Breitling Neuigkeiten

  • Wir waren am Samstag in der Boutique in Düsseldorf. Diese war sehr gut besucht und wird von keinem Konzessionär, sondern von Breitling direkt betrieben.


    Der Service und die Freundlichkeit waren sehr gut. Da könnten sich viele Könzessionäre mal eine Scheibe abschneiden.

    Ihr merkt, ich bin noch immer begeistert. Die nächste Breitling wird dort gekauft. So viel ist sicher.

    Solch ein positives Erlebnis in einem Uhrengeschäft, hatte ich schon lange nicht mehr.


    Zuletzt 2002 in Frankfurt bei Wempe. Da kam ich an einem heißen Sommertag nach der Uni mit Flip-Flops, Bermudas, T-Shirt und Rucksack vorbei um mir eine Breilting anzuschauen. Bevor ich den Geldbeutel überhaupt nur in der Hand hatte, wurde ich extrem freundlich bedient.


    An dier Stelle merkt man die geschundene Seele eine Kronenkäufers :G

  • Kann ich bestätigen - die Jungs die mich dort bedient haben, waren sehr sehr gut! Und obwohl wir erst "kurz vor Feierabend" aufschlugen, wurde sich sehr viel Zeit genommen. :gut::gut::gut: Hier kommt man gerne wieder!

  • Wir haben ein wenig geplaudert, und dabei erzählt, dass wir für zwei Tage in Düsseldorf sind zum Einkaufen und für Wellness. Wir haben einen Restauranttip bekommen und man bot uns an, dort anzurufen um einen Tisch zu reservieren. Fand ich mehr als aufmerksam.


    Sie hatten übrigens auch einen Chronomaten mit dem eisblauen Blatt im Store.

  • Wir haben ein wenig geplaudert, und dabei erzählt, dass wir für zwei Tage in Düsseldorf sind zum Einkaufen und für Wellness. Wir haben einen Restauranttip bekommen und man bot uns an, dort anzurufen um einen Tisch zu reservieren. Fand ich mehr als aufmerksam.


    Sie hatten übrigens auch einen Chronomaten mit dem eisblauen Blatt im Store.

    Der war bei mir auch schon da :lupe: :G Scheint nun besser verfügbar zu sein das gute Stück...

    Bei mir ist diese Uhr aber zunächst "nach hinten gerutscht" auf meiner Wunschliste - auch wenn ich sie noch immer sehr gut finde!

  • Auch wenn der Post nur bedingt in den Breitling Neuigkeiten Thread passt.

    Was erwartet ihr beim Uhrenkauf von eurem Gegenüber?


    Ich hatte schon mal in irgendeinem Forum eins auf die Mütze bekommen, da mir damals der Kauf einer Rolex bei einer Kette wie das Abspeisen in der Mensa vorkam.


    In meinen Augen handelt es sich hierbei immer noch um ein Luxusprodukt, wo ich gerne auch ein entsprechendes Ambiente hätte. Zumindest geht es mir so.

    Oft ist dies aber auch eine Firmenphilosophie.

    Ich liebe dafür das Waldorf-Astoria in Berlin oder den ehemaligen Italiener bei uns in der Stadt.


    Auch meine Frau, die sonst eher desinteressiert ins Uhren-Schaufenster schaut, war sehr angetan.

    Man hat ihr ebenfalls Uhren gezeigt, ohne aufdringlich zu sein. Man bot uns mehrfach Getränke an, obwohl nichts gekauft wurde. Wenn ich solch einen Service bekomme, dann gebe ich auch gerne einen Mehrpreis aus und schenke mir den Anruf beim Grauen. Ich empfinde es als Wertschätzung dem Kunden gegenüber.

  • … da stimme ich dir zu 100% zu :gut:


  • Bin ich voll bei Dir!
    Was aber (glaube ich!) viele Konzis nicht verstehen…dass auch wir evtl. noch da wären/sind, wenn der Hype um die „Anlageobjekte“ einmal nachlässt :lupe: :lol:


    manche Konzis kann ich ganz klar verstehen - da kommt bei W z.B. in der Zeit wo ich nen Ring für meine Dame aussuche, drei Mal jemand rein und sagt sinngemäß: „wolle Rolex, wann kriegen?“


    Andere - die einen stark von oben herab behandeln, obwohl man evtl. auch einfach nur Uhren sehr gern mag und trägt - …da habe ich 0 Verständnis :pistolero:

    Bei uns in Aachen z.B. hätte ich vor ein paar Jahren ne GMT Master 2 abholen können (hatte 3 Monate auf die Uhr gewartet…das waren noch Zeiten)… hab sie dann aber in Karlsruhe gekauft (bin damals immer zwischen Aachen und der Schweiz gependelt) - einfach weil ich mich dort willkommen gefühlt habe und der Service vor Ort ne andere Welt war!

  • Wie ist das eigentlich mit den Boutique Editionen? Bekommt da jede Boutique immer nur ein einziges Exemplar oder sind die Uhren einfach nur ausschließlich in den Boutiquen bestellbar, dafür aber auch "beliebig oft"?

    die Avenger B01 sind "Boutique Edition", je 500 in Stahl, 250 in Stahl/Gold; bestellbar in Boutiquen & ecom.


    d_s : sind auch schon auf der Deutschland-Site:
    https://www.breitling.com/de-d…D=&search%5BhighPrice%5D=


    Nachdem die Uhren noch nicht offiziell angekündigt sind, noch etwas versteckt.