Breitling Neuigkeiten

  • Der Fred heißt Breitling Neuigkeiten.... er heißt weder Breitlings finanzielle Lage, noch Börsentipps noch schlechte Erfahrungen bei Vorkasse....


    wie wäre es wenn wir zurück zum Thema kommen.:grb:


    Gruß

    Niko

  • Warum muss man auch alles online machen? Dieses ganze Internet gezocke nach dem günstigsten Preis finde ich höchst ungehörig. Bei Luxusprodukten gleich zweimal.

    Ich habe zum nächsten konzi auch gut 160km. Das ist es mir aber wert. Geh mal aus dem Internet raus in die echte Welt und du hast viel weniger Sorgen. Falls nicht beschwer dich nicht wenn das virtuelle Risiko real wird.

    ich glaube (und fürchte teilweise) dass dies die Zukunft sein wird…dann „muss“ man in den meisten Bereichen tatsächlich online und „kann“ nicht einfach nur.

    Viele Marken im Luxussegment sind bereits vollumfänglich online verfügbar und es werden immer mehr.

    Ob gut oder schlecht ist eine andere Frage.

  • Es ist doch ganz einfach und muss nicht verkompliziert werden, auch wenn ich den Gedankengang durchaus verstehe.
    Wenn ich bei solchen Summen Bauchschmerzen habe, online zu bestellen, gehe ich in den Laden und kaufe da.

    Stärkt zudem auch den stationären Handel.

  • ich glaube (und fürchte teilweise) dass dies die Zukunft sein wird…dann „muss“ man in den meisten Bereichen tatsächlich online und „kann“ nicht einfach nur.

    Viele Marken im Luxussegment sind bereits vollumfänglich online verfügbar und es werden immer mehr.

    Ob gut oder schlecht ist eine andere Frage.

    Ich glaube nicht dass sich das langfristig durchsetzen wird.

  • Was mich mal neugieriger weise interessieren würde, wie das Abonnement angenommen wird ? 3 Uhren für 12 Monate im Wechsel und dann eine davon fest übernehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ob das läuft ?

  • also... Breitling war gerade "kreditwürdig" genug um nach eingehender due dilligence (wie gesagt unvergleichlich tieferer Einblick als Moody's oder S&P), daß Alfred Gantner und die Partners Group (googelt die doch gern mal) sehr, sehr viel Geld für einen 25%-Anteil bezahlt haben - und sehr gerne noch mehr gekauft hätten.

    Und hier erzählt uns ein anonymer Hr. Ankerstein, ihr solltet Sorge um eure Anzahlungen haben.......

    es ist schon ein wenig lächerlich und wirklich mühsam.

  • Ohne über Geld zu reden, denke ich, dass viele Leute hier nicht wissen, was für ein Image der Name 'Breitling' hat.

    Kurzum: Diese Marke und alles drumherum ist unverwüstlich.

    Worst-Case-Szenario ist, dass Rolex (über Kenissi)) oder Swatch einspringen.

    Breitling ist "incontournable".

  • mit ganz wenigen Ausnahmen ist dieses Forum ein für mich wichtiger Rahmen für respektvolle & konstruktive Diskussion.


    deshalb bitte hier, ich würde gern von euch hören:
    WATCHLOUNGE Special: 20 Fragen an CEO Georges Kern-->und 20 Antworten

    Klingt nach einem separaten Thread, da werden doch mehr als 20 Fragen aufkommen….aber hier die erste:

    Was macht mein Baguette-Blatt für den Chronograph42 IceBlu ?

  • also... Breitling war gerade "kreditwürdig" genug um nach eingehender due dilligence (wie gesagt unvergleichlich tieferer Einblick als Moody's oder S&P), daß Alfred Gantner und die Partners Group (googelt die doch gern mal) sehr, sehr viel Geld für einen 25%-Anteil bezahlt haben - und sehr gerne noch mehr gekauft hätten.

    Und hier erzählt uns ein anonymer Hr. Ankerstein, ihr solltet Sorge um eure Anzahlungen haben.......

    es ist schon ein wenig lächerlich und wirklich mühsam.


    also... Es wäre nicht schwer gewesen, Herr WatchFred, in der Sache zu antworten, aber Sie ziehen es vor es sich noch leichter zu machen und eine legitme Frage als lächerlich vom Tisch zu wischen. Hier in diesem Thread mag das unter Usern, die sich emotional stark mit der Marke Breitling identifizieren, durchaus Beifall finden, aber haben Sie sich schon einmal überlegt, welchen Eindruck Ihre Argumentation bei der Mehrheit der stillen Mitleser hinterläßt?


    Sie geben keine Antwort in der Sache, das ist in einem Forum nicht nur ein wenig unhöflich, es bedeutet in diesem Falle auch, das sämtliche Zahlungen auf Ihrer Webseite nicht besichert sind. Ob man für die Zukunft darüber nachdenkt, bleibt unklar.


    Zudem haben Sie ein offentsichtliches Problem damit zu akzeptieren, dass das von den Agenturen vergebene Rating und die damit verbundene mangelhafte Bonität Ihrer Firma eine Tatsache ist, die sich nicht mit einer Story über den Herrn Gantner wegdiskutieren läßt. Finanzinvestoren nehmen gelegentlich hochspekulative Investitionen in ihr Portfolio, das ist absolut nicht Ungewöhnliches... Der von Ihnen angewendete Umkehrschluß, dass diese Investition bedeute, Ihre Firma hätte deshalb eine höhere Bonität, ist schon allein logisch unzulässig. Sehen Sie das wirklich nicht oder riskieren Sie bewußt die Demagogie? Empfinden Sie es nicht als Risiko für Ihre Glaubwürdigkeit wenn sie völlig objektiv und emotionlos agierenden Spezialisten wie Moody's unterstellen, sie würden nicht zu einem korrekten Ergebnis kommen?


    Mich erinnern Sie an wenig an meinen achjährigen Sohn, der mich, wenn er mit einer schlechten Note aus der Schule kommt, mit großen Augen anschaut und erklärt die einzig Schuldige wäre seine Lehrerin... Wir haben dann ein ernstes Gespräch über das Erwachsen werden - und manchmal habe ich den Eindruck, dass er clever genug ist, seine Verantwortung zu sehen (aber nicht immer :rolleyes:)... Ihr B2 Rating ist nicht die Schuld schlecht informierter Ratingagenturen und der Ankerstein ist nicht die rechte Hand des Teufels, weil er sich nicht scheut, die Tatsachen anzusprechen. Ihr B2 Rating ist das Resultat der finanzpolitisch aggressiven Enscheidungen Ihres Mehrheitseigentümers und einer Geschäftsführung, die dies gebilligt hat. Eine "erwachsene" Reaktion wäre es, das zur Kenntnis zu nehmen anstatt den Kopf in den Sand zu stecken und nach Möglichkeiten zu suchen, das Vertrauen der Kunden auch in dieser Situation aufrecht zu erhalten.


    Unternehmen mit Erfahrung im eCommerce wie Chrono24 haben längst erkannt, wie wichtig dieses Vertrauen ist und bieten entspechende Optionen an (z. B. trusted Check out, Treuhandkontos etc...). Überlegen Sie einmal, ob das nicht bessere Strategie wäre, als kritische Stimmen ins Lächerliche zu ziehen und zu hoffen, dass sich niemand ernsthaft für Ihre Bonität interessiert.


    Zu Ihrem kleinen Untergriff auf meine Glaubwürdigkeit ich nur sagen, allein die die Idee hier im Forum wäre man anonym ist absolut naiv. Schon die IP Adresse liefert alle Informationen, aber in meinem Fall ist der unterschwellige Vorwurf, hier im Schutz einer scheinbaren Anonymität zu agieren, regelrecht absurd. Seit einem Jahr versuche ich mit unserem mittlerweile tragisch verstobenen Kollegen Sascha alias Symbad, ein Loungertreffen hier in Frankreich zu organisieren und alle User in der PN Gruppe kennen meine Website inklusive Adresse und Telefonnummer... Alles was ich hier in diesem Thread geschrieben habe, ist faktisch fundiert, auch wenn Sie es als mühsam und unbequem empfinden. Von Angesicht zu Angesicht würde ich Ihnen genau das Gleiche sagen....


    also...


    zum Abshluß komme ich noch auf Ihr Angbot zurück eine Frage an Ihren Geschäftsführer zu stellen:


    "Welche Maßnahmen zu Absicherung im Internet geleisteter Zahlungen plant Breitling im Zuge der Entwicklung Ihrer eCommerce Platform?"


    Ich rechne mit einer "erwachsenen" Antwort...



    LG, :wink::wink::wink:

  • Auch wenn es manchen hier weniger gefällt, ich für mich halte die Argumentationskette von Alex (Ankerstein) für schlüssig und den Anstoß in unserem Forum für legitim.


    Dass man für sich unangenehme Dinge nicht gerne diskutiert ist verständlich, ändert aber nichts an deren Zulässigkeit.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Also, in der Sache, da ist keine „Argumentationskette“.


    nun, welches Moody‘s Rating hat denn Chrono24, das Sie als Beispiel anführen und loben, daß Sie dort statt direkt an den Verkäufer der Uhr Ihre Zahlung über ein Treuhandkonto von chrono24 abwickeln?


    Keines. Chrono24 ist ein Startup, der gerade eine Serie C Finanzierungsrunde abgeschlossen hat.


    Moody‘s hat Breitling seit März 2020 in mehreren Schritten von B3 negative über B3 stable, B2 negative zu aktuell im Oktober 2021 auf B2 stable hochgestuft.


    Ich erspare mir Zitate über diese Zusammenfassung hinaus:


    „Breitling Holdings S.a r.l.: Update following dividend recapitalisation and refinancing[PDF]

    08 OCT 2021|CREDIT OPINION|MOODY'S INVESTORS SERVICE

    Our credit view of this issuer reflects its good liquidity and positive FCF with adjusted FCF to debt of around 4%-5% and its relatively high interest coverage ratios.„

    (FCF steht für Free CashFlow)


    Vielleicht sollten wir einen eigenen thread für diese Diskussion etablieren - hier halte (nicht nur) ich sie für störend.

  • Und hier erzählt uns ein anonymer Hr. Ankerstein, ihr solltet Sorge um eure Anzahlungen haben.......

    es ist schon ein wenig lächerlich und wirklich mühsam.


    Vielleicht sollten wir einen eigenen thread für diese Diskussion etablieren - hier halte (nicht nur) ich sie für störend.

    Ich halte Deine Einlassungen einfach auf Grund der Tonalität und weil auf die Person spielend für unpassend.

    Ein eigener Thread für dieses Thema wäre wünschbar. Das Thema langweilt mich zu Tode, obwohl ich ein Leben lang

    mit Finanzanalyse und Investitionsentscheidungen meinen Lebensunterhalt bestritten habe.

    Und Attituden mit dem Unterton von Netcops finde ich in dieser angenehmen Forenplattform ebenfalls

    für kontraproduktiv. Danke.

  • Sie geben keine Antwort in der Sache (....)

    Ich habe in deinen Posts keine direkte Frage herausgelesen, sondern lediglich Behauptungen, die mit einer gewissen Redundanz hier über einige Wochen immer wieder aufgestellt wurden.


    Davon abgesehen wäre ein separater Thread sicherlich der bessere Ort für diese Diskussion ...



  • Fred hast Du da jetzt schon Neuigkeiten? Im Onlineshop kann ich die Uhr für 38k kaufen. Sollten die Preise falsch sein bekommt man dann sein Geöld zurück wenn man schon gekauft hat?:lol:


    https://www.breitling.com/de-d…01B1/?watch=RB0134101B1R1


    Hier kostet sie 38k. Du schreibst Preis sollte unter 30k sein.


    Danke für Deine Rückmeldung.


    Grüße

    Niko