Aus welchem Grund werden denn bei den Modellen unterschiedliche Werke verbaut?
Breitling Neuigkeiten
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ähnlich auch die gebürsteten Zifferblätter der Mustang & Corvette; tolle Farbchangierungen.
ich persönlich hätte die Fahrzeuglogos auch liber nur am Rückdeckel gehabt, aber Marketing & Umfragen haben klr für die Logos am Blatt gestimmt....
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Bei der Präsentation ist man ja in die Vollen gegangen und darüber hinaus
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und jetzt noch was nettes aus der Familien- und Markengeschichte, eine Uhr die ich zum allerersten mal sehen durfte...
am Handgelenk von Gregory Breitling, dem jüngsten Sohn von Willy Breitling.
die Uhr hat Willy Breitling nach dem Tod seiner Mutter geerbt - sie gehörte seinem Vater Gaston Breitling und liegt fast ungetragen seit 1927 im Familiensafe....
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Aus welchem Grund werden denn bei den Modellen unterschiedliche Werke verbaut?
denke der einzige Unterschied ist mit und ohne Stundentotalisator, verifizier das aber.
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Stimmt, ich hatte eben gar nicht auf die Totis geachtet; ist mir nur beim Lesen der Daten aufgefallen
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und jetzt noch was nettes aus der Familien- und Markengeschichte, eine Uhr die ich zum allerersten mal sehen durfte...
am Handgelenk von Gregory Breitling, dem jüngsten Sohn von Willy Breitling.
die Uhr hat Willy Breitling nach dem Tod seiner Mutter geerbt - sie gehörte seinem Vater Gaston Breitling und liegt fast ungetragen seit 1927 im Familiensafe....
Hammer ; danke für´s Zeigen !
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ähnlich auch die gebürsteten Zifferblätter der Mustang & Corvette; tolle Farbchangierungen.
ich persönlich hätte die Fahrzeuglogos auch liber nur am Rückdeckel gehabt, aber Marketing & Umfragen haben klr für die Logos am Blatt gestimmt....
Da muss ich dir zustimmen, mir hätten die Logos auf der Rückseite auch mehr zugesagt.
Finde die Blaue grundsätzlich richtig stark, aber mit dem Logo der Cobra vorne drauf wird des leider nix. Schade eigentlich.
Aber vielleicht kommt ja da noch was
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Schicke Uhren
Insbesondere die Grüne finde ich richtig gelungen. Aber ohne ein entsprechendes Auto in der Garage möchte ich solche Logos nicht offen auf der Uhr haben.
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Irgendwie schade. Breitling und Bentley hatten für mich die mit Abstand beste Kooperation. So gut wie Breitling hat es keine andere Marke verstanden Details der Fahrzeuge aufzugreifen und in die Uhren einfließen zu lassen.
Gibt es für die Beendigung der Kooperation einen bestimmten Grund (den du auch kommunizieren darfst )?
Nach der Chronomat Bentley und der Premier Tourbillon Bentley hatte ich zumindest den Eindruck, dass die Kooperation fortbestehen würde.
Oder passt Bentley als Markenpartner nicht mehr so richtig in das Konzept "Inclusive Luxury"?
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Nachvollziehbar find ich das ganze auch nicht.
Eine Langfristige kooperation nicht weiter zu führen.
(Breitling und Bentley fand ich immer passend)
Und dann mit ,,klischeehaften" muscle cars eine capsule serie zu kreieren...
Wo man doch von klischees eig. weg wollte?!
Und hin zur umweltfreundlicheren Brand...
Corvette, Mustang und Cobra sind dafür ja nicht so bekannt.
edit:
bitte nicht falsch verstehen, ich mag solche Autos sehr und bin mit
der Einstellung von Umweltfreundlicheren maßnahmen absolut einverstanden.
Und finde es gut wie Breitling da fahrt aufnimmt.
Aber trotzallem ist da z.Zt keine richtige Linie erkennbar bei Breitling
viele Kollaborationn etc.
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Und hin zur umweltfreundlicheren Brand...
Corvette, Mustang und Cobra sind dafür ja nicht so bekannt.
also eine Kooperation mit Toyota Hybrid - oder gleich Tesla...
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Und hin zur umweltfreundlicheren Brand...
Corvette, Mustang und Cobra sind dafür ja nicht so bekannt.
Der neue Mustang ist Elektrisch... Voll Umweltfreundlich und so
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Renault twizy
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also eine Kooperation mit Toyota Hybrid - oder gleich Tesla...
das Jahr ist noch lang
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na ja, man kann es auch zu ernst nehmen - das ist eine "capsule" die eine ganz spezifische Periode "feiert" - und die ursprüngliche Top Time stammt aus eben jener Zeit der Mittsechziger, in der Mustang, Corvette und die Cobra zu Ikonen wurden (und es bis heute sind).
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War von mir auch etwas überspitzt dargestellt.
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Nachvollziehbar find ich das ganze auch nicht.
Eine Langfristige kooperation nicht weiter zu führen.
(Breitling und Bentley fand ich immer passend)
Ich glaube in letzter Zeit hat da nicht mehr viel gepasst und Anfang August hat dann Bentley die Reissleine gezogen. Breitling macht ja kein Geheimnis daraus sich auf Chronographen in der Preisklasse von 3 bis 9 K€ beschränken zu wollen. Mag aus Marketing Sicht Sinn machen, aber einen typischen Bentleykunden wird mit damit wohl kaum ansprechen. Wenn dann noch ein schnell aus dem Hut gezauberter Tourbillon als große Entwicklung extra für Bentley gefeiert wird, wirkt das dann doch ein wenig bemüht.
In der Schneider Ära gab es noch ein paar QPs als Bentley Supersport Edition, leider mit dem mittlerweile völlig veralteten ETA/Kelek Werk aus den Neuzigern. Ich hätte mir erwartet, dass dieses Segment durch eine hauseigene Neuentwicklung - gegebenefalls sogar ein QP Modul zum B01 - zeitgemäß bedient wird... Aber war natürlich nicht die Strategie... Zu teuer für kleine Stückzahlen - lieber unter 10K€ bleiben und unten dran noch ein paar Sellitas einschalen mit lustig bunten Zifferblättern... Cashflow is King!
Dazu kommt dann noch der Umweltaktionismus mit der Verpackung und den Plastikmüllarmbändern, die den Planeten herzlich wenig beeindrucken, dafür den durchschnittlichen Bentley Owner aber doch ein wenig nerven...
Alles in allem eine nachvollziehbare Entscheidung von Bentley.
Dass Breitling jetzt gleich mit den Hommagen an die Spritschlucker der 60er reagiert, überrascht und befremdet, aber ich muss ja nicht alles vestehen...
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Cool wäre wenn man ein bisschen auf die wägen eingegangen wäre z.b. totalisatoren im Felgendesign oder so.
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Ich glaube in letzter Zeit hat da nicht mehr viel gepasst und Anfang August hat dann Bentley die Reissleine gezogen.
Hast du hierfür eine Quelle bzw. WatchFred kannst du bestätigen, dass Bentley die Kooperation beendet hat?
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