Breitling Neuigkeiten

  • und jetzt noch was nettes aus der Familien- und Markengeschichte, eine Uhr die ich zum allerersten mal sehen durfte...


    XMicnZH.jpg


    am Handgelenk von Gregory Breitling, dem jüngsten Sohn von Willy Breitling.


    BOvnJdm.jpg


    die Uhr hat Willy Breitling nach dem Tod seiner Mutter geerbt - sie gehörte seinem Vater Gaston Breitling und liegt fast ungetragen seit 1927 im Familiensafe....

    ja1zXCP.jpg

  • und jetzt noch was nettes aus der Familien- und Markengeschichte, eine Uhr die ich zum allerersten mal sehen durfte...


    am Handgelenk von Gregory Breitling, dem jüngsten Sohn von Willy Breitling.


    die Uhr hat Willy Breitling nach dem Tod seiner Mutter geerbt - sie gehörte seinem Vater Gaston Breitling und liegt fast ungetragen seit 1927 im Familiensafe....
    ja1zXCP.jpg

    Hammer :verneig:; danke für´s Zeigen :gut:!


  • Da muss ich dir zustimmen, mir hätten die Logos auf der Rückseite auch mehr zugesagt.

    Finde die Blaue grundsätzlich richtig stark, aber mit dem Logo der Cobra vorne drauf wird des leider nix. Schade eigentlich.

    Aber vielleicht kommt ja da noch was ;)

  • Irgendwie schade. Breitling und Bentley hatten für mich die mit Abstand beste Kooperation. So gut wie Breitling hat es keine andere Marke verstanden Details der Fahrzeuge aufzugreifen und in die Uhren einfließen zu lassen.

    Gibt es für die Beendigung der Kooperation einen bestimmten Grund (den du auch kommunizieren darfst ;))?


    Nach der Chronomat Bentley und der Premier Tourbillon Bentley hatte ich zumindest den Eindruck, dass die Kooperation fortbestehen würde.


    Oder passt Bentley als Markenpartner nicht mehr so richtig in das Konzept "Inclusive Luxury"?

  • Nachvollziehbar find ich das ganze auch nicht.

    Eine Langfristige kooperation nicht weiter zu führen.

    (Breitling und Bentley fand ich immer passend)

    Und dann mit ,,klischeehaften" muscle cars eine capsule serie zu kreieren...


    Wo man doch von klischees eig. weg wollte?!

    Und hin zur umweltfreundlicheren Brand...

    Corvette, Mustang und Cobra sind dafür ja nicht so bekannt.


    edit:

    bitte nicht falsch verstehen, ich mag solche Autos sehr und bin mit

    der Einstellung von Umweltfreundlicheren maßnahmen absolut einverstanden.

    Und finde es gut wie Breitling da fahrt aufnimmt.

    Aber trotzallem ist da z.Zt keine richtige Linie erkennbar bei Breitling

    viele Kollaborationn etc.

  • Und hin zur umweltfreundlicheren Brand...

    Corvette, Mustang und Cobra sind dafür ja nicht so bekannt.

    Der neue Mustang ist Elektrisch... Voll Umweltfreundlich und so:pony:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Nachvollziehbar find ich das ganze auch nicht.

    Eine Langfristige kooperation nicht weiter zu führen.

    (Breitling und Bentley fand ich immer passend)


    Ich glaube in letzter Zeit hat da nicht mehr viel gepasst und Anfang August hat dann Bentley die Reissleine gezogen. Breitling macht ja kein Geheimnis daraus sich auf Chronographen in der Preisklasse von 3 bis 9 K€ beschränken zu wollen. Mag aus Marketing Sicht Sinn machen, aber einen typischen Bentleykunden wird mit damit wohl kaum ansprechen. Wenn dann noch ein schnell aus dem Hut gezauberter Tourbillon als große Entwicklung extra für Bentley gefeiert wird, wirkt das dann doch ein wenig bemüht.


    In der Schneider Ära gab es noch ein paar QPs als Bentley Supersport Edition, leider mit dem mittlerweile völlig veralteten ETA/Kelek Werk aus den Neuzigern. Ich hätte mir erwartet, dass dieses Segment durch eine hauseigene Neuentwicklung - gegebenefalls sogar ein QP Modul zum B01 - zeitgemäß bedient wird... Aber war natürlich nicht die Strategie... Zu teuer für kleine Stückzahlen - lieber unter 10K€ bleiben und unten dran noch ein paar Sellitas einschalen mit lustig bunten Zifferblättern... Cashflow is King!


    Dazu kommt dann noch der Umweltaktionismus mit der Verpackung und den Plastikmüllarmbändern, die den Planeten herzlich wenig beeindrucken, dafür den durchschnittlichen Bentley Owner aber doch ein wenig nerven...


    Alles in allem eine nachvollziehbare Entscheidung von Bentley.


    Dass Breitling jetzt gleich mit den Hommagen an die Spritschlucker der 60er reagiert, überrascht und befremdet, aber ich muss ja nicht alles vestehen...