Breitling Neuigkeiten

  • Durfte heute auch die neue Chronomat anlegen…

    Leider war sie „nur“ mit „Halbewigem Kalender“ (richtige Bezeichnung?) und am Edelstahlband da (hätte gern auch die andere Version „befingert“).


    Top Uhr, schaut klasse aus und gefällt mir richtig gut!
    Etwas hoch gebaut für mich, - hoffe die „normale“ Version ist vielleicht etwas flacher. Mit diesen Komplikationen dazu auch noch 100 M Wasserdicht: Hut ab!


    Gekauft habe ich aber letztendlich etwas anderes und eine Breitling darf mich wieder verlassen…später mehr dazu :G


    :wink:

    Jetzt mache es nicht so spannend :popo:


    :G

  • Bieten Konzessionäre doch auch schon länger an, von daher nicht wirklich neu.

    Nun direkt beim Hersteller möglich, warum auch nicht, wenn man es möchte.

    Vermutlich werden andere Hersteller bald nachziehen.

    das Angebot ist aus meiner Sicht nicht das Problem (auch wenn ich es persönlich höchst unklug empfinde, ein Luxusgut per Ratenkredit zu finanzieren) - aber unter jeder Uhr so große Werbung dazu…finde ich nicht stimmig und macht die Internetpräsenz kaputt (meine Meinung) :lupe:

  • das Angebot ist aus meiner Sicht nicht das Problem (auch wenn ich es persönlich höchst unklug empfinde, ein Luxusgut per Ratenkredit zu finanzieren) - aber unter jeder Uhr so große Werbung dazu…finde ich nicht stimmig und macht die Internetpräsenz kaputt (meine Meinung) :lupe:

    Kann Breitling ja noch „verschönern“. ;)

  • Ich war heute in der Breitling Boutique in Frankfurt um einen alten Chronomaten zur Revision abzugeben.


    Meine Tochter hatte ich dabei. Sie ist mittlerweile auch im Uhrenfieber ;)


    Da meine nächste Uhr eine Breitling werden soll, habe ich alle meine Lieblingskandidaten anprobieren können.


    Ganz klarer Favorit war der neue Superchronomat in blau mit Kautschukarmband. Was eine Granate. 100% Breitling-Gene, tolle Verarbeitung, präsent am Arm mit einem schönen Gewicht, schönes Werk..... Die wird es werden.

    Alle anderen Favoriten wie Chronomat mit Rouleauxband, Superocean Heritage II in bicolor blau, konnten ihr nicht das Wasser reichen. Einzige Chance hätte vielleicht noch die Superocean Heritage II in bicolor, dann aber in 44mm.


    Der 4-Jahreskalender war schön, aber irgendwie nicht meins. Mag es wohl etwas symmetrischer auf dem Blatt.


    Nochmal ein Dank an dieser Stelle für den tollen Service in der Boutique. Da können sich einige andere Konzessionäre eine Scheibe abschneiden.

  • Vorgestern kam ueberraschend ein Anruf aus der Breitling-Boutique, ich koenne den 4-Jahres Kalender besichtigen. Die Uhr -die einzige in den Eniraten und schon in Dubai reserviert- waere fuer ein paar Stunden fuer mich zur Ansicht hier in Abu Dhabi.....also hin.

    Fuer mich ein "strong buy", aber die Verfuegbarkeit sehr schlecht und es pressiert ja auch nicht - also fuer Q3/Q4 in 2021 aversiert.


    Oft wird ja nach der Bauhoehe gefragt - im Vergleich zu meinem Chronomat, erscheint der 4-Jahres Kalender sogar minimal duenner, aber wenn man genau hinsieht, so ist der Glasboden des Chronomaten etwas dicker aber konisch, so dass sich beim Tragen dieser Teil in die Haut eindrueckt und somit der Chronomat etwas flacher wirkt.


    41349873yw.jpg


    Chronomat B01 vs Super Chronomat 44


    41349874kf.jpg


    41349875zt.jpg


    Der Super Chronomat wirkt "wuchtiger", was m.E. an der schwarzen und breiteren Luenette liegt, ausserdem ist sie 2 mm groesser im Durchmesser. Ich finde sie aber keinesfalls zu wuchtig.


    41349867ma.jpg


    41349869jx.jpg


    41349870lw.jpg


    41349871nb.jpg


    Toll finde ich auch die Schliesse...zu Anfang bin ich von einer Dorn-Schliesse ausgegangen, bis ich gemerkt habe, dass es ja eine Faltschiesse ist :gut: und diese Kombination ein sehr leichtes Verstellen der Armbandlaenge ermoeglicht.


    41349868ke.jpg


    Ebenfalls zur Ansicht war zufaellig die Premier B25 Datora 42....bei der Vorstellung war ich ja sehr angetan und muss nun, nach dem Live-Eindruck sagen, dass sie mir gar nicht gefaellt. Die Farbe des Ziffernblattes hat etwas von einem Bierdeckel :bgdev:


    41349872mi.jpg


    41349876et.jpg


    Ergo....der Super Chronomat wird kommen, die Datora wird im Laden bleiben muessen.

  • Wow was für ein Wecker, sieht mega aus :verneig:


    Im Vergleich zum Chronomaten eine Wucht, aber zumindest an deinem Arm noch sehr gut tragbar.

    In Schwarz mit dem Kautschuk wirkt sie echt fast noch sportlich :gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)