Breitling Neuigkeiten

  • Also laut Homepage:


    Als wohl auffallendstes Modell dieser Kollektion besticht die Super Chronomat durch mehrere Keramikeinsätze – auf der Lünette, den Chronographendrückern und der Krone – und durch ein Kautschukarmband in Rouleaux-Optik


    Wie kommst du drauf, Henrik?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • War Gestern bei der Anprobe.

    Schon ein großes Teil, könnte ich noch geradeso mit durchkommen, aber im direkten Vergleich passt der Standard Chronomat doch deutlich besser.

    Beim 42 gefallen mir Krone und Drücker auch besser beim 44 hingegen die Keramiklünette und die weißen Totalisatoren.

  • Juwelier Altherr hat ne eigene SO 42 aufgelegt. 100 Stück.
    4,3k€ inkl Econyl Strap sowie Kautschuk/Dornschließe


    Gefällt mir richtig gut.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Juwelier Altherr hat ne eigene SO 42 aufgelegt. 100 Stück.
    4,3k€ inkl Econyl Strap sowie Kautschuk/Dornschließe


    Gefällt mir richtig gut.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die in 46 :sabber:

  • Klar, grün ist „noch“ der heiße Shice aber bisher kenne ich nur drei SO 42 Editions- Breitling Owners 1884, Rüschenbeck GinTonix und diese hier.


    Da bin klar bei dieser. Mir gefällt das Grün an sich in Kombi mit der schwarzen Lünette und den grauen Zeigern. Für mich echt stimmig.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Und davon mal ganz abgesehen finde ich 4,3 k ziemlich ambitioniert für eine Uhr, die weder ein Schnellverstellung am Armband, noch ein Inhouse- Kaliber hat.

    Nicht das ich das per se schlecht finden würde, aber das können andere -Omega und Tudor, nur um mal zwei in der gleichen Preisklasse zu nennen- dann doch besser.

    Just my two cents.

  • Klar, auf dem Papier stimme ich da zu.


    Aber: normale SO42 3950€ + Rubber/Dorn 120€ + Econylstrap 140€ = 4210€

    Da finde ich 90€ „Special Edition Zuschlag“ ok

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Hmmm….hat ein wenig von “jetzt springen alle auf den Grün-Zug auf”….mir pers. gefällt der Chronomat Bentley da besser….aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Kann man so sehen, muss man aber nicht.

    Außerdem sind die beiden Uhren von ihrer Wirkung komplett anders. Die SO hat eher einen sportlichen Charakter, die Bentley ja eher schon fast Dresser-like. Also ein kompletter Stilbruch mit den vorherigen Bentley Modellen.

  • Und davon mal ganz abgesehen finde ich 4,3 k ziemlich ambitioniert für eine Uhr, die weder ein Schnellverstellung am Armband, noch ein Inhouse- Kaliber hat.

    Nicht das ich das per se schlecht finden würde, aber das können andere -Omega und Tudor, nur um mal zwei in der gleichen Preisklasse zu nennen- dann doch besser.

    Just my two cents.

    Bei den Preisen ist die Betrachtung von P/L Verhältnissen eh schwierig. Die Uhr richtet sich ja eher an Fans der Marke Breitling, da hilft es nicht, dass andere Marken mehr für den Preis bieten.

  • Kann man so sehen, muss man aber nicht.

    Außerdem sind die beiden Uhren von ihrer Wirkung komplett anders. Die SO hat eher einen sportlichen Charakter, die Bentley ja eher schon fast Dresser-like. Also ein kompletter Stilbruch mit den vorherigen Bentley Modellen.

    Ja, die vorherigen Bentley-Modelle waren….hmmm…..eher “speziell”, aber ich habe ja geschrieben, dass MIR der Chronomat besser gefällt, in Bezug auf das Grün des Ziffernblattes…..dass andere das anders sehen, ist mehr als selbstverständlich, sonst wäre es ja langweilig.

  • Es gibt allerdings von Breitling auch Modelle für 4,4K mit Manufakturkaliber und Feinverstellung in der Faltschliesse.

    Das mag sein, allerdings meine ich keine Feinverstellung, sondern eine Schnellverstellung.

    Bei den Preisen ist die Betrachtung von P/L Verhältnissen eh schwierig.

    Korrekt, da Emotionen eben auch eine Rolle spielen, aber die Aussage

    Die Uhr richtet sich ja eher an Fans der Marke Breitling, da hilft es nicht, dass andere Marken mehr für den Preis bieten.

    halte ich für ziemlich hanebüchen.

    Breitling hätte sicher nichts dagegen, auch außerhalb der "Fanbase" Uhren zu verkaufen. ;)

    Und ein großer Teil der Kunden informiert sich eben auch schon vor dem Kauf ausgiebig- Möglichkeiten dazu gibt es genug.

    Ich glaube der Anteil der Spontankäufe dürfte verschwindend gering sein.

    Klar, auf dem Papier stimme ich da zu.


    Aber: normale SO42 3950€ + Rubber/Dorn 120€ + Econylstrap 140€ = 4210€

    Da finde ich 90€ „Special Edition Zuschlag“ ok

    Hi Benny,


    das Angebot mag im Vergleich zur "normalen" SO gut sein, aber mit "ambitioniert" meinte ich die Preisgestaltung der SO im Allgemeinen. :wink:

  • Von mir auch noch ein kleines Feedback zum neuen Super Chronomat.
    ist ne richtig tolle Uhr geworden und trägt sich trotz der Grösse sehr gut:gut:

    Mir gefällt sie ausnahmsweise am Kautschuk fast besser als am Stahl, passt einfach zum sehr sportlichen Charakter (vorallem bei der blauen).

    Den Kalender hatten sie leider noch nicht, den muss ich dann auch noch testen:sabber:

  • Durfte heute auch die neue Chronomat anlegen…

    Leider war sie „nur“ mit „Halbewigem Kalender“ (richtige Bezeichnung?) und am Edelstahlband da (hätte gern auch die andere Version „befingert“).


    Top Uhr, schaut klasse aus und gefällt mir richtig gut!
    Etwas hoch gebaut für mich, - hoffe die „normale“ Version ist vielleicht etwas flacher. Mit diesen Komplikationen dazu auch noch 100 M Wasserdicht: Hut ab!


    Gekauft habe ich aber letztendlich etwas anderes und eine Breitling darf mich wieder verlassen…später mehr dazu :G


    :wink: