Breitling Neuigkeiten

  • Fred muss man sich eig. bei den neuen Drückern am Chronomat Gedanken machen bezüglich Wasserdichte?


    Da sie ja nicht mehr verschraubt werden meine ich. Laut Bedienungsanleitung auf keinen Fall unter Wasser bedienen, das leuchtet mir ein.


    Kannst Du da nähere Infos zu den neuen Drückern am Chronomat geben? Wie wurde das im Vergleich zum Vorgängermodell verbessert?


    :G Danke schon mal für Deine Mühe.


    Grüße

    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Verbessert wurde da meiner Meinung nach leider nichts... Der Vorgänger hatte 500m WD, ich denke das machten unter anderem die verschraubten Drücker...

    Gut und der massiv Deckel ohne Glas.


    Mein Colt Chrono hat 100m WD ohne verschraubte Drücker da geh ich nich mit in den Pool.


    Aber ich hab auch keine Garantie mehr :bgdev:

  • Ich finde die neuen Breitlinge echt klasse....Anfangs hat alles über den Kern gelästert, ich finde aber er macht das gar nicht schlecht...

    Man muss aber auch sagen das er teils zurück gerudert ist von manchen ideen.

    Keine schwingen, kein Quartz, Bänder sollen weniger/ausgedünnt werden..

    Ich kann mich an mit die erste Aussage erinnern "zu viel Auswahl ist keine Auswahl.." oder so ähnlich.


    Ich finde die momentane Ausrichtung sehr ausgeglichen und es ist denke ich für jeden was dabei.:gut:


    Für Fanboys von früher oder für Leute die die Marke wieder zurück/neu erobert hat.

  • Also ich finde, dass es sowohl positives wie negatives unter neuem Managment gibt.


    Positiv:

    - mehr Neuerscheinungen (modern und vintage)

    - kleinere Durchmesser

    - bessere Designs


    Negativ:

    - Navi ohne Flügel

    - kleinere Bandauswahl, Nato nur online

    - Teils noch riesen Uhren ( Avenger Auto nur 43, Military nur 45, Superocean Gelb nur 44, Blacksteel nur 46)


    To do:

    - 3 Zeiger Werk mit mindestens 60 Stunden Gangreserve

    - Stahlbänder mit Schnellverstellung

    Beides meines Erachtens wichtig um Konkurrenzfähig zu bleiben.


    LG,


    Anchor

  • [...] was mich generell an den Originalverpackungen vieler Hersteller stört, ist das mitgelieferte „Kissen“. Dieses zieht das Band, nachdem es gekürzt wurde meines erachtens sehr stark auseinander...Stretch wird somit auf Dauer stark gefördert [...]

    das stört in der Tat etwas, aber Stretch wird dadurch nicht forciert.

    Das Band steht unter statischer Zugbelastung. Da passiert nichts.

    Stretch entsteht durch die Reibung der Bauteile Stift zu Glied beim Tragen. Der Abrieb führt auf Dauer zu mehr Spiel = Stretch.

    Wer seine Uhren eher eng trägt, wird mit Stretch wenig Probleme bekommen.

    Ich trage Uhren sehr locker und damit forciere ich Stretch.


    Sorry für OT:flag:

  • Deine Sichtweise finde ich sehr interessant.

    Ich hatte mir aus dem Grund, wie (Ritz) beschrieben hat, andere Kissen für meine Box machen lassen, da ich schmale HG habe, hatte ich Bedenken bei meinen Stahlbänder da diese sehr unter Spannung standen.


    Bewiesen ist deine Theorie in meinen Augen zwar nicht, doch für mich einleuchtend:gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo Tom,

    ich finde im Netz leider nichts Verwertbares dazu, um meine Behauptung zu untermauern.

    Ich habe die Info irgendwann mal von einem Uhrmacher erhalten und so abgespeichert, da es mir ebenfalls sinnig erschien


  • Deine Sichtweise finde ich sehr interessant.

    Ich hatte mir aus dem Grund, wie (Ritz) beschrieben hat, andere Kissen für meine Box machen lassen, da ich schmale HG habe, hatte ich Bedenken bei meinen Stahlbänder da diese sehr unter Spannung standen.


    Bewiesen ist deine Theorie in meinen Augen zwar nicht, doch für mich einleuchtend:gut:

    ah ok - wusste ich nicht, dass der „Stretch“ hierher kommt.
    Ich habe eine alte Sub aus 2000 die ordentlich „gestretcht“ ist - da konnte ich mir bislang nicht wirklich vorstellen, dass es vom Materialabrieb kommt. Hatte bislang gedacht, dass da eine Art Federsystem im Band ist, welches mit der Zeit nachlässt.


    :lupe: