Breitling Neuigkeiten

  • Fakt ist doch, dass (noch) außer Rolex, alle an COVID zu knabbern haben. Der Cashflow kam bei vielen zum erliegen und eine GmbH oder AG trifft das härter als eine erfolgreiche Stiftung mit Cashreserven fast ohne Ende.

    Also muss Umsatz generiert werden, und die Marge wird zweitrangig.

    Alles nicht schön aber verständlich.

    Ist ja auch alles korrekt.

    Die überdurchschnittlich hohen Rabatte gab es aber auch schon vor dem Shutdown....

    Aber sorry, ist ja auch nicht das Thema hier.

  • Weil man an einer Rabattgewährung durchaus festmachen kann, ob ein Modell gefragt/erfolgreich ist.


    Navitimer/Aviator 8 sind teilweise mit massiven Preisnachlässen versehen. MMn sind diese Modelle kein Erfolg gewesen bzw. laufen sie nicht so wie erwartet.

    Fakt ist, dass das gerade gar nicht Thema war ;).


    Die Diskussion drehte sich doch um Chronomat und Avi und um deren Lieferzeiten.


    Man kann ja gerne das Thema wechseln und wieder mal Preisstabilität und Outletangebote anprangern, aber ist das dann der richtige Thread hierfür? Finde ich ehrlich gesagt nicht, daher mein Hinweis.

  • COVID hat vieles durcheinander gewirbelt, besonders Pläne. Wenn ich nun eine der schönen Neuheiten kaufen wollen würde, dann würde ich den Konzi des Vertrauens besuchen/kontaktieren und bestellen, abwarten, glücklich sein. Wo ist das Problem:grb:

  • Oh, ich wusste gar nicht, dass es verboten ist während einer laufenden Diskussion in einem öffentlichen Forum etwas anderes an zu sprechen.

    Im übrigen finde ich sehr wohl, das es für den ein oder anderen eine interessante „Neuigkeit“ ist, das in Metzingen gute Angebote zu finden sind. ;)

  • Oh, ich wusste gar nicht, dass es verboten ist Posts anderer User in einem öffentlichen Forum zu kritisieren ...


    Eine "verramscht" im Outlet und "Preise sind eh nicht stabil" Diskussion ist im Übrigen nicht wirklich neu und gehört halt meiner Meinung nach nicht in den Neuigkeiten-Thread.


    Gott sei Dank muss sich hier niemand von einem anderen Mitglied vorschreiben lassen, über welche Neuigkeiten er hier in diesem Thread schreiben will. KEd beteiligt sich an vielen Themen in diesem Forum und aus meiner Sicht sind seine Beiträge eine echte Bereicherung für uns alle.


    Du bist fast nur in den Breitling Threads aktiv und reagierst manchmal etwas empfindlich wenn an “Deiner” Marke Kritik geübt wird, auch wenn sie sachlich begründet ist.


    Meinungsvielfalt und Toleranz beleben jedes Forum und wenn es einmal zu unsachlich wird kann man sich sicher sein, dass einer der Moderatoren einschreitet. Die machen Ihren Job so gut, dass kein Mitglied zum Ersatzmoderator werden muss...


    In diesem Sinn freue ich mich auf die weitere Diskussion, egal ob über neue Modelle, zuviel oder zu wenig Innovation und warum nicht auch über Wert Stabilität.


    Und ja, aus meiner Sicht tragen die Rabatte auf Breitling Modelle nicht dazu bei das Vertrauen in die Marke zu erhöhen. Kann sich aber jeder seine eigene Meinung dazu bilden...


    LG, :wink::wink::wink:

  • Da kommt ja von anderen Usern scheinbar doch recht viel Zustimmung für eure Sichtweise … interessant.


    Breitling ist mitnichten "meine" Marke und welche Aktivitäten ich bisher im Forum gezeigt habe, spielt auch keine Rolle wenn es darum geht meine Meinung zu äußern. Oder darf man nur Meinungen ab einer gewissen Anzahl an Posts vertreten?


    Weder habe ich jemandem vorgeschrieben, was er posten darf, noch mich anderweitig beleidigend geäußert. Von mir kam lediglich der Hinweis, dass diese Art der Diskussion (die alte Leier "Outlet und Wertstabilität") wohl eher nicht in den "Neuigkeiten" Thread gehört. Wie bereichernd dieser "Outlet verramscht" Zweizeiler in dem Zusammenhang überhaupt war, stelle ich jetzt mal nicht in Frage. Das ist jedenfalls meine Meinung und auch ich nehme das Recht in Anspruch sie hier zu äußern und lasse mir nicht den Mund verbieten. Wenn man sich dann im Stolz gekränkt fühlt ist das eher nicht mein Problem.


    Aber meine Zeit, sowie vermutlich auch die eure, ist für diese Art der Diskussion ehrlich gesagt zu kostbar, daher belasse ich es dabei.

  • Die Diskussion um "verramscht" oder "Outlet-Preise" ist durchaus begründet. Man kann nicht verstehen wie eine Marke sich wieder renommieren will, das durch die Werbung auch gut hinbekommen hat und dann wieder in Outlets zu finden ist. Grenzt ja langsam an der Markenpolitik von Maurice Lacroix.


    Eine Breitling ist eine Uhr. Eine Omega ist eine Uhr. Eine Fortis ist eine Uhr. Eine Grand Seiko ist eine Uhr. Usw....

    Eine Rolex ist ein Goldbarren. Eine AP ist ein Goldbarren. Eine Patek ist ein Goldbarren. Eine Richard Mille ist ein Goldbarren. Usw....


    Ich meine damit nur einmal klargestellt, dass wir bei u.a. Breitling nicht über Preise reden müssen. Es ist einfach keine Investition in eine Wertbestand, vielmehr eine Investition in die Leidenschaft, die Fertigungsqualität, die Markenverbundenheit und den Geschmack für das Design und Auftreten.

    Breitling ist und bleibt eines meiner Lieblingsmarken. Aber wenn ich mein Geld anlegen will, mach ich das in eines der oben beschriebenen "Goldbarren". Ich hoffe, ich muss nicht erklären, in welchem Sinne ich hier jetzt "Goldbarren" meine.

    Wenn ich Geld anlege, splitte ich das auf in etwas leicht "handelbares am Markt" und in Immobilien. Mit dem nötigen Kleingeld (aus der Portokasse) dann eben auch mal in eine Rolex.......Das ist aber nur meine bescheidene, unwichtige und konservative Ansicht.



    Ansonsten:


    Ich liebe den neuen Chronomat und bin gewillt, mir dieses Modell zu kaufen, denn dieser ergänzt sich super in meine Breitling-Sammlung.

  • Ich muss mich wahrscheinlich einfach deutlicher ausdrücken zukünftig … ;).


    Man kann natürlich gerne über diesen Themenkomplex sprechen und das auch sehr kritisch sehen, tue ich übrigens auch, aber ist das hier der richtige Thread? Und wurde gerade das Thema Outlet nicht auch schon zig mal durchgesprochen? Abschließend ist auch die Diskussion über Werterhalt/Investment, sowohl im Breitling-Bereich als auch in vielen anderen Bereichen des Forums doch schon so häufig geführt worden …


    Wie dem auch sei, wenn darüber diskutiert werden soll, dann ist das so. Persönlich hätte ich es einfach nur schöner gefunden weiter über die tollen Modelle zu sprechen und wirkliche Neuigkeiten - wohlgemerkt in diesem Thread - zu diskutieren, als wieder diese alten Kamellen auszupacken … sei´s drum.

  • Xearo1337: Wenn ich Geld anlege, splitte ich das auf in etwas leicht "handelbares am Markt" und in Immobilien. Mit dem nötigen Kleingeld (aus der Portokasse) dann eben auch mal in eine Rolex......


    Diese Aussage zu Rolex impliziert, dass die Uhren dieser Marke nur Anlageprodukte sind, ohne Wert bzgl. der uhrmacherischen Qualitäten dahinter. Oder habe ich das falsch verstanden?

  • Breitling's Neuigkeiten sind toll. Und das sagt ein Nicht-Breitling-Fan.....:blume:


    Und....um den anderen Punkt mal zu schließen, auch andere tolle Brands, Belstaff&Nike&Boss&Co. werden in Outlets angeboten....so what?

    Einen Navitimer für 50% wird es da auch nicht geben;)