Breitling Neuigkeiten

  • Also die Chronomaten sind da ... so die Info von Wempe heute :gut:




    Gruß Marco :wink:

    Jepp die meisten Konzis hatten wohl schon welche oder haben noch. Breitling Deutschland hat keine mehr, bzw. Panda, reverse Panda, blau und grün sind nicht mehr lieferbar. Kupfer wohl noch wenige. Scheint als wurde denen die erste Lieferung aus der Schweiz förmlich aus den Händen gerissen;):lupe:.


    Der Chronomat scheint ein voller Erfolg zu sein, zumindest bei den Dingen die ich so mitkriege.


    Gruß

    Niko

  • Hier mal der blau/schwarze Chronomat, finde ich sehr gelungen :gut:

    Rundum eine stimmige Uhr, mit der polierten Lünette weiss ich noch nicht so ganz habe sie mal in die Sonne gehalten und es hat schon sehr stark reflektiert. Aber bei normalem Licht klasse.

    Ich hoffe ich bekomme dann mal die Frecce in die Finger, denke das könnte es werden.

    Ansonsten konnte ich alle Stahl Modelle bis auf die braune begrabschen, die blaue finde ich am schönsten, dicht gefolgt von der schwarzen.

  • WatchFred

    da läuft aber noch nix....

    Die AVI wurde im Feb vorgestellt, gibt es aber noch nicht

    Chronomat aus Mai ist verfügbar?

    Verstehe ich nicht ganz

    erstaunlicherweise (besonders in diesen Zeiten....) läuft der Verkauf aller neuen Modelle so gut, daß jeweils nur 100er-Chargen assembliert werden, um die Modellvielfalt für die weltweiten Märkte abzudecken, auch ich warte noch auf alle drei "neuen". Vergesst nicht, daß die Produktion ja einige Wochen vollkommen stillgelegt war und auch jetzt noch zur Einhaltung der Covid-Vorgaben nicht in voller Kapazität laufen kann.

    es wird auch die AVI laufend ausgeliefert, aber viel ist ganz schnell wieder weg ;)

  • Wie bei einer industriellen Produktion von rund 150.000 Uhren im Jahr hunderter Chargen Sinn machen sollen, muss man mir erst einmal erklären :grb:


    Will man jetzt so tun als wären die neuen Modelle knapp? Wenn, dann ist das ja wohl nur eine Frage von ein paar Wochen bis die Produktion den CoViD backlog absorbiert hat.


    Wem ein Modell gefällt, der soll natürlich kaufen. Zu glauben eine Breitling wäre wertstabil weil schwer zu bekommen halte ich in dieser Phase für ziemlich lächerlich. Ein Blick auf das Rating der Aktie zeigt schon, dass ein Cash In-Flow nicht schaden würde und dementsprechend sind die Preise in den Outlets...

  • Was genau heißt denn "verramscht"? Ist das nicht das Outlet? Die neuen Modelle von denen Fred spricht wird man da wohl kaum bekommen ...

    Ich weiß jetzt nicht inwiefern die allerneuesten Modelle "verramscht" werden, Fakt ist jedoch, dass sowohl die neue Colt, Superocean, Navitimer 8 (...egal ob nun Dreizeiger oder Chrono) als auch weniger gefragte Modelle beim offiziellen Konzi mit einer Rabattierung i.H.v. 30 % feilgeboten werden.

    Wohlgemerkt für Jedermann.

    Als relativ guter Kunde meines Stammkonzis habe ich auf Breitling sonst nie mehr als maximal 20 % bekommen, i.d.R waren es eher 12- 15%, je nach Modell.

  • Das Rabatte möglich sind, streitet ja auch keiner ab. Habe bei meinen 3 B's jeweils auch 20% Nachlass vom Listenpreis bekommen. Und das Modelle wie der Navitimer/Aviator 8 mit wahrscheinlich noch höheren Rabatten zu bekommen sind, würde ich jetzt auch nicht anzweifeln.


    Die Frage die ich mir nur stelle ist, warum die Diskussion wieder in diese Richtung abdriftet :grb:.

  • Rabatte sind jetzt auch nicht wirklich etwas besonderes, die gibt es im Rahmen von 10-20% bei fast allen Herstellern (natürlich Unterschiedlich hoch je nach Nachfrage des Modells). Breitling nutzt halt die Outlets anstatt die Uhren über Zwischenhändler zu verkaufen.

  • Das Rabatte möglich sind, streitet ja auch keiner ab. Habe bei meinen 3 B's jeweils auch 20% Nachlass vom Listenpreis bekommen. Und das Modelle wie der Navitimer/Aviator 8 mit wahrscheinlich noch höheren Rabatten zu bekommen sind, würde ich jetzt auch nicht anzweifeln.


    Die Frage die ich mir nur stelle ist, warum die Diskussion wieder in diese Richtung abdriftet :grb:.

    Weil man an einer Rabattgewährung durchaus festmachen kann, ob ein Modell gefragt/erfolgreich ist.


    Navitimer/Aviator 8 sind teilweise mit massiven Preisnachlässen versehen. MMn sind diese Modelle kein Erfolg gewesen bzw. laufen sie nicht so wie erwartet.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Fakt ist doch, dass (noch) außer Rolex, alle an COVID zu knabbern haben. Der Cashflow kam bei vielen zum erliegen und eine GmbH oder AG trifft das härter als eine erfolgreiche Stiftung mit Cashreserven fast ohne Ende.

    Also muss Umsatz generiert werden, und die Marge wird zweitrangig.

    Alles nicht schön aber verständlich.


    Ich nehme in meinem Umfeld Breitling mehr wahr als noch vor 5 Jahren....

    Dazu gefallen mir einige aktuelle Modelle, früher war das immer nur der Navitimer eigentlich...