Breitling Neuigkeiten

  • Bitte was? Keine Verpackung, was soll der Mist denn wieder?!

    Ne also jetzt mal ehrlich, wenn Breitling wirklich zur Uhr für Birkenstockträger avancieren soll dann will ich mich damit nicht identifizieren :bash:

  • Ein Blick Richtung Omega zeigt doch was eine ordentliche Verpackung ausmacht. Wenn man unbedingt einen auf nachhaltig machen will kann ich mir da was richtig geiles aus Bambus und Recyclingschrott vorstellen.

  • Ein Blick Richtung Omega zeigt doch was eine ordentliche Verpackung ausmacht. Wenn man unbedingt einen auf nachhaltig machen will kann ich mir da was richtig geiles aus Bambus und Recyclingschrott vorstellen.

    naja, auch da war ich über die Lederrolle der Seamaster 007 erstaunt.
    Aber zwischen den roten Boxen und den schönen Holzboxen liegen natürlich Welten.


    Wenn ich auf Wunsch die Box usw bekomme, ist doch alles tutti.
    Oft werden sie doch wirklich weggeworfen

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Boxen kommen in einen Umzugskarton und der steht auf dem Dachboden. Von mir aus bräuchte es den Quatsch nicht. Es geht um die Uhr und nicht um das vermeintlich tolle Kästchen, was man am Ende ziemlich teuer bezahlt.

    Uhr in Butterbrotpapier wickeln und gut. Mir würde das reichen :jump:

  • Du bist lustig, ist ja nicht so als würden wie deshalb sie Uhren günstiger bekommen.


    Ausserdem kauf ich dock keine x tausend Eur Uhr ohne Verpackung. Klar sind die bei mir auch nicht ausgestellt, aber mal ganz ehrlich wenn man seine Uhr das erste mal auspackt macht eine schöne Box doch auch einen Teil des Erlebnisses aus. Und wenn man eine Luxus Uhr kauft geht es auch ums Erlebnis.

  • Kennt ihr die Szene aus "Love Acutally", in welcher Mr. Bean das Kettchen verpackt...?


    So komm' ich mir, als Kunde, mittlerweile generell echt oft vor, selbst beim Kauf von 2 kack Polo-Shirts.

    Weniger ist manchmal echt doch mehr... auch wenn's ja grundsätzlich nett gemeint ist.

  • Das Gesamtbild entscheidet stärker über die Wahrnehmung der Uhr als uns bewusst ist oder wir wahr haben wollen. Inzwischen sind da gewisse Standards gesetzt und wenn die plötzlich gestrichen werden wirkt das Gesamtpaket gleich ne Ecke weniger wertig. Egal wie gut die Uhr ist.

  • Bin da voll und ganz bei 3Btlg


    Wenn ich eine Luxusuhr für X-Tausend Euro kaufe, will ich auch eine angemessene Verpackung bzw. Box.


    Punkt.


    Und alle, die jetzt sagen, Box etc. ist nicht wichtig, würden aber vermutlich keine gebrauchte kaufen, wenn die nicht im Full-Set ist.


    Wie gesagt, wir reden hier von Luxusartikeln, da gehört ein wenig Chichi einfach dazu.


    Man kann ja gerne über nachhaltigere Verpackungen oder Boxen reden, aber ohne ist das meiner Meinung nach Mist.


    Just my 2 Cents...


    Ach so:


    War lange nicht im Forum aktiv, da in meinem Leben einiges passiert ist.


    Leider nicht viel positives.


    Ich grüße alle, die sich noch dunkel an mich erinnern.

  • War lange nicht im Forum aktiv, da in meinem Leben einiges passiert ist.


    Leider nicht viel positives.


    Ich grüße alle, die sich noch dunkel an mich erinnern.

    Tut mir leid, willkommen zurück. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mir ist es grundsätzlich egal ob eine Box etc dabei ist oder nicht. Bei mir werden die Uhren getragen- und fertig. Ich muss nicht verkaufen und kann auf diesen "Chichi" gerne und gut verzichten.

    In anderen Ländern wird der Mist in die Tonne gekloppt. 500 Eur hin oder her.

    Aber so unterschiedlich können Ansichten sein. Der Eine will's und braucht's, der andere gibt einen feuchten Kehricht darauf.


    So what

  • Willkommen zurück:gut:

  • Uhr in Butterbrotpapier wickeln und gut. Mir würde das reichen :jump:

    Das nehme ich natürlich zurück :opa:


    Zeitung vom Vortag würde es auch tun :lol:


    Klar gibt es den Boxenfetischist, genauso gibt es aber auch viele Käufer, welche das ganze drum rum gleich im Laden stehen lassen um nur Uhr und Garantiekarte mitzunehmen.


    Man sollte die Wahl haben und der Verzicht auf die Verpackung sollte sich preislich niederschlagen. Dann sollte es zwei Sorten Garantiekarten dazu geben. Eine wo nix vermerkt ist, das wäre dann das „Full-Set“ mit Box und eine alternative Karte, wo vermerkt ist, Uhr ohne Box und Zubehör ausgeliefert, so wäre es auch hier wieder ein „Full-Set“.

    Minimaler Aufwand, jeder ist zufrieden.

  • Völlig falscher Ansatz. Der tatsächliche wert (nicht der Sammlerwert) dürfte bei so einer Box kaum nennenswert ins Gewicht fallen. Wenn Breitling da sparen will halte ich das für kontraproduktiv. Wer im Luxusbereich mitspielen will muss sich auch so präsentieren.

    Eine arme Leute Variante ohne Box würde wahrscheinlich auch kaum nachgefragt werden.

  • Ist noch gar nicht so lange her da haben sogar viele Hersteller auf die Verpackung (Boxen) keinen Wert gelegt. Omega Boxen aus den 90ern zB sahen nach 10 Jahren im Schrank aus wie in der Mülltonne gefunden.


    Ich bewege mich da wohl in der Mitte. Eine Box darf es schon sein, aber die muss weder hochwertig noch besonders sein. Nur auflösen sollte sie sich im Lauf der Zeit nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche