Breitling Neuigkeiten

  • Die Idee war damals eigentlich gar nicht so dumm, vielleicht nur etwas der Zeit voraus...

    Mit dem Gefährt konnte man umweltbewusst und platzsparend in den Innenstädten unterwegs sein und musste dabei nicht auf Standesdünkel und Co. verzichten, weil ja jeder geneigte Automobilkenner wusste, dass du den Kleinen nur hast, weil auch ein Großer im Fuhrpark steht... :gut::G

    Du hast völlig recht. :gut: Meiner Meinung nach hat man aber den Fehler gemacht, den in den freien Verkauf zu geben. Man hätte ihn, wie zunächst geplant, nur den Kunden mit „richtigem“ Aston Martin verkaufen dürfen um das zu erreichen, was du schreibst.

  • Ich versteh bis heute nicht, wieso in D bzw der EU die Quarzmodelle derart unbeliebt sind. In den USA haben sie mich in jeder Boutique, bei jedem Konzi und auch so, wenn mich mal einer angesprochen hat dafür gefeiert. Die Aerospace und co lag in jeder Auslage. Da musste nie was unter dem Tresen vorgeholt werden.


    Für mich persönlich ist die Aerospace mit eine der Breitling Modelle die die Marke ausmachen.

  • Ich versteh bis heute nicht, wieso in D bzw der EU die Quarzmodelle derart unbeliebt sind. In den USA haben sie mich in jeder Boutique, bei jedem Konzi und auch so, wenn mich mal einer angesprochen hat dafür gefeiert. Die Aerospace und co lag in jeder Auslage. Da musste nie was unter dem Tresen vorgeholt werden.


    Für mich persönlich ist die Aerospace mit eine der Breitling Modelle die die Marke ausmachen.

    Allerdings bin ICH ein Automatik Fan! Quarz ist in keinster Weise schlecht, dennoch nix für mich.

  • Du hast völlig recht. :gut: Meiner Meinung nach hat man aber den Fehler gemacht, den in den freien Verkauf zu geben. Man hätte ihn, wie zunächst geplant, nur den Kunden mit „richtigem“ Aston Martin verkaufen dürfen um das zu erreichen, was du schreibst.

    Noch ganz kurz zum AM Cygnet: AM wollte durch diesen umgelabelten TOYOTA iQ freilich auch ihren astronomischen Flottenverbrauch senken. Bei Preisen um die EUR 40-50k konnte sich vermutlich kaum ein Käufer außerhalb der Stammkundschaft für dieses Microcar erwärmen.


    Zurück zur BREITLING: Der Chronomat mit grünem BENTLEY-Zifferblatt ist sehr schick. Mir persönlich sind die Hochglanz-Elemente too much, aber es gibt sicher Fans, die etwas Bling-Bling von einer BREITLING erwarten.


    Die Rückkehr des Rouleaux-Bandes finde ich klasse. Das weckt Erinnerungen und besitzt eindeutig BREITLING-DNA. Oldfashioned wirkt das nicht, eher erfreulich eigenständig und vermutlich auch komfortabel.

  • Du meinst das ernst? :lol:


    Du meinst echt es würde einer eine Schweizer Uhr mit Miyota Werk kaufen? Die meisten heulen doch schon wenn’s kein Manufakturwerk ist oder sich jemand dann erdreistet statt ETA ein Selitta zu nehmen...


    No offence. Aber Niemals... :lol:

    Dann halt ETA - darum geht's nicht ;)

  • Aber sowas von. Entweder ich kauf ne Breitling, weil ich eine will und dann kostet die eben das, was in dem Segment angesagt ist oder ich lass es eben. Aber beispielsweise downgraden mit einem Miyota ??:grb: . Neee, niemals nicht.


    Grüsse

    Wolfgang

    Hi Wolfgang.


    Kann ja sein und ist auch i.O., dass du das so machst, aber A-Klasse und Boxter haben uns doch bereits das Gegenteil bewiesen. Seit dem es den Volksporsche gibt, ist die Nachfrage nach 911ern noch gewaltig gestiegen, und den initialen Schock hat inzwischen glaube ich jeder überwunden.


    Warum sollte eine Breitling für 10.000 Euro plötzlich entwertet sein, nur weil es nun auch ein Modell für <1000 Euro gibt? Da gibt es fast keinen Zusammenhang.


    Wie würde denn bitte der Rubel rollen, wenn die 57er für 700 € bei den Christ's dieser Welt plötzlich im Schaufenster läge. Ich glaube, das wäre für Breitling einfach ein mega Erfolg und wird sich auch positiv auf die Konjunktur der hochpreisigen Modelle ausüben.

  • Das Gegenteil wäre der Fall. Das gesamte Image der Marke würde ins Bodenlose fallen und niemand wäre mehr bereit mehrere tausend Euro für eine "Billigmarke" auszugeben.

  • DAV 1) heißt das Auto Boxster 2) ich weiß ja nicht was bei dir ein "Volksauto" ist, aber ein Auto was mit etwas Ausstattung bei 85k+ landet ist es sicherlich nicht. Breitling hat als Einstiegsuhren genug Auswahl im Bereich von 2500-4000 (es gibt ja im Gegensatz zu anderen Marken Rabatt). Eine Uhr unter 2000 Euro passt einfach nicht zum Marken Image.

  • Aber bei der Skyracer wars doch auch garnich so verkehrt. Ich war anfangs skeptisch, aber ich war erstaunt als ich einige am Arm gesehen habe.

    Wurde doch scheinbar angenommen?!

    Wohl eher nicht, so schnell wie sie wieder weg war, gab wohl kaum eine Breitling die ähnlich kurz am Markt war.


    Denke auch nicht, dass Breitling günstigere Uhren anbieten sollte.
    Das Problem sieht man zB bei Seiko: die meisten Leute die keine Ahnung von Uhren haben würden kaum mehr als 1000 Eur für so ne „Kaufhausuhr“ bezahlen. Klar, Breitling hat schon einen Namen. Aber trotzdem darf man nicht vergessen, ein Grossteil der Käufer sind keine Uhrenpassionierten, wenn die Ihre Marke beim Kaufhof für 500 EUR sehen, kaufen sie was anderes, schon allein wegen dem Image. Wieviele Leute tragen Rolex nur um zu zeigen, dass sie es „geschafft“ haben?

  • Eine Breitling für unter 1k würde ich auch nicht gut finden


    Ich sehe einen guten Preis bei rund 2k für die "Einsteigeruhr"


    Erschwinglich und doch nicht für jedermann

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!