Breitling Neuigkeiten


  • Danke für die überaus "leckeren" Bilder , Fred !


    Zum "Rückdeckel" Bild: Wird's einen Glasboden geben ? Des mag ich nämlich sehr !

  • für Re-Editions haben wir uns entschlossen, so genau am Original zu bleiben, wie es technisch möglich ist - in allen Details, also einschließlich Rückdeckel...


    Ja, ich mag Display Casebacks auch, besonders mit diesem wunderbaren Werk, doch wo ziehst du die Grenze, wie argumentierst du den 7. Protytptypen mit den letzten change requests, nur weil winzige Details an Blatt, Zeigern oder Gehäuse noch nicht die Qualität des Originals erreicht haben (ja, das ist überraschend komplex...) - und dann weichst du mit einem Glasdeckel weit ab vom Original?


    Hier ein früher Prototyp des Ziffernblattes der Navitimer Re-Edition - auch wenn es wohl nur für wenige sichtbar ist, hier waren 142 Einzelkorrekturen notwendig bis zum final release; vielleicht auch noch zu wenig bekannt, auf jedem Blatt wird die (sorgfältig in Farbe und Oberflächenkonsistenz dem 1959-angeglichene) Leuchtmasse händisch aufgetragen, exakt so, wie das in den 1950ern üblich war.


    iFd5TfP.jpg


    Es wird jedoch wohl auch Modelle geben, wo das Original nur Inspiration sein kann, weil manche vintage-Gehäusegrößen entweder technisch unerreichbar oder einfach für den heutigen Geschmack weit zu klein sind - da wird der Glasboden möglich ;)


    ehm.... Geduld ;)



    Danke für die überaus "leckeren" Bilder , Fred !


    Zum "Rückdeckel" Bild: Wird's einen Glasboden geben ? Des mag ich nämlich sehr !



  • Danke für die wie immer excellenten und nachvollziehbaren Einblicke und Gedanken Fred ! :gut:

  • So, irgendwie ein Desaster im Beitrag, liegt wohl am Alter:bash:. OK dann nochmal die Kurzversion. Hat alles reibungslos geklappt, Uhr war noch verklebt nur das Garantiekärtchen ist nicht die elektronische,

    sondern nur die "Pappvariante". Luft nach oben hat Breitling bei den Boxe, die sind wirklich nicht schön, das geht deutlich besser. Aber ich will ja nicht die Box um den Arm binden, sondern die Uhr...


    Bilder versuche ich mal gleich;)