Breitling Neuigkeiten

  • Schöne Avenger!

    Die Patrouille Suisse Modelle finde ich immer sehr gelungen.


    Ich muss auch nochmal auf die vorherigen neuen Avenger kommen. Habe mir die mal auf der Seite angeschaut und musste feststellen das es die Zifferblätter mit arab.ziffern nur bei den "night mission" black Titanium modellen gibt.

    Wird sich da nochwas ändern?


    Fände die Oliv Avenger mit Edelstahlgehäuse Mega.

    Hatte ja mal eine Avenger skyland.. Die neue wäre echt ein gelungener nachfolger. Aber DLC Beschichtung ist bei Breitling leider zu dünn und zu anfällig.

  • WatchFred : Da meine Frage Nr. 3 bereits in Deinem Parallelthread beantwortet wurde, habe ich diese soeben gestrichen.

    Danke schon Mal für die Erläuterung. :gut:

  • tolle Visualisierung, aber die Position des Datumsringes ist kaliberspezifisch, die Distanz zum Mittelpunkt ist fix, die Realisierung würde also eine Neuentwicklung bedingen, mit einem Invest-Volumen in Millionenhöhe.

    Nö, bräuchte nur eine Datumsring mit breiterer Wandung und Aufdruck an entsprechender Stelle. Eigentlich ganz einfach:pony:

  • Ich habe mir diese Woche die Super Avenger 2 mit schwarzem Blatt und Ziffern gekauft. Eine Traum seit bestehen der Avenger Modellreihe....


    Die dritte Generation konnte mich nicht überzeugen, sie wirkt optisch (auf mich) deutlich reduzierter (aus Respekt verwende ich nicht das Wort "billiger")


    Die Lünettenbeschriftung ist einen Schritt zurück in Richtung Generation 1. Das Plus an Bezifferung auf der zweiten Generation wirkt einfach moderner und hochwertiger.


    Ebenso wurde an der Skalierung der Totalisatoren gespart, der Gestaltung des Gehäusebodens und das Datumfenster hat keinen Rahmen mehr


    Einzig der gebürstete Stahl ist eine sehr gute Entscheidung


    Wie mir scheint, gibt es auch keine Version mit Ziffern...


    Das alles betrachte ich aus meinem subjektiven Empfinden heraus.


    Der Verkaufserfolg wird dokumentieren , ob Breitling mit den Entscheidungen richtig liegt oder nicht

  • Die dritte Generation konnte mich nicht überzeugen, sie wirkt optisch (auf mich) deutlich reduzierter (aus Respekt verwende ich nicht das Wort "billiger")


    Die Lünettenbeschriftung ist einen Schritt zurück in Richtung Generation 1. Das Plus an Bezifferung auf der zweiten Generation wirkt einfach moderner und hochwertiger.

    Ich denke hier ging es Breitling ein wenig um Minimalismus, die ZB's und Lünettn sollten nicht mehr so überladen sein. Kann man mögen oder nicht. Bei der einen Uhr gefällt es mir bei einer anderen wiederum nicht.


    Wie mir scheint, gibt es auch keine Version mit Ziffern...

    Zu Ziffern Dial's da hab ich mir auch schon gedanken gemacht:

    Schöne Avenger!

    Die Patrouille Suisse Modelle finde ich immer sehr gelungen.


    Ich muss auch nochmal auf die vorherigen neuen Avenger kommen. Habe mir die mal auf der Seite angeschaut und musste feststellen das es die Zifferblätter mit arab.ziffern nur bei den "night mission" black Titanium modellen gibt.

    Wird sich da nochwas ändern?

    evtl. kann Watchfred was zu sagen. Aber ich denke er kann dem Hersteller nicht ,,vorgreifen,, .

    Was ich nachvollziehen könnte.

  • Sehr gut gemacht, ein schöner Vergleich.

    Ganz rechts würde mir am besten gefallen, das Datumsfenster als Index, sauber:gut:

    Das Bild in der Mitte, da fehlt mir irgendwie was an den Seiten.

    Ich denke bei dem Bild in der Mitte müssten die Indexe auf 2,4,8 und 10 Uhr gekürzt werden, dann könnte es optisch gefälliger wirken, würde aber so manchem Betrachter Fragezeichen in den Kopf setzen.

  • Ja aber dann würden sich die Leute wegen Asymmetrie aufregen ;).

    Auf dem rechten Bild gefällt mir auch gut dass neben den Indexen 3+9 die kleinen weißen Stiche fehlen, die stören mich irgendwie.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Arabics gib es „nur“ bei den Black Titanium - ganz klare Vorgabe, nur bei eventuellen (nein, das ist keine indiskrete Vorhersage) Limited Editions würde hier abgewichen.


    Es geht hier um die Übersichtlichkeit des Produktangebotes - das ging von 41 SKU auf 14.


    Natürlich gibt es dann weniger Auswahl, um jedem Geschmack gerecht zu werden, doch zuviele Optionen machen Entscheidungen oft unmöglich - Händler haben dann IMMER das falsche auf Lager, der Lagerdruck steigt, der Graumarkt wächst, Neuprodukte nicht nachgekauft... Eine Spirale, die im Endeffekt für alle schädlich ist.