Breitling Neuigkeiten

  • Damit es noch besser wird? Um die "Basis" mit einzubeziehen und den Weg der Neuausrichtung transparenter zu gestalten? Weil einem die Meinung insbesondere der langjährigen Kunden wichtig ist? Weil Fred wahrscheinlich einer der größten Uhrenenthusiasten ist und seine Passion zur Marke mit Gleichgesinnten teilen möchte?

    Besser geht es immer, auch bei allen anderen Herstellern. Die Neuausrichtung der Marke und die Meinungen der Breitling- Enthusiasten hätte man auch eher hinterfragen können. Belassen wir es dabei, ich möchte auch kein Öl ins Feuer gießen.

    Ich freue mich -wie wohl die meisten von uns- über einen konstruktiven Austausch.


    Ja, vielleicht hat WatchFred nur die allerbesten Absichten und ich irre mit meiner skeptischen Haltung. Nichtsdestoweniger bleibt für mich vorerst ein Geschmäckle, und ich finde das ist weder verwerflich, noch unangebracht. Kritische Fragen zu formulieren gehört ebenso dazu wie das kollektive Abfeiern von Neuerscheinungen. Ich bin und war nie derjenige, der vor lauter Freude nicht in den Schlaf kommt, weil jemand davon spricht, wie toll bald alles werden wird.

    Wenn es soweit ist lasse ich mich aber auch gerne wieder begeistern, surebet.


    Das mit dem Fragenkatalog finde ich ebenso eine gute Idee. Macht ihr mal, ich bin sehr gespannt.


    Sollte es letzten Endes dazu führen, dass wir hier einen dauerhaften und quasi direkten Draht zum Breitling- Team haben, dann hat dieser Thread schon jetzt einen großen Wert- für beide Seiten.

  • also, ich hät das "Geschmäckle" gern erklärt?

    Breitling geht es so schrecklich schlecht, daß ich versuche euch irgendwelche hässlichen "Zwiebel", wie ihr sie nennt, aufzuquatschen, als letzter Rettungsring?

    Ich bin ein Geheimagent, sei's CIA oder KGB, der sich nur als watchfred ausgibt & eigentlich gar keine Ahnung von Breitling hat (keine Idee was ich dann von euch will)?


    denke meine credibility als Breitling--Sammler sollte ausreichend dokumentiert sein, hab euch sogar vorgeschlagen, mich auf ig (oder gern auch breitlingsource und timezone, wo ich seit einem Jahrzehnt aktiv bin) zu kontaktieren, um sicherzustellen, daß ich kein Forentroll bin....


    sorry, kenn mich nicht aus & find das wirklich etwas mühsam.


  • Im Moment profitieren nur wir von dem Angebot, ob mit dem Fragenkatalog oder aber mit dem neuen Chronolog. Daher sehe ich keinen Grund weshalb Du einen Identitätsnachweis erbringen solltest, oder was es einem „Troll“ bringen soll dies anzubieten. Es würde schnell auffallen und keinerlei Sinn machen.

    • Offizieller Beitrag

    kronenrocker: Bernd, bitte auch eine idee, wie wir am besten die Chronolog-Liste erstellen?

    Nachdem du dein Gutachten fertig hast, natürlich ;)

    Fertig :buffel:


    Also ich würde folgende Umsetzung gerne anbieten:


    Chronologe: Ein eigener Thread, die ersten 20 bekommen einen, ist die Zahl 20 erreicht, ist der Thread zu ...die Member schreiben mir via PN Ihre Adressen, die ich dann gerne sammle und an Fred kompakt aufbereitet in ner Excel weiterleite


    20 Questions to CEO: Ebenfalls eigener Thread, wir sammeln bis zu einem von uns definierten Stichtag, filtern 20 Fragen raus die dann seitens Herrn Kern beantwortet werden. Wie wir das konkret umsetzen, besprechen wir :gut:




    d'accord ?

  • perfekt!

  • Ich bestreite weder (...möchte ich auch gar nicht!...), dass Du Sammler bist, noch Ahnung hast etc.!

    Auch unterstelle ich Dir nicht, dass Du ein Forentroll bist.

    Ich habe meine Sicht der Dinge ausreichend verständlich vorgetragen, Du Deine.


    Ich denke wir müssen das auch gar nicht weiter vertiefen. Lasst uns um die Fakten kümmern.

  • Im Moment profitieren nur wir von dem Angebot, ob mit dem Fragenkatalog oder aber mit dem neuen Chronolog. Daher sehe ich keinen Grund weshalb Du einen Identitätsnachweis erbringen solltest, oder was es einem „Troll“ bringen soll dies anzubieten. Es würde schnell auffallen und keinerlei Sinn machen.

    danke, stimme aber nicht ganz zu, ich (und hoffentlich Breitling) profitieren auch, wenn wir den deutschen "enthusiasts"-Markt besser verstehen.

  • danke, stimme aber nicht ganz zu, ich (und hoffentlich Breitling) profitieren auch, wenn wir den deutschen "enthusiasts"-Markt besser verstehen.

    Korrekt, aber mit diesem erreichten Verständnis könnte ein sogenannter Troll noch viel weniger anfangen. Nur darum ging es mir in meinem Kommentar.

  • Ich denke, die o. g. Formulierung war ein wenig missverständlich!?
    Würde es heißen, „Im Moment profitieren wir nur von dem Angebot.......“ , ergibt der Satz einen anderen Sinn.

    Aber so wollte ich ihn ja nicht schreiben oder verstanden wissen. Daher würde ich so nicht formulieren wollen.

  • Aber so wollte ich ihn ja nicht schreiben oder verstanden wissen. Daher würde ich so nicht formulieren wollen.

    Sorry Jörg, ist aber so, denn die Antwort von Watchfred „ .....danke, stimme aber nicht ganz zu, ich (und hoffentlich Breitling) profitieren auch, wenn wir den deutschen "enthusiasts"-Markt besser verstehen.“ war wohl eindeutig. :rolleyes:
    Auch wenn ich Dich ebenfalls verstanden habe. ;)