Breitling Neuigkeiten

  • Naja so wie ich das sehe ist Fred ja schon seit 2014 hier im Forum angemeldet. Ich denke Spekulationen über den Grund für den Zeitpunkt des Einstiegs in die Diskussion sind nicht zielführend.


    Am Ende zählt doch, dass wir mit ihm einen Ansprechpartner aus dem "engeren Kreis" haben. Ich wiederhole mich, aber der hierdurch möglich gemachte Austausch von Meinungen kann für beide Seiten nur vorteilhaft sein.


    Ohne jetzt den vollen Überblick zu haben glaube ich, dass diese Situation schon außergewöhnlich ist. Oder gibt es z.B. von Omega oder Rolex jemanden hier im Forum, der direkt mit der Community korrespondiert?

  • Oder gibt es z.B. von Omega oder Rolex jemanden hier im Forum, der direkt mit der Community korrespondiert?

    Nein, meines Wissens nicht, und genau das ist der Punkt: meines Erachtens wendet man sich nun wieder an die "Basis", weil "Peanuts" unter gewissen Umständen doch ganz bekömmlich sind. ;)

    Ich würde gerne etwas anderes glauben, aber ich fürchte Fred wird mir dabei nicht helfen können.

  • Ich frage mich auch, warum man sich die Mühe macht mit "uns" zu sprechen? Wir sind eine sehr spezielle Minderheit, Absolut nicht repräsentativ.

    Zitat WatchFred: "Die Zahlen sprechen für sich, sowohl Mengen als auch erzielte Durschschnittspreise steigen weit über dem Marktdurchscnitt und sind so gut wie nie zuvor."

    Wenn doch als bestens ist, warum dann diese Dialogarbeit?

  • Wenn doch als bestens ist, warum dann diese Dialogarbeit?

    Damit es noch besser wird? Um die "Basis" mit einzubeziehen und den Weg der Neuausrichtung transparenter zu gestalten? Weil einem die Meinung insbesondere der langjährigen Kunden wichtig ist? Weil Fred wahrscheinlich einer der größten Uhrenenthusiasten ist und seine Passion zur Marke mit Gleichgesinnten teilen möchte?


    Keine Ahnung was der Grund ist, aber wenn man es positiv sieht, dann fallen einem viele Erklärungen ein. Kommt halt scheinbar auf die Perspektive an.


    Aber ich frage mich dennoch auch weiterhin, was es für eine Rolle spielt?

  • Es hat sich doch gerade erst, nach langer Durststrecke im Faden, eine neue Basis aufgetan. Die muss sich nun, wie jede Beziehung, entwickeln.

    Man sollte in dieser empfindlichen Zeit nicht gleich die FLAK rausholen, mMn...

    Freut Euch doch einfach über den offenen Dialog.

    Die Person nun einfach zu konfrontieren, mit, alles was K gemacht hat war Mist, was sagst Du dazu.....kann nie im Leben ziehlführend sein. Den Zeitpunkt der Kommunikationsaufnahme zu analysieren ebensowenig. My 2 Cents.

    Die Beantwortung unserer Fragen ist eine sehr nette Geste, unterliegt keinen Fristen, und spricht für das Standing der Watchlounge.

  • ich habe den Faden hier nur nebenbei immer wieder mal mitgelesen.

    mein Senf dazu:

    1. Ich freu mich das es mit den Neuerscheinungen mal wieder Richtung ursprüngliche Breitling Optik geht, wie ich sie seit meiner Kindheit bewundere

    2. Erscheint es mir das es nun halt auch Optiken gibt für andere Geschmäcker - soll ja durchaus legitim sein einen grösseren Kundenkreis zu erreichen, dabei muss es ja nicht meinen Geschmack treffen

    3. toll wenn sich hier wirklich jemand von Breitling selbst hier einbringt (wenn ich das mit Fred richtig gelesen hab)

    Hierzu versteh ich nicht warum er hier jetzt teilweise geprügelt wird, da sich kurz nach der Kernschen Herrschaft viele beschwert haben das auf die Fans des alten Looks niemand Rücksicht nimmt.


    Im Idealfall wird halt die Neuausrichtung mit Optik für anderes/neues Publikum weiter verfolgt, sowie die Meinung der Fans der alten Breitling DNA angehört werden.


    Ich seh mal optimistisch in Zukunft und vielleicht wirds ja zum 50er meine 2te Breitling

  • Erstmal:

    Willkommen zurück Fabian..:blume:

    Da nun das wichtigste Erledigt ist, gehe ich mit TheDayAfter.

    Wer mit Fred nicht kommunizieren will, muss das nicht tun.

    Sollte dann aber die die wollen, machen lassen.


    ich erwarte nichts großes, kann somit dann auch in keinem Punkt enttäuscht werden.

    Warum Breitling nun auf unsere Meinung gespannt ist kann man vermuten, aber was haben wir denn zu verlieren? Ich denke nichts. Im zweifel wird halt nur weiter still mitgelesen.


    Ich persönlich finde es interessant zu einigen Entscheidungen zumindest die für uns bestimmten Hintergründe zu hören.

    Spätestens wenn es den limitierten Watchlounge Navitimer mit Inhouse B01 Kaliber, Glasboden, 100 Meter WD und schwingen geben wird, sind wir doch wieder alle da.:bgdev::lol:

  • Vielen Dank und meine Anerkennung an Fred für die Möglichkeit, sich auszutauschen und vielleicht ein wenig, zu in unseren Augen, positiven Veränderungen beizutragen. :respekt:
    Noch einmal herzlich willkommen.

    Sind wir doch froh, dass wir einen kompetenten Ansprechpartner haben und hinterfragen nicht ständig. Denn wo gibt es das sonst, ich wüsste nicht wo?

    Insofern hoffe ich auch, das jetzt wieder etwas respektvoller und konstruktiv miteinander und dem Thema als solches umgegangen wird.
    Manche Beiträge drehten sich zu viel um die Aussendarstellung von GK.
    Da bestimmt nicht wir das ändern werden, ist das Thema nun hoffentlich abgehakt . Freue mich und bin ganz gespannt auf die nächsten Wochen. :jump:

  • Ich sehe das Auftreten von Fred auch ausgesprochen positiv. Breitling ist in letzter Zeit in meiner Gunst wieder stark gestiegen. Natürlich glaube ich nicht das ohne Grund der Kontakt zu uns gesucht wird. Schlimm finde ich es nicht.

  • Liebe alle - ich bin im Herzen Sammler, nicht Consultant - und meine Leidenschaft für Breitling ist wohl ähnlich groß wie eure, deshalb bin ich nun auch hier, nicht mehr und nicht weniger.

    Nein, niemand hat mich beauftragt das zu tun, ich glaube auch nicht, daß die deutschen Verkaufszahlen nun sensationell ansteigen werden, nur weil ich versuche respektvolle Kommunikation zwischen Marke und "fan base" zu etablieren, ich glaube aber, daß ich von eurem feedback lernen kann - und vielleicht auch Verständnis für unternehmensstrategische Entscheidungen wecke, die euch nicht so gefallen.

    Die Fragelisten sind recht lang und vielfältig, doch zum Teil wiederholen sich naturgemäß die gleichen Punkte, der "Neuigkeiten"-thread wird unübersichtlich.

    Nun habe ich mit Georges eine Idee besprochen, die euch vielleicht gefällt?

    Können wir eine Liste mit 20 Fragen erstellen? Georges Kern antwortet dann persönlich, in einem eigenen "ask the CEO" thread?

    Ja, das ist unüblich, doch Georges' Leidenschaft für die Marke übersteigt meine noch....

    Vielleicht haben die Moderatoren eine Idee, wie wir die Erstellung der Fragenliste am besten organisieren?

    lg, Fred




  • Aus meiner Sicht ergibt sich hier eine wirklich tolle Chance, die sollte man nutzen ohne Krümel zu suchen die es vielleicht gar nicht gibt, auch wenn das für uns Deutsche immer schwer zu glauben ist dass nicht irgendwo ein Haken ist :bgdev:


    Ich finde es klasse welche Möglichkeiten sich damit ergeben.


    Lasst uns doch einfach mal offen und konstruktiv diskutieren, auch in dem Wissen dass es um Ideen und Verständnis geht und nicht um Mitsprache bei der Entwicklung und Ausrichtung der Marke Breitling


    Gesemmel und Eigenlob Threads haben wir hier doch an anderer Stelle bereits genug, vielleicht kriegen wir es hier mal bissl positiver hin, würde uns sicherlich alle weiter bringen.


    Meine ja nur ... :bgdev:

  • Ich komme nicht mehr ganz mit, zu viel Text mittlerweile.

    Da dieser Faden aber schon mehrfach gelöscht wurde, ist es schön zu sehen wie er sich nun entwickelt und wir etwas Professionalität reingekommen,

    "chapeau" :verneig:


    Ich bin dabei und gespannt auf das Ergebnis.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)