Breitling Neuigkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Uhren sind Emotionen, Leidenschaft und Passion...hier war Breitling auch ein Stück Community (Breitling Musketeers z.B.) davon ist nichts, aber auch gar nichts übrig geblieben.


    Wenn man als CEO wie ein Fähnchen im Wind agiert heute Hü, morgen Hott, und multimedial die Fans einer Marke für Blöd verkauft in dem man sie als ewig Gestrige beschimpft und sich als den großen Heilsbringer (#IWC) darstellt, und nach nem Jahr wieder zurückrudert, seine Aussagen entgegen den Handlungen laufen, dann kann ich nur noch lauthals lachen. :bash: Ich kann es mir keinen Tag erlauben ein solches Gebaren an den Tag zu legen:bash:


    Aber hey, wir sind auch nicht das Zielpublikum und haben eh keinen Plan :verneig:


    Ich wünsche meiner ehemaligen Stamm Marke alles gute...aber wie heißt es so schön....ich bin hier raus :hut:

  • WatchFred:


    Mal ausgehend davon, dass du der bist, für den du dich ausgibst - tut mir leid ich bin einfach ein etwas misstrauischer Mensch - möchte ich zunächst einmal vielen Dank für ein paar interessante Bilder einiger toller Uhren sagen!


    Wichtiger aber noch sind wohl deine Erklärungen zu einigen hier kritisierten Entscheidungen über die Neuausrichtung der Marke! Zumindest mir helfen deine Posts einige Änderungen besser zu verstehen.


    Den Schritt auf die Community zuzugehen und sich hier im Forum einem Diskurs zu stellen, finde ich jedenfalls sehr sympathisch! Der positive Weg den Breitling in den letzten Wochen eingeschlagen hat, wird hierdurch für mich nochmals deutlich unterstrichen!


    P.S.: Nichts für Ungut Männer, ich hoffe euer Spam wird die spannende Richtung, in die dieser Faden geht, nicht beeinträchtigen. Wenn euch die Marke "verloren" hat, ist das so. Aber es gibt hier eventuell noch andere User, die sich freuen würden in diesem Faden sinnvolle Posts zu lesen. Nicht böse gemeint, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Cheers!

  • Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, Kritik finden man auf den vorherigen Seiten zu genügend. Bezogen auf das Produkt (auch positives) aber leider auch sehr viel auf die Person Kern bezogen. Mir geht seine Selbstdarstellung schlicht weg tierisch auf den Sack. Ich persönlich finde es äußerst unpassend, wenn sich ein CEO über die Produkte hinwegsetzt und auch über die Marke. Zudem mag er es auch, sich auf dieselbe Ebene zu stellen wie die Squads. Das ist selbstverliebstes Alphagehabe und fishing nach Fremdanerkennung. Ist mir too much. Und dann immer wieder diese manipulatives a la Trump. Best watch ever, best event ever, best best best. Da verliert die Marke Breitling für mich ihr Markenimage. Man könnte sich da auch die Frage stellen, inwiefern sich Herr Kern mit den ursprünglichen Werten und dem Image von Breitling identifizieren kann. Ich glaube nicht sonderlich viel. Wenn ich heute in ein Schaufenster schaue, seh ich indirekt auch immer Herrn Kern. Habe ich so bei keiner Marke.


    Auch das gefühlte (arrogante) Umkrempeln und an vielen Stellen Verschlimmbesserung der Produkte kam bei mir nicht gut an. Wie kann man der Navitimer den Wing wegnehmen? Erklär uns jetzt mal bitte, wo das strategisch Sinn macht? Ist wie wenn man bei Rolex die Krone entfernt und einer Panerai Luminor den Kronenschutz entfernt. Absolutes NoGo. Das müsste asap geändert werden. Das tut weh. Das kannst du doch auch nicht gut finden?Neue Modelle (NT8) in eine ikonischen Produktfamilie reinpressen, die kaum unterschiedlicher sein können schafft auch nicht wirklich vertrauen in ein Management.


    Markenimage: Breitling‘s DNA und Imagine ist in gewissen Grade maskulin a la Top Gun, mit ecken und kannten: das Image hatte mit Coolnes, mit Öl, Fliegerei und tauchen zu tun. alles coole Aktivitäten. Davon ist wenig übriggebliebene. Das wurde in den ersten Kampagnen weichgespült und nicht konsequent berücksichtigt. Triathlon passt bspw. Für mich null zu Breitling. Ist schlichtweg uncool und langweilig. so wie ich das sehe handelt es sich um Herrn Kerns Lieblingssportart. Also erfülle ICH mir hier einen Traum.

    Das Movie Squad wurde langweilig in Szene gesetzt. Die sehen gelangweilt am Set aus. Das hätte man mehr draus machen können und in Anlehnung an Breitlings DNA. Erinnere mich auch ein Video, was eher einem Trauerzug glich als einem Video, was bei mir Emotionen weckt.


    Finde es gut, dass Breitling eine elegante Linie rausbringt bzw. daran festhält . Siehe Transocean Heritage. In so eine Richtung hätte ich mir die Positionierung des squad teams und der Premier Linie gewünscht. Vergleich mal eine Transocean Heritage mit einer Aviator oder Premier . Die Transocean Heritage ist sehr elegant. Trotzdem versprüht sie für mich das wertige und detailverliebte, was man von Breitling erwartet. Für mich nicht verständlich, diese komplett aus dem Programm zu werfen.


    Es ist richtig, dass Zeit für eine Veränderung war. Es wurden ja auch früher Modelle rausgebracht, mit denen ich nichts anfangen konnte. Ich finde die Grundidee aufgeräumtere Blätter anzubieten gut und wichtig. Bitte weiter daran arbeiten.


    Ich begrüße es, dass Breitling nun wesentlich sichtbarer ist. Große Werbeplakate, Veranstaltungen um die Produkte dem Kunden näher zu bringen. Wenn das wieder in Anlehnung an die alten Werte passiert wäre das klasse.

    Ich finde die oben gezeigte grüne aviator sehr schön. Die Superocean ist stimmig. Die Beschriftungen und Logo bei der Kelly Slater wirkt etwas komisch in die Ecken gequetscht.


    Ich hoffe ich konnte auf konstruktive Weise mein Sicht der Dinge rüberbringen.



    Da verliert die Marke Breitling für mich ihr Markenimage. Man könnte sich da auch die Frage stellen, inwiefern sich Herr Kern mit den ursprünglichen Werten und dem Image von Breitling identifizieren kann. Ich glaube nicht sonderlich viel. Wenn ich heute in ein Schaufenster schaue, seh ich indirekt auch immer Herrn Kern. Habe ich so bei keiner Marke.


    Auch das gefühlte (arrogante) Umkrempeln und an vielen Stellen Verschlimmbesserung der Produkte kam bei mir nicht gut an. Wie kann man der Navitimer den Wing wegnehmen? Erklär uns jetzt mal bitte, wo das strategisch Sinn macht? Ist wie wenn man bei Rolex die Krone entfernt und einer Panerai Luminor den Kronenschutz entfernt. Absolutes NoGo. Das müsste asap geändert werden. Das tut weh. Das kannst du doch auch nicht gut finden? Neue Modelle (NT8) in eine ikonischen Produktfamilie reinpressen, die kaum unterschiedlicher sein können schafft auch nicht wirklich vertrauen in ein Management.


    Markenimage: Breitling‘s DNA und Imagine ist in gewissen Grade maskulin a la Top Gun, mit ecken und kannten: das Image hatte mit Coolnes, mit Öl, Fliegerei und tauchen zu tun. alles coole Aktivitäten. Davon ist wenig übriggebliebene. Das wurde in den ersten Kampagnen weichgespült und nicht konsequent berücksichtigt. Triathlon passt bspw. Für mich null zu Breitling. Ist schlichtweg uncool und langweilig. so wie ich das sehe handelt es sich um Herrn Kerns Lieblingssportart. Also erfülle ICH mir hier einen Traum.

    Das Movie Squad wurde langweilig in Szene gesetzt. Die sehen gelangweilt am Set aus. Das hätte man mehr draus machen können und in Anlehnung an Breitlings DNA. Erinnere mich auch ein Video, was eher einem Trauerzug glich als einem Video, was bei mir Emotionen weckt.


    Finde es gut, dass Breitling eine elegante Linie rausbringt bzw. daran festhält . Siehe Transocean Heritage. In so eine Richtung hätte ich mir die Positionierung des squad teams und der Premier Linie gewünscht. Vergleich mal eine Transocean Heritage mit einer Aviator oder Premier . Die Transocean Heritage ist sehr elegant. Trotzdem versprüht sie für mich das wertige und detailverliebte, was man von Breitling erwartet. Für mich nicht verständlich, diese komplett aus dem Programm zu werfen.


    Es ist richtig, dass Zeit für eine Veränderung war. Es wurden ja auch früher Modelle rausgebracht, mit denen ich nichts anfangen konnte. Ich finde die Grundidee aufgeräumtere Blätter anzubieten gut und wichtig. Bitte weiter daran arbeiten.


    Ich begrüße es, dass Breitling nun wesentlich sichtbarer ist. Große Werbeplakate, Veranstaltungen um die Produkte dem Kunden näher zu bringen. Wenn das wieder in Anlehnung an die alten Werte passiert wäre das klasse.

    Ich finde die oben gezeigte grüne aviator sehr schön. Die Superocean ist stimmig. Die Beschriftungen und Logo bei der Kelly Slater wirkt etwas komisch in die Ecken gequetscht.


    Ich hoffe ich konnte auf konstruktive Weise meine Sicht der Dinge rüberbringen.


  • also....


    das mit dem zitieren hier hab ich am ipad nicht im Griff, sorry.


    zum Thema Zweifel, daß ich der bin, als der ich mich ausgebe: wer mir auf instagram folgt soll mir dort eine pm schreiben, sodaß ich es bestätigen kann.


    Uhren sind Emotionen, Leidenschaft und Passion...”: besser kann man es nicht zusammenfassen, doch scheinen unsere Emotionen halt nicht kompatibel, schade.


    die “Schwinge” auf der Navitimer war für mich immer ein Stilbruch (was soll der Anker auf einer Uhr, die vor Wasser flüchten muß), sie erschlägt in dieser Form das Blatt. Geschmack ist individuell, wie wir sehen.


    ja, ich würde mir eine 100m wasserdichte Navitimer wünschen - ist leider konstruktionsbedingt nicht möglich. Entweder die Lünettenkonstruktion ist ähnlich den Chrono-Matic und die Uhr verliert formal ihren Charakter, oder eine Stellkronen-Konstruktion wie bei der Sinn macht die Lünette zum reinen Designmerkmal, der Rechenschieber wird unbrauchbar.


    die Transocean war durch ihre extrem langen Bandansätze nur auf wenigen Handgelenken gut tragbar, in den Details und der Wertigkeit finde ich die Premier um Klassen besser - hast du die Uhren am Handgelenk gehabt, sei es die Standardlinie, die Norton, die Bentleys oder die Wheels & Waves?


    Beschriftung und Logo der Slater SO sind gleich wie auf den anderen, nur Farbe und Band sind unterschiedlich.


    Testosteron als alleinige Markenphilosophie hat ausgedient, doch einzelne Modell-Linien führen diese Tradition fort, die Avenger ist doch nun wirklich nicht “metrosexuell verweichlicht” ?


    zu den Verschwörungstheorien, warum ich hier heute poste kann ich wenig sagen - es war ein Fehler, dieses Forum so lange zu vernachlässigen.


    in Los Angeles waren die 100 größten AD aus Nord- und Südamerika - und da herrscht größte Zufriedenheit, mal sehen ob in Zürich anderes Feedback von den relevanten deutschen Konzessionären kommt.