Breitling Neuigkeiten

  • Schöne Bilder. Gefällt mir wirklich gut die Uhr. :gut:

    Aber dann muss ich offenbar die 44er in Augenschein nehmen, obwohl die 42er wohl besser passt. Aber eine PVD beschichtete Lünette käme für mich wohl erstmal nicht in Frage. Da möchte ich erstmal langfristig sehen, wie sich das verhält.

  • Hatte das auf den Beitrag vom Watchfreak83 bezogen von der vorigen Seite. Den Beitrag hatte ich zumindest so verstanden, dass das Inlay bei der 42 PVD beschichtet ist.

    Hey, -Timmi- und barney_V-687


    Also ich habe das zumindest, nach der Aussage vom Konzi so verstanden, dass bei der 42er SO das Inlay beschichtet sei und nicht mehr aus Kautschuk, deshalb hätte man die Schrift auch etwas erhabener gestaltet um etwas mehr Schutz zu gewährleisten.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hey, -Timmi- und barney_V-687


    Also ich habe das zumindest, nach der Aussage vom Konzi so verstanden, dass bei der 42er SO das Inlay beschichtet sei und nicht mehr aus Kautschuk, deshalb hätte man die Schrift auch etwas erhabener gestaltet um etwas mehr Schutz zu gewährleisten.

    Bei Gelegenheit möchte ich die sowieso mal umlegen. Hier in OS liegt zudem eine schöne Kombination aus der weiß blauen an Stahl und der orangen am Kautschuk. Da kann man sich ein gutes Bild machen.

  • Ich hatte die Orangene SO am Arm, Tragekomfort ist um Längen besser als bei meiner alten.

    Das Gehäuse baut nicht so hoch, sie ist nicht so schwer und die 42mm tragen sich auch am schmalen HG ganz angenehm, da Lug to Lug etwas kürzer ausfällt.

    Super Uhr in sehr gelungenem Design, gekauft habe ich sie "nur" nicht, da ich schon 2 Superocean Modelle habe.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Die SO gefällt mir z.B. auch sehr an den Breitling-Modellen. Einzig das modifizierte 2824-2 Kaliber und die fehlende Feinverstellung (Glidelock o.ä.) betrachte ich als Nachteile.


    Ansonsten: durchgängige Minutenskala auf dem schrägen Rehaut, mattes(!), aufgeräumtes Ziffernblatt mit großen Leuchtindizes. Alles stimmig und auf gute Funktionalität getrimmt. Und Flügel*hat die Uhr auch noch.
    *) wahrscheinlich DER Grund, warum die Uhr wieder zerfetzt wird. Flügel an einer Taucheruhr, Und die Pilotenuhren kriegen die gestutzt. Böser Kern, Satan, Schlächter. Alles Mies. Inkonsistent. Früher war alles besser.

  • Ich hatte die Orangene SO am Arm, Tragekomfort ist um Längen besser als bei meiner alten.

    Das Gehäuse baut nicht so hoch, sie ist nicht so schwer und die 42mm tragen sich auch am schmalen HG ganz angenehm, da Lug to Lug etwas kürzer ausfällt.

    Super Uhr in sehr gelungenem Design, gekauft habe ich sie "nur" nicht, da ich schon 2 Superocean Modelle habe.

    Ich muss dagegen sagen, ich konnte auch direkt vergleichen. Hatte meine 44mm Steelfish SO am Arm, da ich ein neues Rubber bestellt hab.

    Das neue Gehäuse finde ich nahezu unverändert/verbessert, im Gegenteil,

    sie ist "nur noch" 1000m Wasserdicht

    (statt meine 2000m) ob man es braucht erstmal wurscht, Werk, unverändert...

    Band ebenfalls, nur optisch verändert..


    Die neue kostet Liste 3,8.. meine war 1k Günstiger. (ok stand 2012)


    Wie erwähnt finde ich sie stimmig.

    Frag mich trotzdem, warum sollte ich mir ne neue kaufen?! Nop!

    Klar, Jemand der nicht vergleichen kann stellt sich nur die frage: Gefällt ja/nein.

  • Das Gehäuse der neuen SO 500m unterscheidet sich enorm von meiner SO 1500m.

    Wie gesagt sie baut nicht mehr so hoch, somit fällt das Helium Auslassventil aus.

    Die Hörner sind auch nicht mehr abgerundet sonder kantiger, eher so wie bei der alten Colt 41mm

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß leider nicht ob das die richtige Rubrik ist, falls jemand Interesse an einer Breitling hat, kann ich einen Konzessionär in Bochum empfehlen. In beiden Filialen in Bochum habe ich heute Schilder gesehen die darauf hinweisen, dass es 30 % auf vorrätige Breitlingmodelle gibt, da die Marke aufgegeben wird. Selbige Konzessionär hatte vor kurzem ein ähnliches Angebot bei der Marke Panerai.

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß leider nicht ob das die richtige Rubrik ist, falls jemand Interesse an einer Breitling hat, kann ich einen Konzessionär in Bochum empfehlen. In beiden Filialen in Bochum habe ich heute Schilder gesehen die darauf hinweisen, dass es 30 % auf vorrätige Breitlingmodelle gibt, da die Marke aufgegeben wird. Selbige Konzessionär hatte vor kurzem ein ähnliches Angebot bei der Marke Panerai.

    und genau DARUM trage ich nur noch Rolex !

    Wenn ich 30% Nachlass will,gehe ich zum SSV...

  • und genau DARUM trage ich nur noch Rolex !

    Wenn ich 30% Nachlass will,gehe ich zum SSV...

    Ich habe auch keine Breitling im Bestand. Dennoch haben die schöne Uhren und zurecht eine treue Fanbase unter Uhrenfreunden. Hoffe daher, dem einen oder anderen einen guten Tipp gegeben zu haben.


    Wäre ich zurzeit nicht auf der Suche nach einer DJ41, hätte ich ggf zugeschlagen.