Breitling Neuigkeiten

  • Haha grad den Link kopiert zum Posten.

    Mal wieder eine tolle LE für die Tonne in meinen Augen. Einfach mal ein hässliches grosses Logo aufs Zifferblatt gepabbt und gut is.

    Designmässig könnte es sich auch un ne Icewatch handeln die an Teilnehmer verschenkt wird (Qualitativ natürlich nicht).

  • Oh my goodness, da treibt es selbst mir, als eingefleischtem Breitlingfan, die Zornesröte ins Gesicht. Da hat jede Swatch ein höheres Niveau vom Design her. Bitte, bitte, bitte, liebe Breitlingverantwortliche, bringt endlich wieder vernünftige Uhren auf den Markt, etwas in der Art wie

    die Superavenger, Seawolf, etc, etc. Und nicht irgendwelche Hipster-LE‘s.


    Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Bin auch noch am überlegen ob ich mir noch eine Seawolf hole... am Ende wird die auch noch total verschandelt und kriegt dieses metrosexueller Outfit.

    In meinem Umfeld höre ich nur noch negative Kommentare über Breitling... also auch vom Image her ist das nicht mehr so eine tolle Marke.

    Leider keine erste Liga mehr... früher war Breitling was besonderes heute ist das einfach nur noch Mainstream.

  • Naja, über die Qualität können wir doch hier noch gar nichts sagen.

    Es hat doch hier imho keiner eine Kern-Breitling.


    Ich persönlich finde die neue blaue Superocean in 44mm und die mit schwarzem Gehäuse in 48mm optisch echt gut und werde sie mir bei Gelegenheit mal anschauen.


    Ich konnte nie etwas mit diesen hochglanzpolierten Breitlingen anfangen.

    So ist das halt

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Übrigens: die Ironman LE hat das,sehr einfache, Logo auf dem Gehäuseboden und ist limitiert auf 300 Stück.

    Und da von Hipster-LE zu sprechen...ich weiß nicht.:grb: Soviele Hipster laufen jetzt auch nicht beim Ironman mit

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Naja, über die Qualität können wir doch hier noch gar nichts sagen.

    Es hat doch hier imho keiner eine Kern-Breitling.

    warum wohl gibt es keine "Kernige" hier ? Ja richtig....da einige diese Uhren beim Konzi in der Hand hatten und so davon überzeugt waren aber das passende Kleingeld nicht zur Hand hatten :G

    Es gibt schon einschlägige Berichte von mangelnder Qualität.

    Und jene welchen die gefallen, dürfen gerne eine Vorstellung initiieren und uns überraschen....aber auch hier gibt es keinen....irgendwie komisch.

    Für mich als Uhrenverrückten ist der Preis Nebensache wenn mir etwas gefällt.

  • Stimme ich dir vollkommen zu :)

    Ich frage mich auch, wo denn die ganzen erfolgreich laufenden Uhren gelandet sind.

    In internationalen FB Gruppen sieht man sie auch nicht.


    Die Premier Modelle hatte ich ja teilweise schon mal angeschaut, ich habe da nichts qualitativ minderwertiges entdecken können.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich finde viele der neuen Modelle auch nicht so toll.


    Für den neuen Superocean Heritage Chronograph in 44mm in stahl/schwarz (nicht die hier gezeigte blacksteel) muss ich aber eine Lanze brechen. Die gefällt mir sehr. Die Proportionen sind perfekt. Die Keramiklünette schimmert je nach Lichteinfall zwischen dunkelgrau und tiefschwarz. Die neue Schließe fühlt sich sich sehr wertig an. Leider ist sie für meinen Geschmack mit ca 4 cm fast etwas zu groß geraten.


    In Verbindung mit dem Aero Classic Band ist das eine sehr schöne und sportliche Uhr.

  • Wenn ich mir den grünen Chrono von vor 1-2 Seiten ansehe, muss ich sagen, dass ich den durchaus ziemlich cool finde.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, den gerne, für eine gewisse Zeit, in meinen Uhren-Alltag einzubauen.

    Nur bin ich mir eben auch sicher, dass die Uhr nach dieser gewissen Zeit dann nicht mehr aus der Box kommen würde


    Ist so ähnlich wie bei (Klamotten)Designer-Kollektionsware... Die Gucci Lederjacke für 2k lass' ich dann halt auch lieber im Laden hängen, aus oben beschriebenen Gründen.

    Bin in der Hinsicht irgendwie nicht (mehr) so investitionsbereit, was diese kurzfristigen Späße angeht.

  • Tag Heuer, Fortis, Sinn...

    Da fehlt mir ein wenig die Substanz in Deiner Antwort. Ich hatte explizit nach 7750 Chronometer bei billigen Anbietern gefragt. Das sind drei Firmennamen. Und Fortis und Sinn sind nicht gerade ein Begriff für Chronographen Chronometer. Tag Heuer ist selber eher Oberklasse.


    Ich bleibe dabei. Es wird nur gemeckert und Breitling runtergezogen. Wenn man einmal nach Fakten fragt, kommt nach mehreren Tagen...... nichts.

  • Ich bleibe dabei. Es wird nur gemeckert und Breitling runtergezogen. Wenn man einmal nach Fakten fragt, kommt nach mehreren Tagen...... nichts.

    Der wesentliche Punkt ist doch, dass all jene weiche heute über Breitling "meckern" respektive wie Du es nennst "runterziehen", begeisterte Breitlingträger sind(mir inklusive) oder waren. Kritik sollte in unserer Gesellschaft erlaubt sein um auf Defizite u.ä. zu verweisen. Meinungsfreiheit ist ein allgemeines Gut. Du hast Deine Ansicht welche Dir nicht strittig gemacht wird, so lass Deinem Gegenüber auch das Recht seinen Standpunkt zu vertreten. Wir sind Erwachsene Menschen. :troest:

  • Da fehlt mir ein wenig die Substanz in Deiner Antwort. Ich hatte explizit nach 7750 Chronometer bei billigen Anbietern gefragt. Das sind drei Firmennamen. Und Fortis und Sinn sind nicht gerade ein Begriff für Chronographen Chronometer. Tag Heuer ist selber eher Oberklasse.


    Ich bleibe dabei. Es wird nur gemeckert und Breitling runtergezogen. Wenn man einmal nach Fakten fragt, kommt nach mehreren Tagen...... nichts.

    Tag Heuer soll Oberklasse sein...?

    Ich mag ja Tag Heuer,aber "Oberklasse" sind die bestimmt nicht.


    Kern hat Breitling die Eier abgeschnitten,und runtergezogen - so sieht es aus.

    Die neuen Ticker sehen "zum Füße einschlafen aus"...

    DAS war noch ne Breitling...!


  • @SirEdward: Ich kann mich nicht erinnern, Deine Meinung verboten zu haben. Ist es so schlimm, wenn ich mal den Spiegel hinhalte? Das tut mir sehr leid.


    derneue: Ich bezog mich darauf, dass TagHeuer Uhren im gehobenen bis Luxussegment produziert (siehe auch Wikipedia). Daraus leite ich mal den Begriff Oberklasse ab. Aber ich gebe zu, dass es ein wenig überspitzt ist. Doch darf ich auch nicht mal argumentieren und ein dabei ein wenig übertreiben? ;) Immerhin schneide ich dabei niemandem die Eier ab, gell?

  • @SirEdward: Ich kann mich nicht erinnern, Deine Meinung verboten zu haben. Ist es so schlimm, wenn ich mal den Spiegel hinhalte? Das tut mir sehr leid.


    derneue: Ich bezog mich darauf, dass TagHeuer Uhren im gehobenen bis Luxussegment produziert (siehe auch Wikipedia). Daraus leite ich mal den Begriff Oberklasse ab. Aber ich gebe zu, dass es ein wenig überspitzt ist. Doch darf ich auch nicht mal argumentieren und ein dabei ein wenig übertreiben? ;) Immerhin schneide ich dabei niemandem die Eier ab, gell?

    Ich habe das auch nicht auf mich bezogen - das hast Du falsch verstanden. Warum nen Spiegel vorhalten wenn doch jeder frei äußern kann und darf. Ich fand Deine Wortwahl etwas zu pauschal.

  • oder ob man von Papa-Kern einfach nicht sein Spielzeug bekommt.

    Am Beispiel eines Day-Date 7750 Chronometers hat mir noch keiner zeigen können, welcher andere billige Anbieter, das mindestens genauso präsentieren kann.

    Du hast von anderen "billigen" Anbietern gesprochen. Daher hab ich asoziiert das du nicht billig sondern "preiswert" dachtest... Und meine aufgezählten Hersteller (Tag Heuer, Fortis, Sinn...) sind FAKTisch günstiger was 7750er chronos angeht.

  • Mal abgesehen sind Preis-Leistung

    und das Auftreten einer Marke zwei verschiedene Paar Schuhe. Persönlich finde ich die meisten neue Modelle auch nicht schön, manche gefallen mir teils.

    Aber mich persönlich spricht das Auftreten der Marke absolut nicht mehr an.