Breitling Neuigkeiten

  • Die grüne sieht aus, Original wie IWC. Speziell mit der guten Qualität der Bilder fällt dies enorm auf. Finde ich....

    (Danke dafür. Bilder sind echt gut gelungen)



    Beides auch keineswegs meine bevorzugten Modelle.



    Ich hab mir im übrigen kürzlich das gebürstete Pilotband neu beim Konzi bestellt (1.350 €, ja ich war so verrückt und hab das bezahlt).

    Mein Vater trägt ein Navitimer Modell aus dem Jahr 2010, der hat ebenfalls das Pilotband (allerdings in poliertem Stahl).


    Ich krieg die Qualitätsunterschiede leider nicht auf Bilder eingefangen (schon probiert, katastrophal), aber ich kann euch versichern, das "alte" Band von meinem Dad hat deutlich bessere Verarbeitung. Allein die Kanten, die einzelnen Glieder, die Schließe, das "Geräusch".....einfach alles anders.

  • Die Heritage hatte ich auch schon mal am Arm, hatte mich nicht vom Hocker gehauen doch unschön fand ich sie jetzt nicht.

    Was mich bei der Grünen stört sind diese roten Farbkleckse überall, die hätte man geschickter umsetzen können.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hatte es auch mal mit Breitling probiert und eine neue Colt gekauft.

    War definitiv eine Verirrung... habe mir die Breitling jeden Tag schön geredet aber ich bin nicht mit glücklich geworden.

    Bin nun wieder komplett bei Rolex, kann einfach nichts anderes tragen!

  • Wenn ich deine Arme hätte, könnte ich auch nichts anderes tragen ;):lol:.


    Die Colt ist aber auch ne kleine Uhr, da gibt es aber auch schönere und präsentere Uhren von Breitling.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Wenn ich deine Arme hätte, könnte ich auch nichts anderes tragen ;):lol:.


    Die Colt ist aber auch ne kleine Uhr, da gibt es aber auch schönere und präsentere Uhren von Breitling.

    Ich habe zwar dicke Oberarme aber relativ schmale Handgelenke mit 17,5 cm.


    Hatte eine Breitling Bentley in 48mm sowie die große Colt Automatik in 44mm.

    Es ist einfach ein anderes Tragegefühl nach einer Weile hat es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht diese Uhren zu tragen und die bzw. eine Rolex hat mir extrem am Handgelenk gefehlt.

    Es ist vielleicht auch eher eine psychische Sache, ich kann wahrscheinlich außer Rolex gar nichts anderes tragen... ist Kopfbeginnt. ;)

  • Kannst Du mir bitte ein günstige Uhr von Hamilton mit 7750 Kaliber in der Optik von der Breitling zeigen, was auch noch ein Chronometer ist?

  • derneue Besitze momentan 2 Brätlinge, mit denen ich überglücklich bin und auch niemals wieder hergeben werde, gebe dir beim Tragekomfort aber recht, da gibt es Uhren die sich wesentlich besser am HG anfühlen.


    Habe bei meinen auch etwas mit den Bändern experimentiert, um den Komfort zu optimieren, dies klingt für einige vielleicht hirnrissig geht für mich aber total in Ordnung.


    Dir des Weiteren noch viel Erfolg bei deiner schwierigen SD50 Entscheidung:gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • also meine ALTE SOC trägt sich einfach nur prima....teilweise angenehmer als meine damaligen Rolex -aber das ist bei mir eher nebensächlich. Die "Neue" Linie zeigt meines Erachtens wenig Individualität. Die Marke wurde entfremdet....aber vielleicht musste dies so sein um irgendwann einen Neustart zu wagen- ohne Kern. Manchmal müssen Erfahrungen schmerzhaft sein.

    Ein Navitimer der alten Garde steht definitiv noch auf meiner Liste. Unabdingbar als Ikone.

  • also meine ALTE SOC trägt sich einfach nur prima....teilweise angenehmer als meine damaligen Rolex -aber das ist bei mir eher nebensächlich. Die "Neue" Linie zeigt meines Erachtens wenig Individualität. Die Marke wurde entfremdet....aber vielleicht musste dies so sein um irgendwann einen Neustart zu wagen- ohne Kern. Manchmal müssen Erfahrungen schmerzhaft sein.

    Ein Navitimer der alten Garde steht definitiv noch auf meiner Liste. Unabdingbar als Ikone.

    Tragen tun sich die Breitlinge gut...Problem ist das die Marke total beschädigt ist.

    Bei Mydeals wird oft mit Outlets geworben wo es Breitling mit teilweise bis zu 40% Abschlag gibt....da wird gerade so unglaublich viel "kaputtgemacht" !


    Breitling ist vorbei - leider ! :flag:

  • Absolut grauenhaft an der Uhr stimmt ja gar nichts.

    Die Lünette ist von Rolex geklaut dann der häßliche hässliche gespaltene Stundenzeiger.

    Firmenlogo auch total deplatziert drüber der Name da passt nichts symmetrisch.


    Ist die richtige Uhr für einen 18 jährigen der billig ein angebliches Statussymbol tragen möchte, und dann im Outlet zu 40% zugeschlagen hat... bis die großen Jungs ihm dann sagen kauf dir mal ne ordentliche Uhr.


    Wenn Breitling dann besser eine ehrliche gebrauchte Seawolf oder na alte Colt oder eine alte Superocean.


    Das gezeigte Modell jedenfalls ist ne "Ebel" von morgen... nee falsch damit tue ich ja der Marke Ebel richtig Unrecht :schock:

  • Tragen tun sich die Breitlinge gut...Problem ist das die Marke total beschädigt ist.

    Bei Mydeals wird oft mit Outlets geworben wo es Breitling mit teilweise bis zu 40% Abschlag gibt....da wird gerade so unglaublich viel "kaputtgemacht" !


    Breitling ist vorbei - leider ! :flag:

    Da gebe ich Dir Recht. Dieser Schaden wird Jahrzehnte dauern um ihn zu beheben... wenn überhaupt noch möglich. Leider!!!

    Das ist mitunter auch ein Grund der Marke künftig den Rücken zu kehren. Andere Mütter haben noch schönere Töchter :dance:

  • Interessant, wie die Meinungen bzgl der neuen SOC auseinander gehen. An anderer Stelle ist das Feedback nicht so vernichtend wie teils hier, im Gegenteil. Bisher habe ich da eher eine positive Rückmeldung gehört und auch ich muss sagen, dass die neue SOC mir sehr gut gefällt. Zumindest besser als das Vorgängermodell.


    Warum immer der Vergleich zu Rolex kommt? Scheint so der Standard für viele zu sein, an dem sich jede Uhr messen lassen muss. Kann man so sehen, muss man aber nicht.


    Bekanntermaßen stehe ich der neuen Ausrichtung der Marke ja auch eher kritisch gegenüber, aber was hier zum Teil an Kritik geäußert wird, ist für mich so nicht nachvollziehbar. Am Ende ist es natürlich eine Geschmackssache, ohne Frage, aber eine etwas differenziertere Kritik wäre schon angebracht.


    Aber jeder so wie er mag.


    Die Geschäftszahlen, sofern man sie überhaupt zu Gesicht bekommt, sind am Ende das, was für das Unternehmen zählt.

  • Naja...

    Der Vergleich kommt ja nicht von irgendwo. Ne Stahluhr für um die 7k€, da ist Rolex halt die Benchmark. Nicht nur für Breitling, auch Omega etc. benchmarken zu Rolex.


    Ich finde einfach, wenn ich die Grüne sehe, dann ist das an sich vielleicht ne tolle Uhr. Nur eben nicht für >5k€. Definitiv nicht.

  • Interessant, wie die Meinungen bzgl der neuen SOC auseinander gehen. An anderer Stelle ist das Feedback nicht so vernichtend wie teils hier(....)

    Ich kenne das im Nachbarforum als mindestens genauso schlimm. Ich weiß nicht, ob man versucht, seine alten Schätzchen noch wertvoller zu reden, oder ob man von Papa-Kern einfach nicht sein Spielzeug bekommt.

    Am Beispiel eines Day-Date 7750 Chronometers hat mir noch keiner zeigen können, welcher andere billige Anbieter, das mindestens genauso präsentieren kann. Wenn das Design "langweiliger" ist, dann ist es vielleicht auch einer breiten Masse gefälliger. Ob es hilft? Wer weiß.


    Persönlich gefällen mir die neuen Aviator und Superocian-Modelle sehr, sehr gut. Aber ich bin mit der Referenzklasse Rolex dagegen so zufrieden, dass ich nichts Anderes will. Vor ein paar Jahren; jünger, unerfahrener wäre es möglicherweise ein Aviator 8 Chronograph geworden. Vielleicht hätte ich den dann heute noch.