Breitling Neuigkeiten

  • Zur Werksdiskussion:


    Ist halt eine Kopfsache.


    Sellita ist so viel Manufakturwerk wie die meisten Werke die Hersteller selbst produzieren. Nur dass sie eben nicht vom jeweiligen Hersteller produziert werden.


    Die Tatsache dass sie nicht selbst entwickeln sollte sich dennoch im Preis niederschlagen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Bicolour ist ja persönlich nicht mein Ding. Die SO sieht aber dennoch gut aus. Dennoch stehe ich auf dem Standpunkt: Edelmetall nur bei Dresswatches.


    Für mich muss die Auswahl der Materialien zum Konzept der Uhr passen. Bei einer Taucheruhr sehe ich da keinen Mehrwert, wohlweislich dass 99,9 % der Träger diese Uhr eh nicht für den Einsatzzweck "tauchen" nutzen. Geht ums Prinzip :grb:. Aber ich bin da eventuell auch etwas komisch :G.

  • Na komm Daniel, dann hau doch mal ein Beispiel raus. Wenn jemand nach einer Aussage mit "Ich sehe schon wir haben Unterschiedliche Auffassungen" kommt weiß ich auch nicht so recht.


    Kann man ja haben, Gottseidank, wohlgemerkt. Aber das macht ja eine Konversation auch aus.

  • Die Frage ist: Was würde die Uhr für dich dadurch "besser" können und machen?


    Nur die Kenntnis, dass da ein Großserien-"Manufakturkaliber" drin tickt?


    In funktionalen Uhren will ich funktionierende Kaliber! Da ist mir ein schönes, perfekt einreguliertes, ETA/Selitta Kaliber tausend Mal lieber als die meisten Manufakturwerke!

    Naja 70h Gangreserve, Amagnetische Silizumfeder 28 Lagersteine...


    Und ich denke ein Hersteller muss gewehrleisten das ein Manufakturkaliber mindestens gleich gut einreguliert ist..

    eher besser, der Hersteller des B20 baut auch Robuste Uhren und die laufen bekanntlich ganz ok..

    Da bin ich schon bei Dir was das betrifft. Aber der Preis ist nicht passend. Man sollte schon bei seinen Leisten bleiben

    Eben, wer die Preise der SO Bicolor Heritage (5,8k am mesh Band) mit B20 Manu.Werk und der hier diskutierten SO Blacksteel Gold (5,9k am rubber Band) mit B17 werk anschaut... Muss doch einsehn das man bei einer der beiden Uhren mehr fürs Geld bekommt.


    Und da wäre ich wieder bei der ab und an merkwürdigen Breitling Preispolitik.

  • Der Preis ist mMn für diese Uhr total ambitioniert, da hier nichts besonderes dran ist. Die Optik ist top aber das war's dann auch.


    Für mich ist in dieser Preisklasse bei 6500 € schon die Erwartung nach einem eigenen Werk. Über die Vor- respektive Nachteile lässt sich streiten. Diese Thematik wurde hier schon mehrfach diskutiert und ist zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen.


    Das gilt für mich auch bei anderen Marken in diesem Segment.

  • Der Preis ist mMn für diese Uhr total ambitioniert, da hier nichts besonderes dran ist. Die Optik ist top aber das war's dann auch.


    Für mich ist in dieser Preisklasse bei 6500 € schon die Erwartung nach einem eigenen Werk. Über die Vor- respektive Nachteile lässt sich streiten. Diese Thematik wurde hier schon mehrfach diskutiert und ist zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen.


    Das gilt für mich auch bei anderen Marken in diesem Segment.


    das in-house 3-hand wird noch dauern, vom Tudor-Werk bekommt Breitling nur mit größter Mühe ausreichende Stückzahlen für die SOHII.

    kann die Erwartungshaltung aber verstehen

  • https://www.instagram.com/p/B9UK8RRHl8J/?igshid=e3pbl522w53


    Premier Bentley Mulliner ... wird nun digital gelaunsht, anstatt auf dem Genfer Autosalon.

    Wobei bei der sicher der Live-Eindruck anders ist als dieses Bild - ZB mit silbernen Verlauf.

    hier das launch-video auf der fb-page von Bentley Motors.
    wäre netter am Genfer Autosalon gewesen...

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    /UzpfSTEwMDAwMDQ2MTAwODI4OTpWSzoyMTg0OTg5MTQ0OTM3Mzcw/

  • Bei der Premier Mulliner hätte ich es toll gefunden, wenn man -wie beispielsweise auf dem zweiten Foto - die ledernen Applikationen des Bentley in irgendeiner Art und Weise "IN" die Uhr appliziert hätte. Hier könnt ich mir gut etwas an der Rehaut vorstellen. Irgendwie wirkt sie auf mich etwas.....na sagen wir Mal.... uninteressant. Ich vergleiche ganz gern die vorherigen Modelle der Bentley Serie welche ein Statement waren und heute immer noch sind.

  • Ich empfinde sie als sehr stimmig, der Farbmix gefällt mir sehr gut.

    Ohne Datum sieht das Blatt sehr symmetrisch aus und wirkt aufgeräumter.


    Kern hat weitere Bilder über Instagram gepostet, wirklich sehr gelungen:gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ich war vor ca. zwei Wochen bei meinem Konzessionär, um mir die neue Superocean anzuschauen.
    Ich finde es sehr gut, dass die Uhr nun überwiegend satinierte Flächen aufweist. Auch die Lume ist im Vergleich zur SO II deutlich heller. Die Lünette rastet schön satt und präzise.

    Was mir leider gar nicht gefällt: das ZB (...ist nun mal Geschmackssache...) und die leider unglaublich billig gemachte Schließe bzw. der Schließenkasten.
    Dünnes gebogenes Blech, da hätte man sich durchaus mal etwas mehr Mühe geben sollen. Der Sicherheitsbügel ließ sich nur mit Gewalt öffnen, betraf vielleicht nur diese gezeigte Uhr, mag sein.

    Das Band ist dagegen sehr schön, genug Abstand zwischen den einzelnen Gliedern. Da ziept auch nichts oder reißt sogar Haare raus.


    Fazit: m.E. sollte Breitling sich dringend dem Thema Schließe zuwenden, wenn sie die Uhren in der angesiedelten Preisregion vertreiben wollen.

    Die Uhr wirkt insgesamt eigentlich hochwertig, im Vergleich dazu fällt die Schließe überproportional stark ab.