Breitling Neuigkeiten

  • Interessant, was hier so passiert - ich poste Bilder, interessiert so gut wie niemand.

    Aber Bilder von Boxen, die im Schrank verschwinden, und sich in der Qualität scheinbar verschlechtert haben werden gezeigt und schon sind wir wieder bei "vor Kern war alles besser"

    Sorry, aber dann ohne mich

    Verzeihung, ich wusste nicht, dass dieser Thread exklusiv ist und man zunächst alle anderen Posts kommentieren muss, bevor man das Thema wechseln darf :rolleyes:.


    Wer meine Posts hier im Breitling Bereich bisher gelesen hat, weiß dass ich definitiv Pro-Breitling bin und auch die Neuausrichtung nicht verteufle. Dennoch darf man ja mal kritisch nachhaken oder nicht? Man muss bei den Boxen auch nicht übertreiben … die Moonwatch z.B., da ist so viel Stuff neben der Uhr drin, ist zwar nett muss aber fast schon zu viel. Das Cognac-farbene Lederreiseetui bei Breitling fand ich bisher aber immer mega cool! Der Jeansstoff passt vielleicht zu einzelnen Modellen, aber insgesamt sagt er mir nicht zu.


    Wie dem auch sei …


    Die Norton ist wirklich hübsch geworden und nach dem historischen Exkurs von Fred im anderen Thread, muss ich ja ehrlich gestehen, kann ich auch mit der Aviator 8 leben. Beide Uhren werden ihren Weg aber nicht in meine Box finden.

  • Interessant, was hier so passiert - ich poste Bilder, interessiert so gut wie niemand.

    Aber Bilder von Boxen, die im Schrank verschwinden, und sich in der Qualität scheinbar verschlechtert haben werden gezeigt und schon sind wir wieder bei "vor Kern war alles besser"

    Sorry, aber dann ohne mich

    Sorry hab mich auch schon z.B über die Bentley sehr positiv geäussert, die Norton gefällt mir auch ganz gut...

    aber ich muss nicht alles liken, kommentieren und in den Himmel heben.

    Aber wenn wir dabei sind, die Boxen waren leider Besser!


    Allerdings habe ich zu keinem Zeitpunkt erwähnt das es an Kern liegt, die Bakelit Boxen gab es auch vorher

    schon nicht mehr. aber egal. Man darf sich wohl hier zu keiner Kritik mehr hinreissen lassen..

    Danke noch für die Bilder!

  • Ich höre von einigen dass das Logo von Breitling nur nicht mehr aus Weißgold sein soll... meiner Meinung nach war das immer aus Rhodium und niemals aus Weißgold.


    Sollte das Logo nun aus Edelstahl sein und maximal mit Weißgold vergoldet wäre das natürlich ein weiterer Rückschritt zumal Rhodium zehnmal teurer ist als Gold.


    Es sind die vielen kleinen Dinge die sich maximieren.

    +++Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.+++


  • Im Sinne von Be Green und Greta finde ich es gut, dass Verpackungen kleiner werden, oder sogar ganz verschwinden.

    Die Verpackung einer Uhr ist, abgesehen von einem Schutzetui, mit das Sinnloseste auf der Welt.

  • Ich höre von einigen dass das Logo von Breitling nur nicht mehr aus Weißgold sein soll... meiner Meinung nach war das immer aus Rhodium und niemals aus Weißgold.


    Sollte das Logo nun aus Edelstahl sein und maximal mit Weißgold vergoldet wäre das natürlich ein weiterer Rückschritt zumal Rhodium zehnmal teurer ist als Gold.


    Es sind die vielen kleinen Dinge die sich maximieren.

    Aus massivem Rhodium war an einer Breitling noch nie was. Rhodiniert ist schon noch ne ganz andere Liga...

  • Also bei meinem NT 01 ist das Logo aus vollGold. Bei der LE war es Weißgold meine ich zu glauben.

    Zeiger und Logo Gold und Rhodium je nach Modell...bei der Bentley war Rhodium.

    +++Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.+++


  • das die da so präsent sind liegt sicherlich auch an Herrn Pitt :-)

    - Breitling Aficionado -


    Aktuell:

    - Chronomat 44 (B01) "Flying Fish" Bj. 2011 am Pilotband.

    - Colt (Dreizeiger, Automatic) Bj. 2017 am Kautschuk Pro Diver 3 mit Faltschließe

    - Navitimer World Bj. 2016 am schwarzen Lederband mit Dornschließe

  • forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/197580/Heute in der Boutique am Arm

    Aviator Super 8 B20 , coole Uhr bis auf das Band !

    Navitimer Rattrapante Rosegold :verneig:


    aber mit 29500€ Liste deutlich über Budget :lol:

    Hier könnte ich doch nochmal rückfällig werden , pre Kern Version

    Super Avenger


    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl