Die Blancpain Villeret Neuheiten

  • Es gibt drei neue Uhren in der Villeret Linie, eine Zweizeiger Villeret Extra-plate mit einem überarbeiteten Handaufzugswerk, eine 40mm Villeret GMT Date und eine neue Villeret Women Date in verschieden Konfigurationen. Sie alle verdienen einen näheren Blick...





    Fangen wir mit der Villeret Extra-plate ref 6605 im 40mm großen und nur 7,39mm hohen Edelstahl- oder Rotgoldgehäuse an.








    Diese minimalistische Version der Villeret verkörpert pure Eleganz und bietet endlich wieder ein (stark überarbeitetes) Handaufzugswerk von Blancpain. Kaliber 11A4B ist bei 27,4mm Durchmesser nur 2,8mm hoch und verfügt doch über volle 100 Stunden Gangreserve.


    Das Werk verfügt über ein schönes dezentes Finish, mit einer ebenso dezenten Gangreserveanzeige auf der Rückseite.





    Die Villeret Extra-plate ist neben dem klassischen Alligatorband auch an dem fantastisch verarbeiteten Mille Mailles Stahl- oder Rotgoldband erhältlich.





    Dieses Band, welches ohne Schließe mehr als 30 unterschiedliche Elemente aufweist, teilweise mit Abweichungen im Bruchteils eines Millimeters, wird von Hand zusammengesetzt und schmiegt sich samtweich dem Handgelenk an.






    Wenden wir uns jetzt der Villeret GMT Date ref 6662 zu, welche ebenfalls in Edelstahl oder Rotgold erhältlich ist.






    Diese 40mm Uhr hat eine Höhe von 10,28mm und zeigt ihr Automatic-Kaliber 5A50 mit 100 Stunden Gangreserve durch einen rückseitigen Glasboden.





    Diese klassisch gezeichnete Uhr verfügt mit der zweiten Zeitzone über eine sehr nützliche Eigenschaft für all jene, die eine Dresswatch suchen und viel reisen. Für einen etwas extrovertierteren Charakter ist die Uhr auch am Mille Mailles Band erhältlich.








    Zu guter letzt hier noch die Villeret Women Date ref 6127, ebenfalls in Edelstahl oder Rotgold, mit oder ohne Diamantenbesatz auf ZB und Lünette.





    Das ZB dieser neuen Damen Villeret hat ein ovales Datumsfenster, welches perfekt mit den Zeigern harmoniert. Wie auch bei den zwei anderen vorgestellten Uhren ist das ZB der Stahluhr immer weiß, bei der Rotgolduhr immer opalin.





    Die Villeret Women Date verfügt über das bekannte Kaliber 1151 mit seinen 100 Stunden Gangreserve und automatischem Aufzug, sichtbar durch den rückseitigen Glasboden. Auch diese Uhr ist am Edelstahl- oder Rotgold Mille Mailles Band erhältlich, alternativ mit einem Set von fünf verschiedenfarbigen Wechselbändern.





    Ich persönlich denke, dass diese drei neuen Modelle eine gelungene Abrundung der Villeret Kollektion darstellen, gerade in deren Einstiegssegment. Von den dreien sticht aber wohl die Villeret Extra-plate mit ihrem Handaufzugskaliber besonders heraus.


    Ich hoffe, die Vorstellung und die Fotos haben gefallen!

  • Auch wenn keines der Modelle (alleine schon wegen der römischen Ziffern) bei mir Herzklopfen erzeugt, so sind es ohne Frage edelste und hochelegante Uhren, die von Dir perfekt in Szene gesetzt wurden, Henrik - herzlichen Dank!!!
    Ich warte mir großer Vorfreude auf Deine Vorstellung der goldenen FF mit blauem Blatt!!! :love: