Wertanlage.....würg.....

  • Auch wenn ich Deinen Post nicht verstehe, so freut es mich doch, dass Du Dir als Hausmeister eine echte Rolex leisten kannst.


    Und das kleine Vermögen an Revisionen sowieso....

    mich ärgert es halt nur, daß Dinge, die ich selber sehr zu schätzen weiß, von einer gewissen Klientel als Protzteile missbraucht werden, da das für mich absolut nicht zutrifft

  • mich ärgert es halt nur, daß Dinge, die ich selber sehr zu schätzen weiß, von einer gewissen Klientel als Protzteile missbraucht werden, da das für mich absolut nicht zutrifft

    Zieh einfach dein Ding durch und mach dich nicht von anderen abhängig.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vamos: Müsste das 3035 gewesen sein. Dreizeigerwerk mit Datum.


    Vorgänger des 3135
    Vorvorgänger des 3235

    Gibt auch andere Quellen mit dem 3085. Will mich aber nicht festlegen, dazu bin ich im Vintage-Bereich nicht firm genug.



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Was mich betrifft will ich das gar nicht ausschließen ;) , aber Sascha (100percentpassion.net) ist in seinen Angaben immer sehr verlässlich.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • am meisten ärgert es mich selber, daß ich die Submariner richtig geil finde. Ich besitze auch eine von 1989. Habe ich damals mit viel Beziehungen für einen Preis erworben, den mir heute keiner glauben würde. Allerdings ist da im Laufe der Jahrzehnte auch schon ein kleines Vermögen an Revisionen rein geflossen. Die alten "Herzen" waren bei weitem nicht so zuverlässig wie die neuen Modelle. Hätte ich auch nur im Ansatz geahnt, welche Mondpreise heute für ne alte Daytona gezahlt werden...…...genau genommen ist eine Rolex eine richtige "Asi" Uhr. War sie damals schon, ist sie heute noch viel mehr. Jeder "Proll" mit ein bisschen Kohle hat so`n Teil am Arm. Ok, in 90% aller R8, 6er BMW und AMG C63 Coupe sitzen die gleichen Typen. Wenn nicht die, dann "schön gespritzte Neureiche". Das sind keine Vorurteile, das ist schlicht die Realität. Gewisse Marken werden halt von einer entsprechenden Klientel als "Protzklumpen" missbraucht. Das nervt mich mindestens genau so, wie der Missbrauch als Wertanlage. Gilt aber auch zB. für Oldtimer und da noch viel mehr. Mein Fazit: keine Ahnung und davon jede Menge.


    Ich finde es gut, dass du deinen eigenen Beitrag mit einem Fazit über dich abschließt! Das schafft nicht jeder! :gut:

  • Ich verstehe die Problematik an der ganzen Nummer noch nicht so ganz... :panik:


    Es gibt m.M.n. grosse Unterschiede zwischen denjenigen, die so eine Uhr/ Handtasche/ was auch immer als "investment" kaufen, und denen (wie hier die meissten), die sich völlig ungeachtet der Wertentwicklung an einem schönen und meinetwegen auch teurem Accesoirs einfach erfreuen können... Die Einen so, die Anderen so...


    Ich sehe meine "teuren" Dinge jetzt auch nicht als Invest, sondern eher als Notgroschen wenn's mal richtig klamm wird... Aber wenn es soweit ist, ist es mir auch ziemlich Latte, ob meine Rolex jetzt 'n Taler mehr oder weniger bringt, denn dann geht's ausschliesslich darum, meine Famile am Ka... zu halten...


    Aber mich darüber aufregen, weil andere (vielleicht sogar jüngere oder gar Berufssöhne), sich das nunmal auch prima leisten können, würde mir jetzt nicht in den Sinn kommen. Das macht mich nicht einen Meter weniger stolz auf das von mir erreichte. Wenn man(n) halt eben nicht mehr auf der Pfanne hat, als einfach nur aus dem vermeintlich richtigen Sack geschossen worden zu sein, ist das zwar problematisch, aber das Schöne an dem Problem ist, dass es nicht meins ist... :G


    Fühlt man sich dann weniger individuell oder weniger erfolgreich, nur weil ein 15- jähriger Bengel dazu im Dtande war, bei Papi die Hand aufzuhalten??? Also ich jedenfalls nicht...


    Aber wie sagte mein alter Herr mal so treffend???


    "Nichts lässt deinen Wagen so schnell altern, wie der Neuwagen deines Nachbarn!"


    Aus dem gleichen Mund kam folgende Weisheit...


    "Wer die eine Hand nutzt, um den Dreck vor der eigenen Tür wegzukehren, und die Andere, um sich selbst an die Nase zu fassen, hat keine Hand mehr frei, um mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen!"


    Mit anderen Worten...


    Kümmere dich um deinen eigenen Sch... und nicht um den der Anderen... :gut:


    Soll funktionieren... :lol:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: