• Tach auch vom schönen (derzeit verregneten) Niederrhein... :wink:


    Willkommen in der Anstalt, ich hoffe, dein Sparschwein ist gut gefüllt, denn du wirst hier alle Nase lang angefixt mit tollen Uhren, tollen Autos und neuerdings sogar Lego... :G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Tach auch vom schönen (derzeit verregneten) Niederrhein... :wink:


    Willkommen in der Anstalt, ich hoffe, dein Sparschwein ist gut gefüllt, denn du wirst hier alle Nase lang angefixt mit tollen Uhren, tollen Autos und neuerdings sogar Lego... :G

    Hallo Dirk. Danke für deine Begrüßung. Die Zeiten, wo ich Uhren angesammelt habe wie andere Socken sind gottlob vorbei. Klar gibt es noch die eine oder andere auf der Wunschliste. Aber bevor etwas neues kommt, geht erst einmal etwas. 2 volle Uhrenbeweger waren definitiv Zuviel des Guten. Uhren im Wechsel zu tragen ist ja auch schön, aber ich bin dabei, das Ganze auf ein "vernünftiges Maß" zu reduzieren. Momentan sind es noch sechs, mehr sollen auch nicht werden.


    liebe Grüsse,
    Andreas

  • Sechs Uhren??? Aber so'ne Woche hat doch 7 Tage... Und so'n Monat mindestens 28... Und so'nen Jahr erst... :G Das sind so die Argumente, die ich meiner Finanzministerin immer entgegenbringe :lol:


    Jetzt bist du hier angemeldet mein Lieber, das bedeutet, dass deine Wunschliste schneller wächst, als du flippern kannst... :bgdev:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • sagen wir mal so...… könnte ich Geld scheißen, säh die Sache vielleicht anders aus. Eine Zeitlang, so vor 3-4 Jahren hatte ich echt nen Nagel im Kopf und habe es wirklich übertrieben. Ich stehe total auf Diver und daher sind es natürlich auch alles Diver geworden. Hast du die Dinger dann stellst du schnell fest, daß sie sich eigentlich nur in Nuancen unterscheiden. Hinzu kommt, daß nicht jede Uhr die gewünschte Begeisterung beim tragen bei mir auslöst. Die Seamaster Planet Ocen orange /42mm mit dem 8500er Werk MUSSTE ich haben. Getragen habe ich die, wenn es hoch kommt, in knapp 4 Jahren vielleicht 14 Tage. Viel zu klobig von der Bauhöhe her, zumindest an meinem Arm. Eine für mich wunderschöne Uhr nach wie vor, aber nur zum angucken...….dann habe ich sie schweren Herzens verkauft, ist mir nicht leicht gefallen und irgendwie fehlt sie auch, obwohl ich sie kaum getragen habe..... total bescheuert, oder? Bei anderen fiel mir das deutlich leichter. Die Breitling Super Ocean hatte ich damals eigentlich nur gekauft weil sie günstig war und ich mal ne Breitling haben wollte. Habe ich vielleicht 4-5 mal getragen, sonst lag die nur rum. Bin ich nie warm mit geworden. Da hänge ich mehr an einem 100€ Teil, daß mich total fasziniert. Eine Gigandet Seaground mit einem 08/15 Werk, läuft seit fast 3 Jahren ohne ein dazu tun im Chronobereich, mit einem Vintageband verziert, ein richtig klasse daily Rocker, den ich vermutlich nicht einmal für 500€ verkaufen würde.



    Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter

  • gleiches gilt für Zwei und Vierräder. Momentan ist die Halle leer und das ist auch gut so. Ich bin (leider) absoluter Perfektionist, wenn es um Umbauten geht. 100% sind das Minimum, egal ob das irgend jemand sieht oder nicht. Ist der Umbau erst mal fertig, ich bin ein paar mal damit gefahren, wird es schon langweilig. Der Reiz hierbei ist bei mir ganz klar ein Projekt zu verwirklichen. Da diese Sachen immer eine gefühlte Ewigkeit an Zeit in Anspruch nehmen, habe ich mich kurz vor der Fertigstellung eigentlich schon satt dran gesehen




    schlimmer geht immer