Die Omega-Neuheiten 2019

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen liebe Lounger,


    Omega präsentiert ab heute offiziell die Neuheiten 2019 und ich durfte die Uhren bereits live sehen und fotografieren. Hier seht ihr meine Bilder und bekommt die wichtigsten Fakten zu Speedmaster, Seamaster & co...



    Speedmaster Apollo XI 50th Anniversary Edition





    Die Uhr, auf die die Speedy-Fans so lange gewartet haben: 42 mm groß mit einer Lünette aus Ceragold sowie einer schwarzen Einlage der Lünette aus Keramik. Goldene Applikationen auf dem Zifferblatt sowie die Zeiger bestehen aus 18-karätigem Moonshine-Gold. Auf dem 9-Uhr Totalisator sieht man Buzz Aldrin auf dem Weg zur Mondoberfläche und auf dem Rückdeckel ist der Fußabdruck der Astronauten auf ebendieser graviert. Es wird 6.969 Exemplare der neuen Apollo XI geben, deren Preis bei 9.000 Euro liegt.



    Seamaster DIVER 300M



    In einem 44 mm Stahl-Gehäuse mit Master Chronometer Co-Axial-Werk und neuem Zifferblatt-Layout für 7.000 Euro.



    Seamaster DIVER 300M Keramik






    In meinen Augen eine der stärksten Neuheiten im Omega-Portfolio: 43,5 mm groß, Material-Mix aus Keramik und Titan an einem Kautschuk-Band oder dem Nato-Strap von Omega. Der Preis liegt bei 7.600 Euro.



    Seamaster Diver 300M CHRONOGRAPH



    Eine edle und hochpreisige Variante des Seamster 300m Chronographen in einem 44mm großen Gehäuse aus 18-karätigem Sedna-Gold. Der Preis liegt bei 24.200 Euro.



    Seamster AQUA TERRA 150M GMT WORLDTIMER




    Der neue Worldtimer in der Aqua Terra Kollektion von Omega. Natürlich mit einem Co-Axial Master Chronometer-Werk aus der eigenen Manufaktur und in einem 43mm großen Edelstahl-Gehäuse für 8.300 Euro zu haben.



    Constellation GLOBEMASTER ANNUAL CALENDAR




    Der neue Jahreskalender aus der Globemaster-Reihe mit schwarzem Pie-Pan-Zifferblatt, 41mm Edelstahl-Gehäuse und schwarzem Lederarmband. Der Preis liegt bei 7.900 Euro.


    Seamaster DIVER 300M • weißes Zifferblatt



    DER Klassiker im Seamaster-Portfolio bekommt ein weißes Zifferblatt und kostet in der abgebildeten 42 mm Version mit Stahlband 4.800 Euro. Mit schwarzem Kautschukband liegt der Preis bei 4.500 Euro.


    De Ville Trésor




    Mit der neuen De Ville Trésor liefert Omega eine ausgesprochen formschöne Neuheit in 18-karätigem Sedna-Gold mit einem Zifferblatt aus grauem Grand-Feu-Email. Der Preis dieser 40 mm großen Dresswatch liegt bei 14.000 Euro.


    Seamaster 300 M in PLATIN




    Ebenfalls gewichtig in Materialauswahl und Preis sind diese beiden neuen Edelmetall-Varianten der Seamaster 300 M. Einmal mit grünem Malachit-Zifferblatt sowie mit blauem Lapislazuli. Beide in 41 mm großen Platin-Gehäusen zu je 44.400 Euro.


    Speedmaster Apollo XI 50th Anniversary Limited Edition





    Diese ausgesprochen besondere Speedmaster gehört zwar nicht zu den Neuheiten der Woche - da sie bereits vor einiger Zeit (auch hier) vorgestellt wurde - dennoch bereichert sie das 2019er Portfolio von Omega erheblich. Historisch bedeutsam, da eine zeitgenössische Hommage an die allererste goldene Speedmaster aus 1969, ist die Uhr auch haptisch ein absoluter Traum. Nachdem ich sie jetzt auch selbst in die Hand nehmen konnte, bin ich noch mehr von ihr überzeugt, auch wenn sie durch ihre Material- und Farbwahl nicht gerade dezent ist.



    Hier das historische Vorbild aus dem Omega Museum. Übrigens exakt die Uhr, die Richard Nixon von Omega anlässlich der Mondlandung bekam, sie aufgrund der Complinace-Regeln des Weißen Hauses aber nie trug und wieder an den Hersteller retournierte.



    Diese Uhr wird von Omega-CEO Raynald Aeschlimann getragen und hat eine besondere Limitierungs-Nummer auf der Rückseite...



    Die 1.014 Exemplare der Apollo XI 50th Anniversary LimitedEdition dürften bereits komplett vorbestellt sein. Der Preis liegt bei 32.300 Euro

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke David, wie Fabian schreibt- zwei Highlights und der Rest eher naja.


    Die Speedy ist eine absolut würdige LE, der Boden und der Toti sind der Hammer. Das Band ist auch passend.
    Wenn jetzt noch ne schöne Box und evtl. ein Coin dabei ist, wäre das ne runde Sache.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Danke fürs einstellen, mir gefallen eigentlich fast alle Uhren . :gut:
    Die Preise gehen aber auch Richtung Mond


    3 Zeiger Seamaster DIVER 300M Keramik :( fast 8000................


    da ist die Speedmaster Apollo XI 50th Anniversary Edition ein Schnapper :lupe::hut:

  • Klasse :gut: Und gebraucht sind Omis wenigsten nicht über LP, so dass ich mir die mal in ein paar Jahren zulegen kann für schmales Geld

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus

  • Endlich öffnet auch Omega ihre Türen.
    Vielen Dank für die Fotostrecke. :gut:
    Die beiden Seamaster-Dreizeiger-Modelle gefallen mir am besten.
    Vor allem die weiß/schwarze hat es mir angetan.

  • Danke für die erstklassigen Fotos und Infos David. :gut:


    Zu den Uhren: der Diver 300m Keramik ist fantastisch. Titan, Keramik, 43,5 mm ... perfekt! Aber der Preis: :thumbdown: Ok, kostet eine profane Submariner auch, aber die kommt am Stahl mit der besten Schließe wo gibt. Bleibt abzuwarten, ob sie mit etwas Abschlag zu bekommen ist.


    Die 300m mit weißen Blatt macht auch einen guten Eindruck. Schöne Sommeruhr. Aber weiße Dials muss man immer live sehen. Werde ich aber ganz sicher checken.


    Die Seamaster 300 M mit grünem Malachit-Zifferblatt ... 8o ... aber Platin ... :S .