Willkommen im Blancpain & Breguet Forum

  • Hallo Henrik,


    gerne schließe ich mich meinen Vorrednern an - eine prominente Plattform für Blancpain und Breguet mit dem bestmöglichen Moderator :blume: Chapeau.


    Freue mich auf morgen und viele noch kommende Vorstellungen in diesem Bereich.


    Viel Erfolg
    Wolfgang

  • Ganz große Klasse, dieses Forum einzurichten. Den mit Abstand besten Fotografen als Moderator haben wir ja schon mal. Vielleicht muss ich mich aber doch selber für dieses Forum sperren, da ich beide Marken genial finde und mich auch mit Breguet schon sehr ausführlich beschäftigt habe. Könnte teuer werden :G .


    Freue mich riesig auf die Bilder/Berichte und werde die „Wartelistenthreads“ mit Sicherheit nicht vermissen. ;)


    Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    “It’s better to be a warrior in a garden than to be a gardener in a war“ Bruce Lee

  • Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal...


    Mal sehen, Henrik. :wink:
    Aber ich bin immer noch "angesäuert" über die Sperrung/Löschung einiger meiner Posts, die weder beleidigend noch gegen die Forumsregeln verstoßen haben.
    Aber das soll hier nicht Thema sein - ich freue mich wirklich sehr darüber, dass Dir dieser Bereich zuteil wird.
    Das ist eine große Bereicherung für das komplette Watchlounge-Forum. :verneig:

  • ich bin immer noch "angesäuert" über die Sperrung/Löschung einiger meiner Posts

    kannst Du gerne mit mir diskutieren, machst Du aber nicht sondern zündelst subtil...egal ob im Omega Thread oder hier :rolleyes::bash:


    DU bist der, der immer recht hat :verneig: Deshalb ist die WL ja auch schon längst Geschichte :prust:


    Aber auch das soll hier nicht Thema sein :G


    Henrik :wink:


    Längst überfällig, freut es mich und uns umso mehr :gut::gut:


    Viel Erfolg und Freude bei einem der schönsten Hobbys :blume::blume:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Hallo Henrik :wink:



    Ich freue mich auf das BP & B Forum, hast mich ja zur genüge mit deinen Bilder angefixt :(:maul::prust:
    Könnte mir keinen Besseren vorstellen und bin mir sicher, das der du hier genug Fachkentnisse und Leidenschaft hast, um das Forum professionell zu leiten. Freut mich :gut:
    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Tätigkeit :blume:
    Und du schaffst es mit Sicherheit, dass ich mir eine BP zulegen werde :panik::G

  • Ne endlich......
    was zusammenpasst wächst zusammen.


    Lieber Henrik,
    dir allzeit als Mod viel Spass denn ohne den lohnt es nicht.
    Mit deiner eloquenten Art und deinem Sachverstand und deinen immer tollen Bildern werde ich (wie auch schon früher) immer wieder gerne hier hineinschauen und mich inspirieren lassen.


    Daumen Drück ... hau rein


    LG Tom

  • :verneig: Das ist ja eine Neuigkeit.


    Das freut mich sehr für unseren Henrik und für alle Blancpain und Breguet Fans.


    Henrik, deine Berichte und Bilder sind immer ein Highlight - man spürt deine Liebe und Leidenschaft für die Marke und das steckt noch mehr an.


    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß als Mod in dieser schönen Ecke der Watchlounge :blume:

  • Bevor ich ein extra Thema aufmache:


    Wann ist mit den Neuheiten von Blancpain zu rechnen? Die Barakuda gefällt mir ja sehr gut, ist aber leider erstmal schwer zu bekommen und auch relativ teuer. Nichtsdestotrotz ist die neue Größe super und ich würde mir eine "normale" Version a la 5015-1130-52A in 40mm wünschen. Geht da was?

    _______________________________________________________
    Wear it in good health


    loyalty over everything

  • Da Time to Move abgesagt wurde ist mir zur Zeit kein offizieller Termin zu der Bekanntgabe der Neuheiten bekannt. Ich schätze, dass es irgendwann im März oder April soweit sein wird.


    Auf eine nicht limitierte 40mm Fifty Fathoms würde ich - zumindest kurzfristig- nicht warten. In einem Interview mit Alexander Linz hat Marc Hayek letztes Jahr betont, dass die 40mm Grösse für besondere Editionen reserviert ist.


    Neu ist die 40mm Grösse ja nicht wirklich, da gab es schon die Trilogy Serie von 1996-2003, die mit der Anniversary FF (bei der erstmals die Safirglaslünette auftauchte) quasi abgeschlossen wurde. Danach gab es nur die MilSpec, die OC III und die Barakuda.