Willkommen im Blancpain & Breguet Forum

  • Ein Hallo aus Wien :wink:


    Bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und als bekennender Breguet Fan :verneig:musste ich mich natürlich gleich anmelden. Jetzt habe ich einiges zum Lesen, um mal die Information hier aufzunehmen. :kaffee:


    Schöne Grüße, Robert

  • Danke für das nette Willkommen, da fühlt man sich ja gleich richtig wohl :hut:


    Als letztes Jahr meine Marine Big Date ins Haus gekommen ist, wurde meine Uhrenkrankheit, äh –leidenschaft wieder ordentlich auf den Prüfstand gestellt. Seit ich diese ‚Toolwatch‘ mit diesem Blatt immer wieder am Handgelenk habe, merke ich, wie oft ich unbewusst (oder wahrscheinlich doch absichtlich) die Uhrzeit wissen muss. :G


    Die Uhr ist wunderschön zum Anschauen, ich ertappe mich aber auch immer wieder, wie ich sanft über ihr Glas streichle, so weich und schön gewölbt habe ich bisher keine Uhr erlebt.



    Schöne Grüße aus Wien

    Robert

  • Ich hatte eben schon einmal einen Post in diesem Bereich geschrieben und veröffentlicht, diesen aber nach nochmaliger Überprüfung meiner wirklichen Haltung wieder zurückgezogen. Ich musste einfach noch einmal nachdenken.


    Jetzt aber möchte ich mich bei allen Blancpain & Breguet Foristen für die schöne Zeit seit 2019 bedanken! Das Unterforum hat sich gut etabliert und sich durch die Leidenschaft der User richtig schön entwickelt.


    Aktuelle Tendenzen im Forum haben mich aber überzeugt, die Moderation des Forums und meine aktive Teilnahme an der Watchlounge zu beenden.


    Ich wünsche der Watchlounge und speziell dem Blancpain & Breguet Bereich für die Zukunft viele schöne Eindrücke, Diskussionen und natürlich auch Uhren!


    Tschüss :hut:

  • Ich hatte eben schon einmal einen Post in diesem Bereich geschrieben und veröffentlicht, diesen aber nach nochmaliger Überprüfung meiner wirklichen Haltung wieder zurückgezogen. Ich musste einfach noch einmal nachdenken.


    Jetzt aber möchte ich mich bei allen Blancpain & Breguet Foristen für die schöne Zeit seit 2019 bedanken! Das Unterforum hat sich gut etabliert und sich durch die Leidenschaft der User richtig schön entwickelt.


    Aktuelle Tendenzen im Forum haben mich aber überzeugt, die Moderation des Forums und meine aktive Teilnahme an der Watchlounge zu beenden.


    Ich wünsche der Watchlounge und speziell dem Blancpain & Breguet Bereich für die Zukunft viele schöne Eindrücke, Diskussionen und natürlich auch Uhren!


    Tschüss :hut:

    Auch oder eben hier: Nö, jetzt, oder?! Sehr bedauerlich deine Entscheidung, lieber Henrik.:(

    Danke für dein Engagement hier und deine Unterstützung auch außerhalb der Lounge:blume:

  • Ich hatte eben schon einmal einen Post in diesem Bereich geschrieben und veröffentlicht, diesen aber nach nochmaliger Überprüfung meiner wirklichen Haltung wieder zurückgezogen. Ich musste einfach noch einmal nachdenken.


    Jetzt aber möchte ich mich bei allen Blancpain & Breguet Foristen für die schöne Zeit seit 2019 bedanken! Das Unterforum hat sich gut etabliert und sich durch die Leidenschaft der User richtig schön entwickelt.


    Aktuelle Tendenzen im Forum haben mich aber überzeugt, die Moderation des Forums und meine aktive Teilnahme an der Watchlounge zu beenden.


    Ich wünsche der Watchlounge und speziell dem Blancpain & Breguet Bereich für die Zukunft viele schöne Eindrücke, Diskussionen und natürlich auch Uhren!


    Tschüss :hut:

    Danke für deine Zeit im Forum.

    Wir werden dich vermissen.

    Aber bitte beende deinen blog nicht. :(:(:(:(:(:(:(:(:(



    Beste Grüße aus dem Archiv

  • Da hat die WL mal einen echten Enthusiasten, der auch noch ein Talent für fantastische Fotografie diesbezüglich mitbringt und dann sowas. Man ey. Danke für Deine Passion und Zeit hierfür Henrik. Das ist und war alles nicht selbstverständlich.

  • Schade Henrik, ich hab zwar nicht mitbekommen was hier der Auslöser war, aber Deine Entscheidung ist so oder so zu respektieren. Danke für die tollen Fotos und Berichte an denen Du uns hast teilhaben lassen. Vielleicht gibts ja irgendwann wieder ein „zurück“. Würde mich jedenfalls freuen.

  • Wenn man sich nebst diversen Anmassungen auch als Werbemoderator betiteln lassen muss, dann kann ich den Schritt, leider, verstehen. Nicht verstehen kann ich, dass man es seitens der Lounge soweit hat kommen lassen.

    Sehr schade, traurig und ein wirklich grosser Verlust für die Lounge.

  • Ich kann nur mutmassen was Henrik letztendlich zu dieser Konsequenz veranlasst hat aber der Verlauf und die Kommentare in dem aktuellen Vorstellung thread haben ja einige Verhaltensauffälligkeiten offenbart


    die WL verliert unwiederbringlich eine weitere Markenrubrik die durch ein überdurchschnittliches Engagement interessant und lesenswert war.


    so long…hier dann eben nicht mehr🥲