GMT2 16710 Pepsi Serie F (2005) Tausch gegen GMT2 116710 BLNR 12/2017

  • Hallo,


    Da ich eine GMT2 116710 BLNR 12/2017 besitze und mich nicht wirklich damit anfreunden kann (Polierte Bandglieder) hätte ich einen Tausch in Aussicht gegen eine GMT2 16710 Pepsi SerieF (2005) mit 1500.- Aufzahlung auf meine BLNR für den Tausch-Partner.
    Meine Frage, ist das eurer Meinung ein guter Deal oder eher nicht?

  • Eher nicht.


    Es wäre interessant zu verstehen, warum der Deal aus deiner Sicht schlecht sein sollte???


    Meertz bietet beide Uhren derzeit an. Nun ist Meertz nicht als Discounter bekannt, aber seine Rolex-Preise sind in der Regel recht realistisch, sonst würden sich seine Rolex-Angebote nicht gewöhnlich in kurzer Zeit verkaufen.


    Eine 116710BLNR bietet er aus 2016 im Full Set für 13850€ an. Eine 16710 im Full Set aus 2006 (F Serie) für 12850€. Macht 1000€ Preisdifferenz.
    Da hören sich 1500€ für den Themenstarter als Aufpreis für seine Batman doch recht gut an :grb:

  • Eine 116710BLNR bietet er aus 2016 im Full Set für 13850€ an. Eine 16710 im Full Set aus 2006 (F Serie) für 12850€. Macht 1000€ Preisdifferenz.Da hören sich 1500€ für den Themenstarter als Aufpreis für seine Batman doch recht gut an :grb:

    Ralf, mir ging es nicht um die Preisdifferenz, sondern vielmehr um die Uhren selbst.
    Und da ist die sechsstellige Referenz m.E. die bessere Wahl.

  • Ralf, mir ging es nicht um die Preisdifferenz, sondern vielmehr um die Uhren selbst.
    Und da ist die sechstellige Referenz m.E. die bessere Wahl.


    Merci, Fabian. Das hatte ich dann falsch verstanden.


    Bei mir ist es genau umgekehrt :bgdev: :
    die 5-stellige Referenz ist für mich am Handgelenk die mit Abstand stimmigere Variante und die polierten Bandmittelteile haben mir weder bei der 116710 noch bei der Daytona gefallen.



  • Merci, Fabian. Das hatte ich dann falsch verstanden.


    Bei mir ist es genau umgekehrt :bgdev: :
    die 5-stellige Referenz ist für mich am Handgelenk die mit Abstand stimmigere Variante und die polierten Bandmittelteile haben mir weder bei der 116710 noch bei der Daytona gefallen.

    :G;)
    Naja, die polierten Mittelglieder der BLNR könnte man notfalls mattieren, ist ja kein großer Akt.
    Wenn die Fünfstellige jedoch am Handgelenk stimmiger ist, dann habe ich natürlich nichts gesagt... :zwitscher:
    :kaempo::kaempo:


  • Flopi3, mit den polierten Band-Gliedern gebe ich dir Recht, ich weis nicht was Rolex da eingefallen ist die BLNR ist eine schöne Uhr aber das Band??
    Mattieren lassen des BLNR Bandes wäre auch eine Möglichkeit aber wenn ich dann viellecht einmal verkaufen möchte habe ich glaube ich ein Problem!

  • Hallo,


    Da ich eine GMT2 116710 BLNR 12/2017 besitze und mich nicht wirklich damit anfreunden kann (Polierte Bandglieder) hätte ich einen Tausch in Aussicht gegen eine GMT2 16710 Pepsi SerieF (2005) mit 1500.- Aufzahlung auf meine BLNR für den Tausch-Partner.
    Meine Frage, ist das eurer Meinung ein guter Deal oder eher nicht?

    Grundsätzlich - go for it.


    Mit der 16710 hast Du die wandlungsfähigste Rolex aller Zeiten. 3 Inlays. 2 Bänder. Verschiedene Looks. Geil.
    Wichtig ! Nur als Full Set und unpoliert. Ideal aus 1. Hand oder 2. Hand.


    *
    Sehe Deine BLNR bei 12 bis 13. Sehe seine 16710 bei 9. Da sollte er Dir mindestens 3 auf den Tisch legen. Außer Deine ist nahezu NOS. :opa:

  • vergiss das Band mal für einen Moment.
    Beide Uhren sind sich zwar ähnlich, haben aber einen unterschiedlichen Charakter.
    Welche gefällt dir besser am Handgelenk? Wenn die Antwort die 6-stellige ist, behalte sie und lass das Band komplett mattieren. Wenn du sie mal wieder verkaufen möchtest, kann man das rückgängig machen lassen durch eine Politur.

  • Mir persönlich gefallen 4 und 5 stellige auch besser als die 6stelligen. Aber eine 16710 ist m. E. weder Fisch noch Fleisch. Und ich sehe die auch nicht bei 10 k. Was ist nur los mit den Preisen??? Dann würde ich die 6stellige lieber gegen eine 16750 tauschen, die ja der echte Nachfolger der Ikone 1675 ist.

  • Also ich sehe schon an den Meinungen das 11.5k die er unbedingt haben will für die 16710 Serie F viel zu teuer sind!
    Er würde mir nur 1500.- Aufzahlen also 13K für meine BLNR
    Wenn ich das richtig interpretiere müßte er mir ca. 2500-3000.- aufzahlen oder?