Eure PC-Spiele und Screens hiervon

  • Ich vermute mal, liebe Lounger, dass so mancher von Euch Spaß daran hat, an seinem PC zu spielen, oder es zumindest früher mal tat. Die Auswahl an Spielen ist ja unendlich. Wenn Ihr über Eure Spiele berichten wollt und vor allem paar schöne Screens hiervon habt, dann kann das alles in diesen Faden hier rein.


    Ich selbst hatte mich bis vor einigen Jahren der virtuellen Fliegerei, also der Flugsimulation am PC, gewidmet. Als Grundlage diente der gute, alte MS-FS9 (FS 2004), welchen ich mit unendlich vielen Free- und Payware-Addons von Aerosoft & Co. bereicherte. Bzgl. Hardware habe ich meinen damals ohnehin schon recht starken PC immer weiter aufgerüstet, einen speziellen Flightstick nebst Schubregler und Pedale gekauft und das alles noch durch eine 1.000 Watt-Anlage mit mega Bass ergänzt, so dass auch das richtige Sound-Feeling rüber kam. Nun habe ich das Ganze nicht hardcoremäßig betrieben und mir auch nicht die komplexesten Maschinen gekauft. Da mir klar war, dass ich in diesem Leben kein richtiger Pilot mehr werde, sollte der Spaß bei allem immer im Vordergrund stehen. Und dennoch ... wer einmal an einem guten PC-Flugsimulator saß, wird wissen, dass das kein Kinderspiel ist und - je nach Modell des Fliegers bzw. des ausgewählten Addons - schon recht realitätsnah sein kann. Ich flog aber nicht nur als virtueller Pilot quer durch Europa, sondern veränderte oder ergänzte auch Szenerien, lackierte teilweise meine Flieger selbst, erstellte neue Sounds oder mixte vorhandene, erstellte Screens für Fachmagazine und war auch auf Messen als Besucher präsent. Irgendwann jedoch hatte ich immer weniger Zeit für dieses Hobby. Mit der Geburt unserer Tochter veränderten sich auch die Prioritäten, was die Freizeitgestaltung anbelangt. Schließlich wurde mein PC immer instabiler und verabschiedete sich schlussendlich durch einen Festplattencrash gänzlich. Daraufhin beschloss ich, meine virtuelle Fliegerkarriere an den Nagel zu hängen und auf dem Boden zu bleiben.


    Ich habe aber immer noch paar Screens, die ich während meiner Flüge machte und die teilweise an Fluggesellschaften und Lackierungen erinnern, die es schon länger nicht mehr gibt. Von denen möchte ich hier mal paar zeigen und Euch bitten, sollte Ihr Lust und Laune haben, auch mal paar Bilder von Euren PC-Spielen zu präsentieren.
















    Beste Grüße
    Tom :wink:

  • sehr imposante Bilder...


    ein Bekannter hat das gleiche Hobby und spielt das in VR-Umgebung (falls du das Hobby später nochmal aufleben lassen möchtest)...


    ich selbst bin seit Jahrzehnten ausschließlich bei Counter Strike unterwegs - Bilder stelle ich mal besser nicht rein...

  • Hallo Tom,


    wunderschöne Bilder! Als Luftfahrtenthusiast spiele ich natürlich auch ein Flugzeugspiel, allerdings weniger zivil. Für ein paar befreundete Spieler hatte ich mal ein Video aus WarThunder gemacht und auf englisch kommentiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Tom eine gute Idee und ein cooler Faden.
    Ich spielte nie am PC, sondern immer nur an alten Konsolen, kann somit hier leider nicht's beitragen.
    Zeit und Geduld zum Spielen habe ich heute keine mehr, bin aber immer noch ein riesen Fan der alten Konsolen von Nintendo und sammele alles was mir so in die Hände kommt.


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Danke für Euer Interesse und die Komplimente.


    sifu: Ein tolles Video, Peter. Wenn ich aber sehe, wie Deine Maschine abgeschossen wird und in Flammen aufgeht, bin ich schon froh, dass ich nur Urlauber nach Mallorca & Co. geflogen habe. ;)


    Paninari: Bitte tue uns den Gefallen und stelle von dem geilen Spiel aus historischen Zeiten ein Video ein. Mindestlänge 10 Minuten! Echt, das kann ich mir über Stunden anschauen, genau so, wie ich manchmal noch mein uraltes Nokia zur Hand nehme und Snake spiele. :gut:


    Beste Grüße
    Tom

  • ich hab früher die erste 4 oder 5 Tomb Raider gespielt.

    Fand das eine tolle Mischung aus Rätsel, Spannung, Action

    in imposanten und unheimlichen Umgebungen.


    Seit Jahren nun eher der Nicht-Spieler, wobei ich auf dem mac

    noch eine Tomb Raider Version habe; aber nur mal kurz angespielt...

  • Commandos - ein über 20 Jahre altes Spiel, welches auch beim 3. oder 4. mal Spielen Herausforderung bietet und Laune macht :gut:



    Auf ins Gefecht :pistolero:


    Wobei die eigentliche Herausforderung hier bereits vor dem Spiel lag: nämlich irgendwo eine auch auf aktuellen Betriebssystemen lauffähige Version aufzutreiben.

  • Ich habe gestern mit GRIS begonnen. Einfach nur wunderschön:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.