Hilfe, Panerai 510 oder Panerai 777

  • Hallo miteinander,


    Panerai ist cool, Panerai ist anders!
    Versucht habe ich es mit der 422, 372, 423, für men Armgelenk bzw Statur leider zu gross, also alle verkauft und ne 320 geholt, grösse passt, aber Kopflsstig, baut einfach zu hoch.
    Auch verkauft, jetzt waren knapp 2 Jahre Ruhe, ausschließlich Kronen getragen.
    Aber irgendwie möchte ich eine Panerai gerne haben bzw tragen.


    Da bin ich auf die 510 gestoßen, 8 Tage, cool, einmal in der Woche aufziehen und gut, optisch gäfällt die mir auch sehr gut. War kurz davor eine zu kaufen bis, ja bis ich die PAP 777 gesehen haben, blaues band, Blaues Logo, hamorniert super, Sommer, sieht sehr gut aus.
    Habe vor die gekaufte Panerei mit farbigen Bändern zu tragen.
    Jetzt weiss ich nicht weiter, welche soll es werden. 8 Tagen am Stück oder alle 3. Tage dafür mitm blauem Band.


    Oder doch eine andere 44er?


    Möchte gerne in die Runde fragen welche eur Favorit wäre?


    Kommt zu der 777 nur ein Band oder auch zwei stück?


    Besten Dank euch .

  • Hallo Momcic,


    meine klare Empfehlung ist die 510. Ich bin durch Zufall (Tausch) an meine erste gekommen, habe sie mit riesigem Spaß ein Jahr lang getragen und dann verkauft, um mir ein Großprojekt zu finanzieren - ein kapitaler Fehler, den ich inzwischen aber wieder revidiert habe. Seit 3 Monaten ist meine zweite 510 am Arm, und die bleibt. Warum 510? Weil sie perfekt mit allen möglichen Bändern zu kombinieren ist, während die 777 mit den blauen Akzenten deutlich eingeschränkter zu "bestücken" ist... Außerdem: Wenn Du nicht unbedingt eine neue Uhr kaufen möchtest und etwas Geduld beim Suchen hast, kannst Du noch eine 510 aus 2015 ergattern - die hat nämlich noch das Sandwich-Dial! :gut:


    Hier mal ein paar Impressionen meiner Uhr mit verschiedenen Bändern...


    Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung!
    Ulf






  • Carsten hat da auch ein entscheidendes Argument genannt. Insofern für dich überhaupt relevant.


    Die 777 hat "nur noch" einen Pressboden, statt eines verschraubten. D.h. die "WD" sinkt von 300m auf 100m
    Wenn du die Uhr aber nie in der Nähe von Wasser tragen willst, bestenfalls als "Sommeruhr" und sie nur Schweiß abbekommt kann es dir egal sein ;)


    Die Federstege, kann man sehen wie man will, aber gerade bei PAMs wird der Moment früher oder später kommen, das man doch mal mit Strapwechsel experimentiert etc. Da sind die Schnellverschlüsse oder Schraubverschlüsse natürlich wesentlich angenehmer, weil man nicht jedes mal so ein Gefummel hat.
    Inwiefern du bereit bist das auf dich zu nehmen oder wie widerstandsfähig du gegen Wechselbänder bist musst du wissen ;)


    So wie ich das aber oben lese und verstehe (kann mich da auch irren) bist du dir mit dem Neuversuch PAM auch nicht langfristig sicher. solltest du dann also die 777 wieder verkaufen wollen, wirst du es bzgl. oben stehender Argumente natürlich schwerer haben.
    Der Punkt von Ulf bzgl. der farblichen Gebundenheit verdient auch Beachtung ;)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn dann ganz klar die 510. Abgesehen davon hast du 8 Tage Gangreserve vs. 3 :lupe:;)

  • Das mit den Federstegen ist sicher ein Argument, Wasserdichthrit sicher auch wichtig. Aber ins wasser mit 100m soll doch möglich sein. Oder? Ihr seid doch cool. WL Rockt! :gut: