Big Bang Unico 45mm Titanium Ceramic oder RO Offshore Titan 44mm?

  • Hat denn schon einer die Unico Titanium Ceramic in 45 und 42 im direkten Vergleich gesehen?
    Wie findet ihr die Proportionen?


    Was kann man zu den Werken in der 42er und 45er sagen?


    Ich werde wohl nochmal nach FRA jückeln und anlegen müssen...

    Das Werk in der 42er ist das neuere und technisch auf dem neuesten Stand.


    Mir persönlich war die 42er zu klein, da ich mich bereits an die 45er gewöhnt habe, aber es gibt einige, die mit der "kleineren" besser zurechtkommen. Von daher hilft nur probieren, und in der Frankfurter Boutique hilft man Dir bei der Entscheidung sicherlich.

  • Problem bei der kleinen Unico sehe ich ähnlich wie bei z.B. der „alten“ sechsstelligen Seadweller->
    Das Verhältnis von Höhe zu Durchmesser könnte nicht passen.

    Wenn Du an der Ecke sehr genau hinsiehst bzw. viel drauf gibst (nur mal so: ich fand die 116600 perfekt!), dann ist eventuell die 45mm Unico in deinen Augen stimmiger

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ne, es war eher so, dass ich nicht mehr sondelich viel an die SD gedacht habe (viel um die Ohren) und dann gingen die Jahre ins Land...


    Vielleicht sollte ich die 116600 verkaufen, von dem Erlös kann ich mir ja schon fast eine Unico beim Grauen zulegen... :eek:
    ...dann müsste es nicht mehr Offshore ODER Unico heißen... :bgdev:

  • Ne, es war eher so, dass ich nicht mehr sondelich viel an die SD gedacht habe (viel um die Ohren) und dann gingen die Jahre ins Land...


    Vielleicht sollte ich die 116600 verkaufen, von dem Erlös kann ich mir ja schon fast eine Unico beim Grauen zulegen... :eek:
    ...dann müsste es nicht mehr Offshore ODER Unico heißen... :bgdev:

    Das klingt doch nach einem Plan :gut:

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Nur der Ordnung halber, die Doublematic ist out of production. @Surforbiter

    :grb::grb::grb: Und? Es gibt sie doch noch zu kaufen. Auch neu. Soll ich meine 116710 BLNR wegwerfen, weil eine neue Referenz ausgeliefert wird?

    Problem bei der kleinen Unico sehe ich ähnlich wie bei z.B. der „alten“ sechsstelligen Seadweller->
    Das Verhältnis von Höhe zu Durchmesser könnte nicht passen.

    Was 44mm vs 42mm angeht: Ich finde so große Gehäuse sollten eine technische Rechtfertigung haben, sonst wirkt das schnell wie ein Polo-Motor in einem Touareg-Chassis.
    Bei der Seadweller ist es die hohe Wasserdichtigkeit. Bei der Zenith, die ich oben mal erwähnt habe, sind es GMT und Wecker zusätzlich zum Chrono (ähnlich der neuen Patek 5520P), bei der VC Overseas (in s/w für mich der schönste sportliche Chrono zur Zeit, aber zu nahe an Deiner RO, Bastian) ist es der Eisenkäfig gegen Magnetismus.
    Deshalb finde ich es bei der ROO 42mm schon grenzwertig, wenn man sie umdreht und sieht, dass da ein 29mm-Kaliber werkelt, das auch in ein 37mm-Case passen würde. Und bei der 44 mm ist für mich diese Grenze überschritten. Ebenso bei den 44mm Hublots.
    Diese Uhren wirken auf mich nicht mehr sportlich, sondern nach Muckibude plus Steroiden.
    Die männlichste und markanteste ROO meiner Meinung nach (da sauberstes ZB): https://www.audemarspiguet.com…ore/26237ST.OO.1000ST.01/

  • :grb::grb::grb: Und? Es gibt sie doch noch zu kaufen. Auch neu. Soll ich meine 116710 BLNR wegwerfen, weil eine neue Referenz ausgeliefert wird?

    Das sind Restbestände, die seit mindestens 4 Jahren liegen. ;) Nicht falsch verstehen, die Doublematic ist in vielerlei Hinsicht eine Hammer Uhr, die ganz bestimmt noch den Weg zu mir finden wird. :gut: Und was Du mit deiner BLNR machst weiß ich nicht. Ich zumindest werde meine LN dem Markt zur Verfügung stellen. :G

  • Was 44mm vs 42mm angeht: Ich finde so große Gehäuse sollten eine technische Rechtfertigung haben, sonst wirkt das schnell wie ein Polo-Motor in einem Touareg-Chassis.Bei der Seadweller ist es die hohe Wasserdichtigkeit. Bei der Zenith, die ich oben mal erwähnt habe, sind es GMT und Wecker zusätzlich zum Chrono (ähnlich der neuen Patek 5520P), bei der VC Overseas (in s/w für mich der schönste sportliche Chrono zur Zeit, aber zu nahe an Deiner RO, Bastian) ist es der Eisenkäfig gegen Magnetismus.
    Deshalb finde ich es bei der ROO 42mm schon grenzwertig, wenn man sie umdreht und sieht, dass da ein 29mm-Kaliber werkelt, das auch in ein 37mm-Case passen würde. Und bei der 44 mm ist für mich diese Grenze überschritten. Ebenso bei den 44mm Hublots.
    Diese Uhren wirken auf mich nicht mehr sportlich, sondern nach Muckibude plus Steroiden.
    Die männlichste und markanteste ROO meiner Meinung nach (da sauberstes ZB): https://www.audemarspiguet.com…ore/26237ST.OO.1000ST.01/

    Das sehe ich alles ganz genauso. :gut::wink: