Big Bang Unico 45mm Titanium Ceramic oder RO Offshore Titan 44mm?

  • Erklärst Du dieses Pauschalisierung, aufs gesamten Portfolio betrachtet, bitte etwas genauer :lupe:

    Ich empfinde Hublot als show-off, etwas zu grell, etwas zu bunt, wie Versace oder Gucci in der Mode. Und der Instagram-Account von Hublot ist Testosteron pur. Immer nur Männer, die grimmig in die Kamera gucken. Und das zieht sich schon durchs ganze Portfolio.

  • Ich empfinde Hublot als show-off, etwas zu grell, etwas zu bunt, wie Versace oder Gucci in der Mode. Und der Instagram-Account von Hublot ist Testosteron pur. Immer nur Männer, die grimmig in die Kamera gucken. Und das zieht sich schon durchs ganze Portfolio.

    Dann würdest Du Dich bei Breitling besser aufgehoben fühlen.
    Die haben Uhren für etwas weichgespülte Uhrenliebhaber*innen.


    :bgdev:


    Darüber hinaus sind doch nicht alle Modelle bei Hublot so. Grell und bunt findest Du bei jedem Hersteller....
    Wenigstens wahrt Hublot sein Gesicht. Gefällt nicht jedem, soll aber auch nicht.... ;)

  • Fragestellung nicht verstanden. Thema verfehlt, setzen, sechs :opa:
    Alternativ, die Frage des TS noch einmal lesen und verstehen, dass nicht nach Omega oder Zenith gefragt wurde. Es war auch kein coming out request für Weichspüler.
    Insgesamt überflüssig wie ein Kropf also.

  • Oh, seid Ihr aber empfindlich. Läuft nicht so gut grade?


    Die Frage war AP oder Hublot, weil fetter Klopper gesucht. Und ich hab geantwortet, dass Hublot etwas wenig dezent ist - durch die Bank. Also Präferenz AP. Und hab als Alternative noch zwei weitere fette Eumel angeführt, die der Fragesteller vielleicht gar nicht auf dem Schirm hatte.


    Vielleicht entspannt Ihr euch mal?

    Einmal editiert, zuletzt von DavidSchank () aus folgendem Grund: Entspannungshinweise unter der Gürtellinie bitten wir freundlich zu unterlassen.

  • Wer hat nen Psychiater bestellt :grb:
    Lief übrigens rund, bis zu Deinem geistigen Erguss hier :gut:

    Ok, notiert. Dann werde ich hier keine Hublot-Träger mehr aus dem fragilen seelischen Gleichgewicht schubsen. Diese Tretminen-artigen Reflexe wären für mich dann ein weiterer Grund für die Offshore.


    Das Eingangsstatement war übrigens: "Ich suche ein etwas moderneres, maskulines Ührchen, um meine Sammlung im sportlichen Segment zu erweitern." Die Zenith Doublematic (45mm) wäre für mich da ein Mit-Kandidat. Ein "Setzen. 6" finde ich da wenig sozial- und kommunikationskompetent.


  • Hello!


    Ich hatte vor einem Jahr ein ähnliches Thema.
    Hab die RO Chrono und bin sehr happy damit.


    Hab überlegt ob ROO 42mm oder Hublot BB Unico ... die 45mm ist mir aber zu groß und so hab ich mich dann für die 42mm Version entschieden!
    Hab sie nun seit 3 Monaten ... und bin einfach begeistert.
    Beide sind top und unterscheiden sich sehr - und trotzdem für mich beide sowohl in der Freizeit als auch zum Job/Anzug passend.


    LG aus Wien



  • Scheiden die 42mm Versionen aus? Ich würde eher dazu, egal ob Hublot oder AP, tendieren. Die AP ROO 42mm finde ich vom ZB her etwas spannender, als die 44mm. Ausserdem habe ich seit meinem Panerai-Ausverkauf gelernt, dass mir max. 42mm-Uhren völlig reichen - klein sehen sie sicher nie aus, sind aber um einiges komfortabler zu tragen! Das wäre bei Dir nicht anders ;)


    Aber ich könnte mich zwischen AP und Hublot momentan trotzdem auch nicht entscheiden.

  • Mir gefielen am Samstag die Offshores in 44mm irgendwie besser als die 42er...


    Bei Hublot habe ich noch keinen Vergleich, da es die 42er Mitte letzen Jahres noch nicht gab.


    Kann es sein, dass die 42er primär für dem asiatischen Markt entwickelt wurden?


    Offenbar ist auch bei uns die Nachfrage ziemlich groß nach den kleineren Varianten.

  • Da das schon stattliche Maße sind, glaube ich, dass es vielerorts den bedarf nach 42mm gibt. Auch ganz weit außerhalb von Asien.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Die Unico ist eine markante Uhr und nicht gerade WWschlank, daher würde die 42er Version nicht für mich in Frage kommen, obwohl sie wohl etwas dünner geworden ist :grb:
    Stichwort Thunfischdose :opa:
    Ist aber Geschmackssache :jump:

  • Hat denn schon einer die Unico Titanium Ceramic in 45 und 42 im direkten Vergleich gesehen?
    Wie findet ihr die Proportionen?


    Was kann man zu den Werken in der 42er und 45er sagen?


    Ich werde wohl nochmal nach FRA jückeln und anlegen müssen...

  • Hat denn schon einer die Unico Titanium Ceramic in 45 und 42 im direkten Vergleich gesehen?
    Wie findet ihr die Proportionen?


    Ich werde wohl nochmal nach FRA jückeln und anlegen.

    Die sind beide ganz stimmig. Hatte in Basel beide Größen in der Hand.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)