Wartelisten Konzis Wien

  • Guten Abend Lounger!


    Hat wer Ahnung ob bzw welche Konzis in Wien noch jemanden auf die Warteliste für eine Daytona 116500 WD aufnehmen? Ich weiß dass es Jahre warten heißt, aber da als Exitwatch geplant ist es ja nicht ganz dringend und würde daher gerne auf die Warteliste sofern noch wo möglich.


    Bitte nur ernst gemeinte Antworten an einen Rolex Neuling :wink:


    Besten Dank und Gruß , Florian

  • Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Aber ich gehe stark davon aus, die 116500 wird ersetzt, bevor Du eine zugeteilt bekommst. Außer Du zahlst beim Grauen weit über Liste...

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Verstehe das alles nicht. Es geht doch nur um den Hype und ein paar extra bucks profit. Woher weiß ich denn in 10 Jahren, ob mir die Uhr noch gefällt. :G
    Findet man die Daytona geil und will sie rocken und genießen, dann steht der Preis auf dem Graumarkt. Schnäppchenjäger haben da nix verloren.
    Und ist doch genial, sie ist sofort verfügbar :opa:

  • Hast natürlich Recht....es sind mehrere tausend Euro, aber das ist halt der reale Verkaufspreis der Uhr, wenn man sie sofort tragen will.

  • Sehe ich wie Mark.


    Ist es wirklich DIE Exitwatch, dann kostet sie derzeit das was sie kostet um sie zu bekommen.


    Kaufen und freuen, denn günstiger wird es nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Rolexpreise bei bestimmten Stahlmodellen sind einfach komplett vom Gegenwert abgekoppelt. Take it...or pay 22k in 2020 :lol:
    Finde ich aber gar nicht so unlustig...Jetzt verbindlich auf die Liste setzen lassen...und immer schön um ausbleibende PEs beten :G Als Langzeitprojekt durchaus ok!
    Ich drücke Dir die Daumen. Mehr kann man auch nicht machen :lol: oder ratz-fatz prominent und berühmt werden. Nur reich...Langt da nicht :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ja, bin eh aus Wien. Wollte aber eigentlich nicht alle abklappern nur um ausgelacht zu werden ;)

    Kein seriöser Verkäufer wird Dich auslachen, wenn Du deponierst, dass Du an der Uhr interessiert bist, Dir die Verfügbarkeitssituation bewusst ist, die Uhr Dein absoluter Traum ist, Du durchaus bereit bist, ein paar Jahre zu warten, und Du jetzt aktiv wirst, weils ja sonst ein unrealisierbarer Traum bleiben würde.

  • Oder mal bei den Gold/Bicolor Modellen schauen. Finde ich inzwischen fast noch besser und auf jeden Fall ihr geld wert. :gut:


    Bei einer Exit-Watch darf es auch Mal Edelmetall sein!

  • Beim Überfliegen dieses Fadens fiel mir wieder mal auf, dass sich die Geschichte doch ab und an wiederholt. Wie landläufig bekannt, gab es das alles schon mal, damals in der sozialistischen Planwirtschaft, sprich in der DDR. Wenn der nicht prominente oder sich nicht in hohen Ämtern befindende Bürger ein neues Auto kaufen wollte, nützte es ihm gar nichts, mit einer Tasche voller Geld im staatlichen Autohaus (man könnte sagen beim Konzi) zu stehen. Sein Wunsch, ein neues Auto kaufen zu wollen, konnte ihm nicht erfüllt werden. Dafür musste er erstmal eine Anmeldung ausfüllen und sich auf eine Warteliste setzen lassen. Und dann wartete er ... und wartete ... und wartete ... 12 bis 18 Jahre. Was war die Freude groß, als er die Nachricht bekam, dass er nun bald sein neues (und maßlos überteuertes) Auto abholen kann und vor allem das noch erleben darf. Klar, er hätte auch schneller an das Objekt der Begierde kommen können, über inoffizielle Automärkte. Da wäre der Aufpreis gegenüber Liste aber immens gewesen. Na ja ... jeder kennt die Geschichte, wie das damals mit den Autos im Osten war. Und dieser schönen Tradition folgend ..... :lol:


    Beste Grüße ... und die kleine Geschichte nicht so ernst nehmen ... ;)
    Tom

  • Beim Überfliegen dieses Fadens fiel mir wieder mal auf, dass sich die Geschichte doch ab und an wiederholt. Wie landläufig bekannt, gab es das alles schon mal, damals in der sozialistischen Planwirtschaft, sprich in der DDR. Wenn der nicht prominente oder sich nicht in hohen Ämtern befindende Bürger ein neues Auto kaufen wollte, nützte es ihm gar nichts, mit einer Tasche voller Geld im staatlichen Autohaus (man könnte sagen beim Konzi) zu stehen. Sein Wunsch, ein neues Auto kaufen zu wollen, konnte ihm nicht erfüllt werden. Dafür musste er erstmal eine Anmeldung ausfüllen und sich auf eine Warteliste setzen lassen. Und dann wartete er ... und wartete ... und wartete ... 12 bis 18 Jahre. Was war die Freude groß, als er die Nachricht bekam, dass er nun bald sein neues (und maßlos überteuertes) Auto abholen kann und vor allem das noch erleben darf. Klar, er hätte auch schneller an das Objekt der Begierde kommen können, über inoffizielle Automärkte. Da wäre der Aufpreis gegenüber Liste aber immens gewesen. Na ja ... jeder kennt die Geschichte, wie das damals mit den Autos im Osten war. Und dieser schönen Tradition folgend ..... :lol:


    Beste Grüße ... und die kleine Geschichte nicht so ernst nehmen ... ;)
    Tom

    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass man dort auf keine andere Marke ausweichen konnte. Finde den Fehler. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hast natürlich Recht....es sind mehrere tausend Euro, aber das ist halt der reale Verkaufspreis der Uhr, wenn man sie sofort tragen will.


    So sieht es aus.
    Man sollte die Geschichte vom Ende her denken: Rolex hat sowohl bei der Skydweller als auch bei der Daytona den Preis falsch gesetzt. Die Preise werden momentan vom Markt korrigiert. Ich bin gespannt, wie lange Rolex sich das anschaut.


    Meiner Meinung nach können die beiden Uhren andere Listenpreise vertragen.
    Daytona 17.500 €
    Skydweller 18.500 € (also über der Yachtmaster II).


    Ich denke, das würde funktionieren.


  • + 1


    Sehe ich ganz genau so :gut:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Sehe ich auch so!


    Dass die Sky-Dweller völlig falsch eingepreist ist, wurde ja sofort nach dem Release der Stahl- und Bicolor-Modelle schon von vielen geäußert, zurecht!


    13k und die YM II hat 17k am Preisschild hängen! :stupid:


    Beide sollte man aufgrund der "komplexen" Werke miteinander vergleichen ...