Das Schlimme ist...
Die Sache ist auf Jahre durch
Schade
Das Schlimme ist...
Die Sache ist auf Jahre durch
Schade
hast du zu dem Beispiel mal einen Link Chris? oder hat das jemand erzählt dem es erzählt wurde?
Moderator im RLX hat das mal geschrieben,aber auf Nachfrage einiger wollte er auch nicht ins Deteil gehen...
Steht da irgendwo im Daytona Wartelistenfaden.
Das beste war...das der Typ sich selbständig machen wollte und bei Rolex ne Konzession beantragt hatte - das hat sich natürlich für den erstmal erledigt.
Dubai Airport Duty Free - KEINE Stahl Sporty....
"der Großteil der Stahl-Daytonas gleich an befreundete Grauhändler mit einem fetten Aufpreis weitergeschoben werden"
Wer könnte der Versuchung widerstehen , hier fett abzusahnen ?
Das war auch keine Kritik an den Konzis, ich würde es ja selber so machen. Der Konzi hat das gesamte Lager zu finanzieren und das Geschäft zu erhalten und verdient an einer Daytona vielleicht 3k und der Graue verdoppelt den Listenpreis und pflückt sich nur die Selbstläufer aus dem Rolexprogramm.
und der Graue......... pflückt sich nur die Selbstläufer aus dem Rolexprogramm.
Das wiederum glaube ich kaum. Die werden auch Modelle nehmen (müssen), die wider erwartend nicht von Hinz und Kunz weggelegt werden.
"Das war auch keine Kritik an den Konzis"
Hatte ich auch nicht so verstanden . War lediglich ein Gedanke von mir .
Graue nehmen im Paket ab...große Pakete...da kommt zu einigen Stahl Sporties gaaanz viel Edelmetall, Präsidenten etc.
Die brauchen einen Top Kundenstamm um zu überleben und garantieren damit dem ein oder anderen Konzi seine Konzession...der nämlich sonst nicht in der Lage wäre, die gelieferten Uhren von Rolex an den Mann zu bringen.
Dann gibt es auch viele Konzis die nicht an Graue weitergeben müssen/wollen.
Die Existenz der Grauen garantiert aktuell die Versorgung und sichert den Konzistamm. Das ist auch gut so