Wartelisten Konzis Wien

  • hast du zu dem Beispiel mal einen Link Chris? oder hat das jemand erzählt dem es erzählt wurde?

    Moderator im RLX hat das mal geschrieben,aber auf Nachfrage einiger wollte er auch nicht ins Deteil gehen...

    Steht da irgendwo im Daytona Wartelistenfaden.



    Das beste war...das der Typ sich selbständig machen wollte und bei Rolex ne Konzession beantragt hatte - das hat sich natürlich für den erstmal erledigt.:wink:

  • "der Großteil der Stahl-Daytonas gleich an befreundete Grauhändler mit einem fetten Aufpreis weitergeschoben werden"


    Wer könnte der Versuchung widerstehen , hier fett abzusahnen ?

    Das war auch keine Kritik an den Konzis, ich würde es ja selber so machen. Der Konzi hat das gesamte Lager zu finanzieren und das Geschäft zu erhalten und verdient an einer Daytona vielleicht 3k und der Graue verdoppelt den Listenpreis und pflückt sich nur die Selbstläufer aus dem Rolexprogramm.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Graue nehmen im Paket ab...große Pakete...da kommt zu einigen Stahl Sporties gaaanz viel Edelmetall, Präsidenten etc.

    Die brauchen einen Top Kundenstamm um zu überleben und garantieren damit dem ein oder anderen Konzi seine Konzession...der nämlich sonst nicht in der Lage wäre, die gelieferten Uhren von Rolex an den Mann zu bringen.


    Dann gibt es auch viele Konzis die nicht an Graue weitergeben müssen/wollen.


    Die Existenz der Grauen garantiert aktuell die Versorgung und sichert den Konzistamm. Das ist auch gut so:gut: