Bei JLC gibt es ab sofort 8 Jahre Garantie

  • Erst dann, wenn Unregelmäßigkeiten auftreten.
    Revi, ist egal ob nach 2, 5 oder 7 Jahren. Es spielt keine Rolle für die 8jährige Garantie, so die Aussage von JLC.


    ABER! Was, wenn die Unregelmäßigkeiten aufgrund eines technischen Defekts auftreten? Zum Beispiel nach 5 Jahren? Wird JLC dem Kunden vielleicht erzählen, dass wenn er die Uhr rechtzeitig, nach dessen schriftlich gehaltene Empfehlung, serviciert hätte, es zu dem technischen Defekt gar nicht gekommen wäre und somit die Garantie gar nicht greift?


    Ferner blenden viele bei solchen Diskussionen aus, dass eine Uhr durchaus aus viel mehr Teilen besteht als nur einem Werk.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann haben wir ja jetzt (endlich) eine eindeutige Aussage und ich werde am WE meine MUTM registrieren. :)


    Ich habe da schlechte Karten, denn all meine Uhren von JLC sind schon zu alt.
    Für mich bleibt nur die 2jährige Custom-Service-Garantie. :(;)

    • Offizieller Beitrag

    ABER! Was, wenn die Unregelmäßigkeiten aufgrund eines technischen Defekts auftreten? Zum Beispiel nach 5 Jahren? Wird JLC dem Kunden vielleicht erzählen, dass wenn er die Uhr rechtzeitig, nach dessen schriftlich gehaltene Empfehlung, serviciert hätte, es zu dem technischen Defekt gar nicht gekommen wäre und somit die Garantie gar nicht greift?


    Ferner blenden viele bei solchen Diskussionen aus, dass eine Uhr durchaus aus viel mehr Teilen besteht als nur einem Werk.


    Das kann ich auch nicht sagen, Alexander.


    Bei IWC, meiner Inge, kam der tech. Defekt auch erst später zum Vorschein, was aber IWC zugegeben hatte. Bei dem einem Rad war das Material zu weich. Somit eine schnellere Abnutzung der Zähne des Rades vorlag.


    Ansonsten würde ich sagen; Auszug der internationalen Garantie:
    Jegliche Teile, die bei einer Kontrolle durch unsere Techniker nachweislich aufgrund eines Herstellungsmangels defekt sind, werden nach freiem Ermessen von Jaeger‑LeCoultre kostenlos repariert oder ersetzt.


    Das bleibt abzuwarten...... :lupe:

  • Das ist aber nicht eine wahre 8 Jahre Garantie!! Normalerweise die Garantie ist unabhängig von die Unregelmässigkeiten, es sei denn wenn das Gebrauch der Uhr war nicht ordnungsgemäss oder es gab ein direkten Schaden von grobe Fahrässigkeit usw...

  • Ganz ernsthaft? Ich frage mich, was der ganze Unsinn soll!




    • Offizieller Beitrag

    @Speedi74


    Was wäre denn eine "wahre" Garantie ?


    Auszug Rolex:
    Rolex garantiert das gute Funktionieren seiner Uhren für die Dauer von fünf Jahren ab Kaufdatum. Von dieser Garantie ausgeschlossen sind normaler Verschleiß (insbesondere der Verschleiß nicht metallischer Armbänder), Verlust, Diebstahl oder Beschädigungen, die auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen sind.


    Auszug Omega:
    Die internationale Garantie deckt Material- und Fabrikationsfehler ab, die zum Zeitpunkt des Kaufs Ihrer OMEGA Uhr vorhanden waren.


    IWC:
    Diese internationale IWC Garantie deckt Produktions und Materialmängel an der Uhr.
    IWC gewährt für ihr Produkt für eine Dauer von vierundzwanzig (24) Monaten ab Kaufdatum («Garantiefrist») eine Garantie gegen Material und Produktionsmängel.


    Nur 3 Beispiele von vielen.


    Wer sagt denn dort was Material - und Produktionsfehler/mängel sind ?





    P.S.
    @LeCannet
    Das ist Deutschland. :rolleyes:


    Normalerweise würde auch der gesunde Menschenverstand ausreichen ...... in Deutschland aber nicht.

  • Na ja, der Unterschied zu den von dir Genannten ist Bernd dass ich da nichts beantragen muss und vor allem dass folgendes kein Ausschließungsgrund ist:



    wenn Sie kein Einverständnis für den Erhalt von Werbung bei Anmeldung der Garantieverlängerung geben ......



    Habe ich da etwas falsch verstanden, denn wenn nicht empfinde ich das schon als sehr heftig!

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich fasse mal schnell zusammen: die "achtjährige" (im Text ist von maximal sieben Jahren die Rede!) "Garantie" ist am JLC "Care Program" gekoppelt. JLC kann nach eigenem Ermessen Deine Teilnahme verweigern, zB wenn Du keine Lust (mehr) auf dieses Programm hast, oder aber, wenn Du keine Lust (mehr) auf Werbung von JLC hast. JLC kann jederzeit fristlos kündigen. Ohne Teilnahme an diesem Programm, verfällt die "Garantie" respektive es gibt keine verlängerte. Diese (Teilnahme) darf nicht verkauft, übertragen oder an Dritte weitergegeben werden, was wiederum heißt, dass die Garantie nicht auf einen neuen Käufer übertragbar ist. Darüber hinaus behält sich JLC das Recht vor, alle "Spielregeln" ohne eine vorherige Ankündigung zu ändern bzw. einzuschränken.


    Das ist übel, ganz übel, und hat mit einer echten Garantie überhaupt nichts gemeinsam!

  • Alex, die maximal mögliche Garantieverlängerung beträgt fünf Jahre. JLC Uhren haben eine "normale" Garantie von zwei Jahren (ergo: insgesamt dann 7), JLC- Atmos haben jedoch drei Jahre Garantie (ergo: insgesamt dann 8).


    Edit: sonst schließe ich mich Deiner Auffassung vollumfänglich an. :gut:

  • Fabian, hier


    https://www.jaeger-lecoultre.c…ervices/care-program.html


    steht aber etwas ganz Anderes:


    Zitat

    Bei der Registrierung Ihrer zur Teilnahme berechtigten Uhr auf der speziell dafür vorgesehenen Online-Plattform wird die Laufzeit der „Internationalen Garantie“ auf 8 Jahre verlängert: von 2 auf 8 Jahre für alle Uhren und von 3 auf 8 Jahre für Atmos Tischuhren.


    Wie dem auch sei, von mir erhält JLC die :schiri: