Motorradverkauf nach England?

  • bin immer noch neugierig ob der Deal geklappt hat. :hut:

    Hat alles Reibungslos geklappt, Geld ist auch immer noch auf meinem Konto.:lupe: Eigentlich müsste ich ein schlechtes Gewissen haben, da wohl mit dem Motor was nicht in Ordnung ist und der Zylinderkopf scheinbar überholt werden muss. Gut das die Alte Kiste weg ist, hat mich viel Nerven und Geld gekostet. Nie wieder einen Oldtimer, egal ob Auto oder Motorrad.:flag:

  • Dann hoffe ich mal das diese Art der Zahlung nicht irgendwie zurück zu buchen ist.


    Restzahlung per Scheck ist nämlich eine gern praktizierte Betrugsmethode.

    Ist ja kein Problem nachdem die Anzahlung perfekt angekommen ist.

    Der Scheck ist irrtümlich etwas zu hoch ausgestellt, könnten sie den Differenzbetrag auszahlen?

    Und nach ca. 3 - 6 Wochen kommt der Hammer!

  • Ist ne ganz normale Auslandsüberweisung gewesen, nix Scheck oder so was.

  • Manchmal muss man auf sein Bauchgefühl hören. Mir hilft es dabei, auch mal zu telefonieren. Natürlich kann man einwenden: die besten Betrüger stellen auch das nach. allerdings wäre das zu stressig für den Betrüger. Die wollen alles reibungslos machen und möglichst wenig persönlichen Kontakt.


    Wenn du diesen Thread eröffnet hast, dann hattest du schon ein schlechtes Bauchgefühl und spätestens dort, wäre bei mir Schluss gewesen. Aber scheinbar ist doch alles gut gegangen. Auch wenn das noch keine Garantie ist, dass nicht doch noch ein geknacktes Konto in einigen Wochen entdeckt wird. Daher bevorzuge ich immer - wenn der erste Eindruck in einem gemeinsamen Telefonat passt - den F2F-Deal.


    Ich hatte auch schon einmal ein komisches Gefühl bei einem Uhrenverkauf im Watchtimeforum. Da meldete sich einer mit nur 2 Beiträgen, der die Uhr haben wollte... und zwar ohne zu verhandeln. Ich solle ihm meine Bankdaten geben, die Uhr soll dann zu einer Freundin... alles komisch gewesen. Aber irgendwie habe ich es dennoch gemacht und das ist schon 5 Jahre her.


    Zum Glück wurde ich bisher nicht verarscht.