Mein Neuzugang - HUBLOT FERRARI 1. Generation

  • Hallo liebe Freunde der Marke Hublot!


    Ich habe wirklich aufregende Zeiten hinter mir, da ich mir schon seit Anfang des Jahres den Kopf über eine neue Uhr zerbreche. Nach anfänglichen Abschweifungen zu Bulgari und Blancpain, ja sogar wieder zurück zu Rolex habe ich mich nach dem Besuch der Baselworld doch wieder auf das Wesentliche besinnt: es kann gar nix anderes mehr sein, als Hublot (Danke, Sascha, Thorsten, Glenn und die ganze g.... Mannschaft von HUBLOT)!


    Nun gut, damit wäre ja schon mal eine Entscheidung hinsichtlich der Marke getoffen! Jetzt ging es eigentlich nur noch darum, das für mich richtige Modell zu finden - und dann gings wieder los:


    - Classic Fusion Chronograph: welches Gehäusematerial, welches Zifferblatt, - grün, oder blau oder grau oder doch die Aerofusion etc.?
    - Big Bang 44: doch die Keramik Blue, oder die Steel Blue, oder doch die Aerofusion?
    - Big Bang Unico: die 42er oder doch die 45er? Bis dann mal die 42er verfügbar war, hat es ja doch noch gedauert - dann weiter verunsichert wegen der Größe ... puh


    Es war ein langer Leidensweg, bis zum vorherigen Samstag - denn das war (im Nachhinein betrachtet) der Wendepunkt, aber lest weiter.


    Ich war mit meiner Frau wieder mal in der Münchner Innenstadt und da ich immer mal gerne beim W.... in der Maximilianstrasse vorbeischaue, tat ich das auch dieses Mal. Und siehe da, man hatte die Hublot Big Bang Unico Chronos sowohl in 42 als auch in 45mm in Titan und mit Keramiklunette da - bestens zum Vergleichen!
    (Anm.: ich durfte die beiden auch schon einige Zeit vorher in der Hublot Boutique in Mch. probieren, da war meine Frau aber nicht dabei! Auch hier ging ich verunsichert wieder nach Hause, daher am Samstag nochmal der Check in Anwesenheit meiner Frau, deren Meinung mir sehr wichtig ist - hat sich bisher immer gelohnt, da sie nie falsch lag!)


    Also gleich mal wieder die 42er angelegt und die Meinung der "Besten aller Ehefrauen" abgefragt: O-Ton: "die passt Dir nicht, die ist ja zu klein! Schau Dir Deine Meca an, das passt, aber die?" Panik, Verunsicherung - ich hatte mich schon auf die 42er eingeschossen.
    Gut, dann doch die 45er angelegt. O-Ton: "schon besser, aber irgendwie passt das auch nicht so gscheit!"


    Ok - das wars! Unbefriedigt, verunsichert, ja leicht bedröpplet wieder aus dem Laden gestolpert, mit Frau im Schlepptau (vielleicht kennt das ja der Eine oder der Andere von Euch auch). Danach heisse Diskussionen beim Kaffee mit hoher Frustation auf meiner Seite und Nonchalonce auf seiten meiner Frau!


    Also, Thema erstmal wieder auf Eis gelegt - bis, ja bis ich dann die Hublot Ferrari All Black der 1. Generation erblickte! Zuerst nur online - klar - ist ja nicht mehr verfügbar, dann nach Terminvereinbarung am Dienstag spat nachmittag wieder in die Innenstadt zu UHRENWORLD. Das Geschäft kannte ich bislang nur von Chrono24, daher war die Skepsis doch sehr groß. Was wird mich hier erwarten?


    Egal! Hin - anschauen und dann war's um mich geschehen! BOOM !!!


    Uhr angelegt, von alles Seiten beäugt und das Zubehör gecheckt - gut, der Uhrenbeweger war nicht dabei und ein 2. Band fehlte auch, aber egal. Zustand der Uhr - perfekt! Wie neu! Ok, Uhr erstmal reserviert,um dann über den 1. Mai - Feiertag nachzudenken und auch mit meiner Frau nochmal darüber zu sprechen - mit doch mulmigen Gefühl, was wird sie denn jetzt dazu sagen?


    Sie meinte zu den Bildern nur schlicht: "Wow! Ja genau - das ist es doch, die passt Dir echt gut! Die kannst nehmen!" Das wollte ich doch hören! Was gibt es denn Schöneres, wenn die bessere Hälfte bei diesem Thema mitzieht - wo es ja doch um paar Euronen geht, die man vielleicht anderes verprassen könnte!


    Anm. bzgl. UHRENWORLD: toller Laden, sehr sehr nette Leute, eine beeindruckend gut ausgestattete Uhrmacherwerkstatt und sehr attraktive Preise - kann ich hiermit uneingeschränkt empfehlen (falls mal jemand Interesse hat und sich nicht sicher sein sollte)!


    Der Tag - ach was sage ich, die Woche, der Monat, ja das ganze Jahr war somit gerettet. Am Do. morgen (ich hatte mir frei genommen!) das Konto "geplündert" und dann gleich rein und den Kauf perfekt gemacht!


    Tja, das wars dann eigentlich auch schon mit meiner Story! Sehr viel mehr Bilderchen und auch das eine oder andere Video dazu (auch zur Meca-10 und anderen Uhrenthemen) findet Ihr auf Instagram unter: Hyperion.2000. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr da mal vorbeischauen könntet.


    Anbei paar Bilder meiner neuen Black Beauty mit dem tollen Namen:


    HUBLOT Big Bang Unico FERRARI Flyback Chronograph All Black Nr. 395 von 1000 Stück weltweit, Ref. 401.CX.0123.VR





  • Coole Story die wieder mal besagt , es entscheidet sich immer am Arm............


    Toller Luxussportler...... :verneig: .......................auch die Farben :gut::gut::gut:


    viel Spass beim ausführen.Udo .. :blume:

  • Coole Story die wieder mal besagt , es entscheidet sich immer am Arm............


    Toller Luxussportler...... :verneig: .......................auch die Farben :gut::gut::gut:


    viel Spass beim ausführen.Udo .. :blume:

    Da hast Du recht Michael - probieren, probieren, probieren !
    Vielen Dank für die netten Wünsche!

  • Udo, Udo, Udo...was soll man dazu sagen? :bgdev: Ich war der Meinung, dass Du nach unserem letzten Gespräch endlich bereit warst für eine “vernünftige“ Uhr. :kaempo:
    Spaß beiseite, die Ferrari gefällt mir außerordentlich gut. Irgendwie kommen mir die alten und auch die neuen Ferrari Modelle auch gefährlich nahe. Ich wünsche dir viel und lange anhaltenden Spaß an deinem Neuzugang! :blume:

  • Udo, Udo, Udo...was soll man dazu sagen? :bgdev: Ich war der Meinung, dass Du nach unserem letzten Gespräch endlich bereit warst für eine “vernünftige“ Uhr. :kaempo:
    Spaß beiseite, die Ferrari gefällt mir außerordentlich gut. Irgendwie kommen mir die alten und auch die neuen Ferrari Modelle auch gefährlich nahe. Ich wünsche dir viel und lange anhaltenden Spaß an deinem Neuzugang! :blume:

    Tja Thomas, die Zenith Uhren sind auch toll, aber mich ziehts dann doch immer mehr zu Hublot hin, was soll ich machen?
    Trotzdem vielen Dank für die netten Worte! Freue mich auf ein Wiedersehen! Alles Gute bis dahin!