Samnaun und die Uhren...

  • Hallo Leute!


    Nachdem ich aus dem Skiurlaub(Ischgl) wiedergekommen bin und dort auch mal in Samnaun vorbeigeschaut habe, habe ich die Idee bekommen, das nächste mal, wenn ich dort bin, mir 1-2 Uhren zu kaufen.


    Nur weiß ich leider nicht ob die dort "wirklich" günstig sind und ob es sich überhaupt lohnt, dort zu kaufen.


    Die Preise sind dort noch in sFr angegeben und daher konnte ich beim Vorbeigehen mir kein gutes Bild machen.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Einkauf in dem Bergdorf?


    Da mein demnächst ein Kumpel auch dort hinfährt, wollte ich ihn beauftragen, mal die Preise nachzuschauen und die Neupreise(dt.) wollte ich ihm gleich mitgeben. :gut:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :blume:

  • ich hol mir in Samnaun immer 2 Flaschen Bowmore


    auf der Alp Trida steht jedesmal der Zöllner ( ja auf Skiern )


    und guckt in meinen Rucksack, ob da vielleicht eine Uhrenbox drinne ist.


    also aufpassen oder Uhr ums Fußgelenk und auf Box verzichten.

  • Denk dran, dass in Samnaun die schweizer MWST wegfällt (also minus 7,6 % auf den normalen VK in der Schweiz).. Wie ich die Samnauner kennen, schlagen die aber das wieder anderweitig drauf ;)

    ero uno di quei figli sognatori adolescenti
    che non vogliono consigli e rispondono fra i denti
    Vaffanculo :alexus:

  • Genau das ist es ja! Ob die nicht irgendwo anders einen ordentlichen Aufschlag machen. Ich habe schon gehört das die einen ziemlich miesen Umtauschkurs anbieten sollen.


    Ich habe jetzt nicht nur an Rolex gedacht. Auch eine Breitling wäre was feines.
    Im Moment ist meine Explorer noch so einsam :G


    Ja das mit den Boxen ist auch so eine Sache. Eine Lösung wäre, die dann per Post von Samnaun nach Hause zu versenden und die Uhr trägt man bei sich :gut:


    Hat vielleicht jemand einen direkten Preisvergleich?

  • Oha - da muss man wohl wirklich aufpassen!


    Also die Idee mit dem Päckchen aus Samnaun ist finde ich eigentlich gar nicht soo schlecht. Dürfte eigentlich nichts passieren.


    Mein Hauptaugenmerk lieg auf:


    Rolex Datejust, Submariner, Sea Dwealler, Air-King
    und beiläufig: Omega Seamaster Planet Ocean, Brätling Heritage 46


    ;)

  • :gaehn: :gaehn: :gaehn:


    Schon wieder ein "Ich-spar-ein-paar-Kröten-thread" wenn ich die Zwiebel im Ausland kaufe, mir in den Hintern stecke/über die Grenze bringe, wenn möglich ohne Flatulenz, da es dämlich aussieht, wenn eine Uhr 50 Meter weit geschossen wird...


    Schau Dich hier um, da gibt es identische oder bessere Preise und Du mußt nicht zum Steuersünder werden.


    Ein Bekannter sagte mal, daß der Steuer-Spar-Trieb der Deutschen stärker ausgeprägt wäre als der Sexualtrieb- anscheinend hat er Recht.


    Gute Nacht, ich gehe jetzt Uhren kaufen, ähhhhh... :bgdev:

  • Zitat

    Original von endstation
    :flag:



    Aber das lässt mich trotzallem nicht von meinem Vorhaben abbringen, bis ich weiß wie viel ich da ca. sparen könnte.


    Mir wurscht, mach, was Du willst- jeder hier sagt- "Machs nicht", aber das ist die Sache mit Kleinkindern und der heißen Herdplatte.

  • das mit der einfuhr kann ich bald nicht mehr lesen: zoll für ne uhr ist 80 cent, aber die einfuhrumsatzsteuer 19% für brd ist geschuldet und zu berappen, ansonsten steuerhinterziehung, verjährung erst nach 10 jahren.

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur bestätigend anschliessen. Was ich vor allem immer witzig finde: Wecker auf biegen und brechen günstig schießen, und wenn das Ding dann Mucken macht heulend beim Konzi stehen oder dort lauthals schimpfen...


    Is scho Recht...

  • [quote] Original von effendi


    Ein Bekannter sagte mal, daß der Steuer-Spar-Trieb der Deutschen stärker ausgeprägt wäre als der Sexualtrieb- anscheinend hat er Recht.


    quote]


    Den muss ich mir merken :gut: :gut: :gut:


    Aber schon mein Opa sagte mir immer: Junge, pass auf. Auch da steckt man immer mehr rein, als man rausholt :G

  • ich muß anmerken, habe noch nie dort eine Uhr gekauft.


    erstens will ich ja auch den Umkarton


    zweitens Garantie auf die Uhr


    und drittens bekam ich damals 15 Punkte auf meine Breitling in D beim offiziellen Händler (CWM in Koblenz)


    somit lohne das eh kaum.



    aber die Schaufenster gucken darf man ja noch.