RC, Modellbau & Bricks Community

  • :G


    Den hatte ich mal zu Hause. Einfach mal gekauft ohne zu wissen was wirklich drin ist. War mein erster Lego-Spontankauf nach ca. 35Jahren Abstinenz ;).


    Ich hab dann vom Held der Steine die Bewertung angesehen und den Tumbler wieder zurückgeschickt. Es ist leider ein reiner „Aussteller“ ohne jede Funktion, was ich heute noch wirklich schade finde.


    Dir wünsche ich aber ganz viel Spaß beim bauen. :gut:

  • Hallo,


    ohne lange Worte - AT-AT. Was für ein Monster, was für ein Spaß. Als Kind dachte ich schon wie cool wäre das denn, den aus Lego mal richtig groß zu bauen - ja es ist sehr cool und es ist ein wahnsinns Ritt gewesen "auf der dunklen Seite" den zu bauen ;)


    Pro:

    + es ist ein AT-AT

    + eines der ikonischsten Star Wars "Devices" überhaupt

    + mächtig mächtig mächtig groß und im Mini Figuren Maßstab!!

    + Innenraum kann komplett befüllt werden mit bis zu 40 Figuren und 5 Speedern (wo gibts das sonst?)

    + super gelungener Mechanismus mit den Beinen um das Gewicht zu tragen, flexibel einstellbar. Da fällt gar nix um!

    + bewegbarer Kopf

    + wahnsinns Optik als Display Modell


    Contra:

    - teuer, richtig teuer

    - langwieriger Aufbau, mit Wiederholungen (liegt aber in der Natur der Sache, 4x Beine etc.)

    - leicht wackelig (aber lässt sich bei der Größe nicht vermeiden)

    - einige Teile außen fallen leicht ab (aber sehr leicht zu beheben mit paar simplen Modifikationen)


    Das Set wird natürlich von einigen in der deutschen Lego Community wieder "leicht verrissen" (gibt halt so Helden ;)) .. geb ich nix drauf, ist ein absoluter Wahnsinn das Teil. Viel Spaß.


    PS: Ich hab die Verschalung oben bewusst teils abgenommen, finde den so cooler zum anschauen :)


    kuBSob.jpg


    Qvb06Q.jpg


    6nClFD.jpg


    PDTxtl.jpg


    8T7nTz.jpg


    ezng4m.jpg


    wnwJVV.jpg


    DULwuK.jpg


    W4DpId.jpg


    QLNQ3G.jpg


    6Rgn0o.jpg


    HNtyx9.jpg


    zDzvLN.jpg


    N2EksW.jpg


    2TGejc.jpg


    jxHkrX.jpg


  • Sehr geil! Mag “künstliche Feuer” eigentlich nicht so sehr - aber das schaut mega aus! Hast das auch irgendeine Funktion? (Heizen, befeuchten…)? Kannst Du mir bitte den Hersteller nennen?

  • Der Held der Steine hat ab und zu auch mal Lob für ein Legoset übrig:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich stimme in allen Punkten zu. :gut:



  • Nichtsdestotrotz hat der Held ja in einem Recht: Für das Geld dürfen gerne alle Sitze mit Figuren besetzt sein.