RC, Modellbau & Bricks Community

  • Der Mercedes ist schon gut gemacht. Mit Kofferraum, bedruckten Teilen- auch die Felgen haben den Mercedes Benz Stern und Schriftzug. Ich könnte mir vorstellen, dass dies evtl. zu Problemen geführt hat.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Jungs,


    hier ist in letzter Zeit viel zu wenig los. :keule:


    Ich versuche daher mal dem Thread neues Leben einzuhauchen und euch an einzelnen Bauabschnitten meines neuen Projektes teilhaben zu lassen. ;)


    Und nein, es wird nicht sofort verraten was es werden wird. :kaempo:


    Nur soviel: Es hätte das Zeug für meinen persönlichen Klemmbausteinexit...





    Liebe Grüße

    Christian

  • MikeRR :


    Hi Gerd,


    zwei Dumme, ein Gedanke. :G


    Das Krokodil ist ein tolles Set. Hab viel Spaß beim Aufbau. :gut:


    Und das neue Spaceshuttle ist für mich ein absoluter Pflichtkauf, da das Spaceshuttle-Programm der NASA extrem prägend in meiner Kindheit war. Einer meiner Onkel war damals in führender Position bei der ESA tätig, welche das Spacelab gebaut haben. Und in dieser Funktion hat er mich mal in die Produktionshallen mitgenommen. Das werde ich nie vergessen, absolut magisch. :rolleyes2:


    Und ja, mein neues Projekt kommt aus dem Spacebereich... ;)


    Liebe Grüße

    Christian

  • Boah Jungs, hier liegen noch der Porsche und Karl-Gerät. Spätestens Ostern sind die reif.


    SpaceShuttle ist mal cool. :)

    Und mein Lego-Konzi hat angerufen, das er den Ecto-1 bekommen hat:bash:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich bin die Tage wieder voll auf dem Modellbahntrip.:panik:

    Daran ist nicht nur die Krokodil schuld sondern auch mein Schwager der seine die Tage wieder aus dem Keller geholt hat.


    Nur weiss ich echt nicht wo (wieder) Anfangen.

    Ich habe viel H0 Analog Material inkl. einer kompletten Landschaft noch aus meinen Kindertagen. Dafür fehlt mir aber leider der Platz.


    Jetzt ueberlege ich ob ich nicht einfach Schienen zeitweise am Boden verlegen will und wenn ja ob ich Maerklin Digital verusche (wobei dann meine alten Loks unbrauchbar sind) oder ob ich Spur 1 versuche (wobei mir da die Kosten doch zu hoch sein werden) oder ob ich es mit Lego/Bluebrixx Zügen versuche.

    Kleiner als H0 mag ich nicht, das ist mir dann zu fitzelig.

  • Ich hab in letzter Zeit auch mal wieder meine Märklin Anlage erweitert und rumgebaut.

    Sehr schick - ich als Laie frage einfach mal dreist: Was kostet denn so etwas ca., was ich dort sehe?


    Hätte früher riesigen Spaß an so etwas gehabt und hoffe insgeheim auf einen Sohn, der ebenfalls irgendwann mal Spaß daran entwickelt :bgdev: :gut:

    Schaut toll aus!

  • Würde ja gerne mal wieder was posten...aber kein Platz mehr für neues😩

    Schaue dann Euch weiter zu 👍🏻

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • So eine Anlage kosten schon ein paar 1000.-

    Nur schon, wenn man alles digitalisieren will, Weichen etc.

    Natürlich kauft man nicht alles auf einmal, sondern immer mal wieder was, auch mal Occasion.

    Ich hatte noch verschiedenes (Gleise, Loks, Wagen, Häuser) aus meiner Kindheit und hab jetzt etwas in die Digitalisierung investiert und die ganze Anlage neu aufgebaut. Ich habe jetzt so um die Fr. 1500.- ausgegeben, für verschiedenes (Holz, Landschaftszubehör, Weichendecoder und Antriebe, neue Gleise/Weichen, etc)

    Das Hobby ist schon sehr kostspielig, aber welches schon nicht 🤔

  • Super - so ‘ne Anlage ist ja nie fertig...immer wieder beeindruckend ist das “Miniature Wonderland” in der Speicherstadt in Hamburg. Wenn ich mal in Germany bin, versuche ich, da vorbei zu kommen. Die haben die Messlatte natürlich exorbitant hoch gelegt.

    Momentan zeigen die bei YouTube viele Videos über das, was die gerade planen/realisieren, denn auch die haben wegen COVID geschlossen .


  • Super - so ‘ne Anlage ist ja nie fertig...immer wieder beeindruckend ist das “Miniature Wonderland” in der Speicherstadt in Hamburg. Wenn ich mal in Germany bin, versuche ich, da vorbei zu kommen. Die haben die Messlatte natürlich exorbitant hoch gelegt.

    Momentan zeigen die bei YouTube viele Videos über das, was die gerade planen/realisieren, denn auch die haben wegen COVID geschlossen .

    Mega! Schaut klasse aus - und man kommt beim Bauen sicher gut runter...


    Miniatur Wunderland fand ich auch beeindruckend, es war nur leider äußerst voll als ich dort war vor ca. zwei Jahren.

  • Ich hab in letzter Zeit auch mal wieder meine Märklin Anlage erweitert und rumgebaut.

    Wow, da kann ich nichtmithalten. Tolle Anlage!:gut:


    Ja ich weiss, dass man sie umrüsten kann, das möchte ich aber nicht unbedingt. Manche Loks sind sogar noch von meinem Vater, also aus den 60ern. Dann stelle ich sie glaube ich lieber noch in die Vitrine.


    Garten habe ich nicht aber eben Spur 1 wäre schon cool, geht ja auch in der Wohnung. Aber eben da ich eher auf grosse Loks stehe wird das recht teuer sowas hier wäre echt ein Traum:verneig:, aber hey 4'500.- CHF für eine Lok :schock:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirds eine Apollo Kapsel?



    Miniatur Wunderland muss ich auch mal machen, muss eh mal nach Hamburg :gut:

  • Übrigens gibt es in Leer auch ein Miniaturland. Ist bei weitem nicht so groß wie das Vorbild. Wenn man aber mal in der Ecke ist, lohnt sich der Besuch auf jeden Fall.


    MikeRR :


    Solch alte Loks aus Familienbesitz würde ich auch nicht umbauen. Da kann ich dich gut verstehen. Auch was die Spur 1 betrifft. Das ist schon ein cooles Format.


    Hat hier jemand von einer Apollo-Kapsel geschrieben? :gut:


    Basti4Watch :


    Sehr, sehr geil!


    Liebe Grüße

    Christian