RC, Modellbau & Bricks Community

  • Ja der Defender...

    Wieder was dazugelernt über mich...

    Lego Technic ist nichts für mich!


    Bin jetzt bei Bild 228 von 800 irgendwas und muss leider sagen...macht keinen Spass.

    Immer nur dieser Aufbau, bei dem es sich auch um ne Raumstation handeln könnte. Ein Defender? Sieht man wahrscheinlich erst ab Bild 600?!

    :( Wenn ich noch ein Zahnrad oder eine dieser Verbindungsstangen sehe...:bash:

    Mein erstes und letztes Lego Technic Set. Ich ärgere mich echt schwarz, was ich für die Kohle bekommen hätte:bash:

    Na ja, wie oben gesagt...abhaken, draus lernen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Nee.....das wird schon....leg das Teil mal ein paar Wochen zur Seite und mach dann in Ruhe weiter. Momentan ist das Dein Feind, aber die kleinen Steinchen warten nur darauf, von Dir zusammengesetzt zu werden. Nicht aufgeben :flag:...und für die Kohle hättest Du auch keine Stahl-Daytona bekommen :bgdev:

  • Der Witz ist...ich hatte es schon ca. 10 Tage liegen gelassen;)

    Hat leider nicht geholfen. Ich hatte schon relativ früh so ne dunkle Vorahnung:G

    Was mich auch massiv stört, vielleicht meiner Unwissenheit über Lego Technic geschuldet, ist die Tatsache dass m.E. noch nicht ein „ richtiger „ Klemmstein dabei war.

    Konstruktionspielzeug halt, hatte ich wohl unterschätzt.

    Aber Danke für die beruhigenden Worte!!:gut:

    Ich erhöhe jetzt mal die Schlagzahl...dann ist er wenigstens schnell fertig:G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Heute habe ich den Puma fertiggestellt:


    Die Qualitätsanmutung ist dem Leopard vergleichbar (absolut iO für den Preis). Es ein oder zwei knifflige Stellen beim Zusammenbau, an denen sich die höheren Fertigungstoleranzen der Steine bemerkbar machen - diese lassen sich jedoch auch relativ leicht meistern.




    Einziges wirkliches Manko ist bzw. wäre eine Architekturschwäche am Turm, welche spürbare Auswirkungen auf dessen Stabilität hat. Ärgerlich v.a. deswegen, weil sie sich ohne Weiteres mit einem überbleibendem Teil beheben lässt - hier hat der Designer geschlafen (wenn jemand das Modell bauen mag, gerne kurze PN, dann kann ich gern einen Tipp geben).


    Toll: die Ausgestaltung des nicht sichtbaren Innenraums, sogar mit Bildschirmen (bedruckt, kein Aufkleber!) und Miniwaffen. Hier merkst richtig die Liebe zum Detail :gut:


    (mit dem Handy leider nicht besser machbar...)



    Unterm Strich ein tolles Modell, es steht im fertigen Zustand richtig gut da.


    Mein persönliches Fazit: für Militaria-Fans uneingeschränkt empfehlbar (bei 35 € kann ich die kleinen Schwächen locker verzeihen).





    Vom Bauspaß und als fertiges Modell steht zwar der Leo2 bei mir an erster Stelle, aber der Puma folgt wirklich dicht darauf. Wie auch bei den anderen Modellen der Bluebrixx-Bw-Serie gilt auch hier: die teils sehr negativen Rezensionen kann zumindest ich nicht nachvollziehen.





    Alle 3 Modelle haben mich überzeugt: Sobald die anderen für mich interessanten Bw-Fahrzeuge verfügbar sind, kommen sie mir ins Haus. Ich habe zwar noch keine Ahnung wo ich die letztlich alle unterbringen soll (fürs Wohnzimmer mögen sie zugegebenermaßen nicht uneingeschränkt tauglich sein... :G), aber das findet sich dann schon - sie sind einfach zu cool :dance:

  • Hi Philip,


    hab vielen Dank für die ausführliche Darstellung der Sets. :gut:


    Mir gefällt auch der Leo besser. Dies hängt allerdings in erster Linie mit den beim Puma verbauten Technicbricks an der Kanone zusammen.


    Aber beide Modelle haben definitiv ihren Charme und sind tolle Hingucker. Und der dafür aufgerufene Preis ist ja schon fast lächerlich...


    Der Leo wird sicherlich einen Weg zu mir finden. ;)


    Liebe Grüße

    Christian

  • Jan, mein aufrichtiges Mitgefühl !


    Dafür könnte ich NIE, NIE, Niemals die Geduld aufbringen !!! Und Du bist schon soo weit ...

    Heute war ich wirklich gaaaaanz knapp davor...das Ding kommentarlos gegen die Wand zu klatschen:G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die böse Stimme in meinem Kopf war schon ziemlich laut! Meine Frau hat schon sehr besorgt geschaut:G

    Hab aber dann die Kurve noch bekommen!

    Und morgen heisst es dann wieder...

    Jan vs Defender:G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • (...) Dies hängt allerdings in erster Linie mit den beim Puma verbauten Technicbricks an der Kanone zusammen. (...)


    Immer gerne, Christian :wink:


    Ich wollte, unabhängig vom Gefallen, noch etwas zu den Technic-Bricks an der Kanone anmerken: Die sind m.E. einer möglichst detailtreuen Wiedergabe des Originals geschuldet. Am Gehäuse der Kanone sind dort auch Aussparungen zu finden (ich vermute, aus Gründen der Kühlung):



    (Quelle: Wikipedia)