RC, Modellbau & Bricks Community

  • Schön hier mal wieder was aus dem RC-Bereich zu sehen/lesen. :gut:


    So ein Crawler würde mir wohl auch viel Spaß machen. :G


    Wäre aber noch eine Baustelle mehr zur Zeit, die ich nicht wirklich brauche. Lust hätte ich aber schon.


    Btw: Der Bau der Musashi geht mühsam voran. Ich finde derzeit leider kaum Zeit zum Bauen. :rolleyes:


    Nun, seht selbst.


    Liebe Grüße

    Christian


  • Komponentenliste für meinen Heli steht, in den nächsten Tagen wird geshoppt über den Winter gebaut und ab Frühjahr 2020 nach 6 Jahren Pause endlich wieder geflogen :G


    Das sieht dann ca. so aus!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ja schon eine ganz gute Beherrschung der Materie. Aber „natürliches“ fliegen ist das ja nunmal irgendwie nicht...Für mich einfach nur ne Zirkusnummer, oder Modellflug auf ne unrealistische Spitze getrieben...

  • Ich find auch „scale“ Fliegen schöner, war schon immer so. Ist zwar beeindruckend und Hut ab vor der Kontrolle aber schön finde ich diese Art Modellflug nicht (beim Flugzeug übrigens auch nicht). Bei Drohnen störts mich weniger.


    Flash Gordon: Mach dir kein Kopf, ich hab fast nen Monat gebraucht um meine Harley zu bauen (und das nicht weil ich so langsam wäre:G)

  • Scale fliegen ist schön anzusehen aber nicht wirklich eine Challenge.

    Mir gehts bei dem Hobby eher um die Kopfarbeit und die Leistung die aus den Komponenten herauszuholen ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Is schon klar und die Piloten haben meinen vollsten Respekt, aber mir persönlich ist sowas lieber

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es hat viele schöne Detaillösungen und ich denke Lego hat die Fatboy sehr schön eingefangen. Es ist natürlich kein Scale Modell wie von Minichamps und co aber es hat viel Charme.

    Der grosse Kritikpunkt ist für mich das fehlende Chrom, zumindest silber hätten die Teile sein können. Ich kann sie letztendlich aber jedem Harleyfan empfehlen und der Bau macht auch viel Spass:gut:

  • Grundreinigung nach der Schlammschlacht.

    Hab das bis jetzt noch nie so gründlich gemacht, war auch nicht nötig.

    Jedenfalls eine knifflige Sache, macht dennoch Spaß und beruhigt.



    Habe neue Querlenker und Lager bestellt, allerdings muss ich noch eine Bestellung machen, da ich bei der Demontage bemerkt habe, dass die Bremsbeläge sich aufgelöst haben.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Gehört aber dazu.

    Habs mit der Wasserdichte etwas zu genau genommen.

    Regler und Servo sind trocken geblieben, der ganze Rest, inkl. Motor aber leider nicht.

    Bin aber zuversichtlich dass die Teile keinen Schaden genommen haben.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Bezüglich fliegen:

    Ich kann diesem Kunstflug getue auch nicht viel ab... Das mag für den Piloten ein großer Spaß sein, aber für die Zuschauer nur anstrengend :wech:


    Bei den Flächen, lasse ich es mir noch eher eingehen... Denn ein Looping, Rücken oder Messerflug sind mMn. schön anzusehen... Dann reicht es aber auch ;)


    Bezüglich Autos:

    TomdeLux sehr schönes Modell! :blume:


    Bin als Kind viel mit meinem Tamiya Fighter Buggy RX unterwegs gewesen



    (http://www.rc-forum.de)


    Wahnsinn was der einstecken konnte, wenn ich an die Tage nahe dem Bach zurückdenke :G

    Steht noch irgendwo im Keller... Könnte ein Projekt für 2020 werden! :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Bei den Flächen, lasse ich es mir noch eher eingehen... Denn ein Looping, Rücken oder Messerflug sind mMn. schön anzusehen... Dann reicht es aber auch ;)

    Solange die Manöver mit einem echten Modell möglich sind finde ich das auch sehr schön.

    Also ein Kunstflugmodell vom Schlage einer Extra, Edge, oder Su26 finde ich durchaus ansprechend.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja den Fighter Buggy kenne ich auch noch aus meiner Kindheit - aber ich bin immer mehr der Monstertruck oder Rally Auto Typ gewesen.:G

    Das hier war mein liebstes Spielzeug - damit habe ich Abends den Tennisplatz unsicher gemacht.

  • MikeRR

    Cooles Video, da bin ich voll bei dir :gut:

    Was für eine Landung!

    Rückenanflug und schnell noch ein wenig rechts, setzt dann nahezu perfekt auf

    Von solchen Landungen kann ich nur träumen :rotwerd:


    Ford Racing haut rein!

    Kein elektrischer sondern ein mechanische Fahrtenregler das war noch was :G... Wenn er kein oder schlecht Gas angenommen hat, bisschen die Platte reinigen und schon wieder ging es los!

    Der Servo war ebenso unkaputtbar, obwohl er nur ein Plastikgetriebe hatte...

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Chronologisch Danke für den Link.

    Der Buggy ist cool, Tamiya baut schöne Sachen, am besten gefällt mir der Unimog:gut:

    MikeRR Der Cosworth ist richtig geil, hast du das Teil noch?


    Müsste auch noch eine Suzuki Vitara mit Soundeffekt auf dem Speicher haben, muss die alten Sachen mal auskramen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Die Ausbeute der heutigen Legobörse im Nachbarort. ;)


    Alle Teile vorhanden und da ich noch einen City Adventskalender für meine Tochter mitgenommen habe, zu einem Spitzenpreis erhalten. :jump:


    Btw mal eine kleine Frage an die RC-Spezialisten:


    Ich suche einen RC-Buggy mit dem ich schnell über unser Grundstück (insbesondere Rasen) flitzen kann. Das Teil soll wie geschrieben schnell sein und preislich komplett so bei ca. 100-200 Euro liegen.


    Ich bin in dem Bereich nicht kundig und suche eigentlich ein Komplettset. Könnt ihr mir eventuell eine eierlegende Wollmilchsau empfehlen? Oder welche Hersteller in diesem Bereich etwas taugen (z.B. Tamya)?


    Habt vielen Dank für eure Antworten.


    Liebe Grüße

    Christian


    Ach ja, noch der o.g. Erwerb:


  • Hallo Christian, mir fallen ein paar Sachen ein allerdings liegen wir da über Budget.


    Sollte das Teil Spritzwasser geschützt sein?

    Und welcher Maßstab hast du dir vorgestellt?


    Werde mich mal umsehen, (bin aber kein Experte;))


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hi Tom :wink:,


    dass ich nicht an die Nennung des Maßstabs gedacht habe, zeigt was ich mit "nicht kundig" meinte. :rolleyes:


    Also der Maßstab sollte 1:10 sein. Ein Spritzwasserschutz wäre nett.


    Ich habe mir mal ein paar Modelle von Tamya bei Amazon angeschaut, weiß aber nicht, ob die zu empfehlen sind. Mit allem drum und dran (Empfänger, Servo, Akkus usw.) würde das wohl so bei 200-300 Euro liegen, was auch ok wäre.


    Ich habe auf dem Gebiet halt wirklich überhaupt keine Ahnung und möchte die RC-Nummer mit meiner kleinen Tochter einfach mal ausprobieren.


    Liebe Grüße

    Christian