RC, Modellbau & Bricks Community

  • Beutel 1 verbaut



    Einmal so blöd beim Stecken abgerutscht, das ich mir nen Fingernagel eingerissen habe. Reicht fürs Verwundetenabzeichen

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Fertig:



    Auch bei diesem Modell (Maßstab 1:1) bin ich sehr zufrieden mit dem für ca. 30 Euro Gebotenem.


    Diverse Funktionsteile wie einschiebbare Schulterstütze u.a. runden den guten Eindruck der durchdachten und erstaunlich verwindungssteifen Konstruktion ab :gut:


    Bei dem tollen Preis-Qualitätsverhältnis empfehle ich den Anbieter Cada / Detech gern weiter - es gibt dort übrigens auch sozialverträglichere Bausätze ;)

  • Wow,


    die MP-5 gefällt. Die werde ich mir definitiv auch holen. :gut:


    Hab vielen Dank für die Bilder!


    Ich habe mir zwischenzeitlich folgendes von Cada bestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin gespannt. :G


    Liebe Grüße

    Christian

  • Bluebrixx hat aber leider nur die Version ohne RC-Funktionen. :rolleyes:


    Und das sind bei dem Set einige: vor und zurück, links, rechts, Türen öffnen, Motorhaube öffnen und Lichthupe. :respekt:


    Ich werde berichten, wenn das Set seinen Weg zu mir gefunden hat und ich mit dem Aufbau beginne.


    Es sind aber noch so viele Sachen hier, die ich eigentlich vorher bauen möchte... :grb:


    Oh man, da fällt die Wahl immer schwerer.


    Liebe Grüße

    Christian

  • Der Jeep von Cada ist fertig.


    Fazit:

    Ein tolles Set mit forderndem Aufbau. Alle RC-Funktionen funktionieren einwandfrei und das Teil ist riesig.


    Dazu die ganzen Motoren, LED-Beleuchtung (aber nur Lichthupe über die Fernsteuerung), super Gussteile, keine Fehlteile, ein verschwenderischer Umgang mit Teilen (die Türen haben Federn zum Schließen) und das ganze für ca. 80,-- Euro. Da kann man nicht meckern. :respekt:


    Liebe Grüße

    Christian







  • Unglaublich wie viele in der „Bricks Community“ mitspielen und was es da alles gibt!

    Ich sollte in Kürze auch wieder die Zeit finden um mich dem RC-Heli Hobby zu widmen, leider hatte ich beruflich zu viel Stress in den letzen drei Jahren um auch nur daran zu denken!

  • Unglaublich wie viele in der „Bricks Community“ mitspielen und was es da alles gibt!

    Ich sollte in Kürze auch wieder die Zeit finden um mich dem RC-Heli Hobby zu widmen, leider hatte ich beruflich zu viel Stress in den letzen drei Jahren um auch nur daran zu denken!

    Ich glaube, dass viele von uns beruflich stark eingebunden sind, daher auch das Hobby Modellbau im weitesten Sinne.


    Ich kann da natürlich nur für meine Person sprechen, aber das Bauen bringt mich an vielen Tagen wieder "runter". Und das ist ein wunderbarer Ausgleich. :buffel:


    Ich würde mich jedenfalls auf ein paar Bilder aus dem RC-Heli-Bereich freuen. ;)


    Liebe Grüße

    Christian

  • Red3ull

    Ohh ja über ein paar Bilder aus dem RC Bereich würde ich mich auch freuen.


    Ich baue ja aus Platzmangel nichts mehr, wollte hier aber auch mal wieder etwas beitragen, deshalb müssen heute die Geburtstagssets von Sohnemann herhalten,







    Die Star Wars Sets sehen nach nichts aus, haben aber viele kleine Features, wie Falltüren usw, versteckt.


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Danke dir Mike, war wirklich cool Sohnemann beim Aufbau zuzusehen, den ganzen Nachmittag im Garten und das ohne Tablett, Switch oder sonstiges:gut::gut:


    90cm das ist doch mal ein Wort:respekt:, aber dafür findet ihr Freaks doch immer Platz :G;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • MikeRR : Hast du eventuell einen Link zu der kommenden Titanic von Cobi? Das klingt nach einem Muss-Kauf. ;)


    Bzgl. der Yamato ist wahrscheinlich aber nur die World of warships-Edition limitiert. Das Set wird auch als normale Edition erscheinen, so wie auch die Bismarck. Sonst rechnet sich das für Cobi wahrscheinlich nicht.



    TomdeLux :


    Nette Bilder, hat dem Sohnemann sicher viel Spaß gemacht. :gut:


    Mit dem richtigen Spielzeug funktioniert das wunderbar ohne Tablet und Co....


    Ist echt erschreckend wie ausgeprägt das inzwischen bei den Kids ist. Andererseits: wir leben es ja in gewisser Weise auch täglich vor.


    Bzgl. deiner Platzprobleme sei dir die Mini-street-Serie von LOZ nahegelegt. Jedes Gebäude hat so zwischen 300-450 Teile, aber halt im Minimaßstab. Das Bauen macht aber sehr viel Spaß.


    Liebe Grüße

    Christian


  • Sehr cool die Ministreet. Von Xingbao gibts auch sowas, hätte ich mir neulich auch fast geholt.


    Wegen der Yamato, frage mich nur ob die dann genauso schön gemacht ist. Im Gegensatz zur Bismarck hat die Yamato nämlich 0 Aufkleber.


    Wegen der Titanic ist noch ein Leak, kannst du unter Anderem bei Johnnys World youtube channel unter community sehen.

  • Witzig diese kleinen Sets, war das Absicht mit der Kassette daneben? Dient prima als Maßstab und kann sich ein Bild machen, wie winzig die Sets sind:gut:


    Sohnemann ist 9 geworden und hat jetzt "erst" seine Nintendo Switch bekommen und liegt damit Jahre hinter seinen Freunden.

    In seiner Klasse vom letzten Jahr hatten schon einige ihr eigenes Handy.

    Aber anderes Thema, denn wie du schon sagtest, wir leben es ja vor und zudem werden die Kidis auch ohne ihren Willen in dieses Zeitalter geboren.


    Euch viel Spaß beim bauen und sammeln:wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • MikeRR :


    Nun, die Bismarck gab es ja auch als World-of-warships-Edition. Die war zu 100 Prozent baugleich mit der normalen Version, inklusive der Sticker. Anders würde es betriebswirtschaftlich auch keinen Sinn machen.


    TomdeLux :


    Das mit der Kassette war ein reiner Zufall. Ist so ein "Gammelzimmer" in unserem Haus in dem alles steht, was eigentlich keiner braucht. ;)


    Liebe Grüße

    Christian