RC, Modellbau & Bricks Community

  • oh ha, das waren noch Zeiten....


    Damals hatte ich mich unsterblich in einen Datsun Fairlady 240Z verliebt und musste den unbedingt haben.
    Meine Eltern hatten mir das nicht erlaubt, also habe ich Teil für Teil heimlich gekauft und bei meiner Großmutter im Schuppen zusammen gefriemelt.


    Ich hatte nicht wirklich Ahnung von dem Teil und ich konnte machen was ich wollte, ich bekam den s..... Motor nicht zum Laufen. Den musste man noch mit einer Schnur anziehen. Alles erdenkliche probiert und dann während meiner unzähligen Ziehversuche ist er einmal kurz gestartet und da hab ich mich so dermaßen erschrocken, weil der auch tierisch laut war, dass ich rückwärts über einen Holzhaufen gefallen bin :lol:


    Danach war Sense und irgendwie ist das Teil im Laufe der Jahre peu a peu verschwunden...

  • Geil viel Spaß dabei :gut:


    Sieht sehr professionell aus.
    Verbrennungsmotoren sind ja schon ziemlich cool, mir fehlt da leider das Wissen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Wer kennt einen guten Online-Shop für Traxxas?
    Berlinski habe ich bis jetzt gefunden.


    Bei uns in der Gegend ist kein Händler mehr aufzutreiben.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ja sehr beeindruckend :gut: .
    Ich wüsste nicht einmal wo ich das alles unterbringen sollte.
    Der Kleine hat mit seinen Spielsachen das ganze Haus in Beschlag genommen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ja sehr beeindruckend :gut: .
    Ich wüsste nicht einmal wo ich das alles unterbringen sollte.
    Der Kleine hat mit seinen Spielsachen das ganze Haus in Beschlag genommen.

    Der Platz ist tatsächlich ein Problem, zumal ich natürlich auch die Kartons aufbewahre und einige Sets zudem doppelt besitze. Eines zum Bespielen, eines zum Einlagern. ;)


    Nun ja, ich werde hier beizeiten immer wieder mal ein paar Bilder posten. Zudem schaue ich gerne auch auf andere Bereiche (RC z.B.) und hoffe diesbezüglich auf weitere schöne Bilder eurerseits. :buffel:


    Liebe Grüße
    Christian

  • Der Platz ist tatsächlich ein Problem, zumal ich natürlich auch die Kartons aufbewahre und einige Sets zudem doppelt besitze. Eines zum Bespielen, eines zum Einlagern. ;)
    Nun ja, ich werde hier beizeiten immer wieder mal ein paar Bilder posten. Zudem schaue ich gerne auch auf anderer Bereiche (RC z.B.) und hoffe diesbezüglich auf weitere schöne Bilder eurerseits. :buffel:


    Liebe Grüße
    Christian

    Deshalb denke ich es war eine gute Idee Lego hier mit einzubeziehen, ein paar aktive Legobauer halten den Faden bestimmt am laufen.
    In Punkto RC wird sich mein Bestand die nächste Zeit wohl nicht vergrößern, versuche deshalb jedesmal wenn es auf die Piste geht, ein paar coole Bilder zu Posten damit es nicht langweilig wird.


    Ich glaube ich habe mich im Modellbau aber schon anfixen lassen, könnte also sein dass von mir was aus dem Bereich kommt ;)


    Gruß Tom :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Das Problem war, das die Fabrik abgebrannt ist.
    Ich wollte damals noch ein zweites Modell und das dazugehörige Kit, aber da schon nicht mehr zu erhalten oder zu Preisen jenseits von gut und böse.
    Heute gar nicht mehr zu bezahlen, obwohl gerade gesehen 900,- € aus Japan.

  • [...]


    Ansonsten beschäftige ich mich momentan vorallem mit Bausteinen (Lego, Lego Technik, Cobi…)


    Der Lego Creator Expert Mustang ist gerade fertig geworden, das nächste Set ist auf dem Weg:

    Cobi wird dir sicher gefallen. Die Steine sind von der Verarbeitung super und die Bismarck ein rundum gelungenes Set. Zudem deckt Cobi unter anderem halt einen Bereich ab, der von Lego nicht beachtet wird (wie z.B. gerade mit der Bismarck). :gut:


    Es gibt übrigens derzeit ein wunderschönes Sonderset von Cobi für kleines Geld: 30 Jahre Ende der Berliner Mauer


    Einfach mal googlen... und freuen oder ärgern oder was auch immer... Das muss jeder mit sich selbst ausmachen :bgdev:


    Liebe Grüße
    Christian

  • @Lephil:
    Das Containerschiff ist ja mal klasse :verneig:
    Was ist das für ein Kit? Eigenbau?


    Zur Bismarck kann man sich hier ein gutes Bild
    machen:
    https://m.youtube.com/watch?v=USBJAgeQwy4


    Im Sommer kommt auch noch die Yamato und die Missouri. Die Yamato muss ich mir auf jeden Fall
    Holen.


    Cobi macht wirklich tolle Sets in top Qualität zu absolut fairen Preisen.
    Habe auch die ME 109 schon gebaut :gut:


    @FlashGordon:
    Tollle Sammlung, vorallem der Arocs ist klasse :gut: