Omega Speedmaster Pro Mitsukoshi Dial / Panda

  • Ich habe Lust auf was Neues und werde leider mit der kleinen Handaufzugskrone der Speedys nicht warm.


    Deswegen würde ich gerne meine wunderschöne und seltene Speedy Pro Panda Dial zum Tausch anbieten.




    Es handelt sich um einen original Umbau, d.h. original Mitsukoshi Blatt, original silberne Mitsukoshi Zeiger wurden fachmännisch in eine Speedy Pro aus 2012 eingebaut.


    Die Teile sind inzwischen nicht mehr zu beziehen und die Preise ziehen auf dem Sekundärmarkt massiv an.


    Die Speedy ist die klassische Ref mit Lederband, Hesalitglas und Stahlboden (ich hab die Ref Nr. gerade nicht im Kopf).


    Das original Stahlband wurde nachträglich hinzugekauft. Lederband ist nicht dabei.



    + Alle Belege zu den Mitsukoshi Teilen (über Ofrei bezogen), sowie die dazugehörigen Omega Verpackungen
    + das original schwarze Ziffernblatt + die orig. weißen Zeiger
    + orig. Box, Booklet und Papiere, EU




    Die Uhr wurde sorgsam getragen, ist unpoliert und in einem Top Zustand. Gangwerte sind super, Chronofunktionen und Reset/Nullen funktionieren tadellos.
    Alle Kanten sind Scharf, sowie das Omega Logo auf dem Hesalit.


    Keine Macken oder Dellen. Es gibt ein paar kleine Spuren unten an den Hörnern vom Bandwechsel.
    Das Stahlband ist in einem sehr guten Zustand, auf der Schließe unten gibt es ein paar Deskdiving Spuren, und kommt mit allen Bandgliedern.




    Aufgrund der Seltenheit, des Zustands und des Potentials der Schönheit sehe ich den Tauschwert bei 5000.- € (je nach Tauschobjekt)


    Die Speedy kann eventuell auch gegen schnöden Mamon den Besitzer wechseln, aktuell bevorzuge ich einen Tausch.



    Als Tauschobjekt kommt folgendes in Frage:


    - Panerai 44mm/45mm/47mm/ keine Subs
    - Rolex Explorer 39mm (214270)
    - Rolex Explorer II 42mm
    - Rolex Milgauss GV
    - Rolex Airking


    Zuzahlung in beide Richtungen möglich, suche aber eher was in der Richtung 1:1




    Bei Interesse reiche ich gerne weitere Bilder der Uhr und dem Set nach (liegt aktuell alles im Schließfach).


    Gerne kann die Uhr im Raum München begutachtet werden.



    Hier ein aktueller Wristshot:


  • Wegen der Nachfragen, es handelt sich um die Ref: 38705031, deutscher Konzi.


    Hier noch ein paar Bilder des schönen Sets.



    :lupe: Ich nehme auch ein günstigeres Tauschobjekt mit Zuzahlung eurerseits. Zuzahlung meinerseits nach oben max. 500€