Qualität und Service

  • Als Liebhaber klassischer Flieger-Chronos besitze ich eine Sinn 103 St Sa, kann sie aber leider nicht empfehlen: sie ist schön, aber die Qualität problematisch.Die Drücker haben sich der Reihe nach im wahrsten Sinne des Wortes verabschiedet, ohne dass es bemerkt wurde. Nun könnte man meinen: nun ja, bei handwerklicher Arbeit kann schon einmal passieren. Aber selbst dann wäre die Qualität zu hinterfragen. Allerdings arbeite ich am Schreibtisch und nicht im Handwerk. Nun ist einer der beiden Drücker schon wieder weg, d.h. ein bereits ausgetauschter Drücker hat sich ebenfalls abgemeldet. Das ist ein echtes Qualitätsproblem. Die Krönung aber ist der Service: schon in der Vergangenheit dauerte die Reparatur nicht Wochen, nein, Monate! Auch jetzt wieder: 4 Wochen nach Versand (!!!) erhielt ich eine Eingangsbestätigung, in der auf mein konkretes Auftragsschreiben (Reparatur und nur Reparatur) nicht einmal eingegangen wurde. Vielmehr erhielt ich die Info, dass nun binnen weiterer 6 bis 8 Wochen gesichtet und ein Kostenvoranschlag erstellt würde. Danach soll es weitere 10 bis 14 Wochen dauern, bis die Reparatur ausgeführt wird! Erinnerung: es geht um den Austausch eines zum dritten Mal abgefallenen Drückers! Und aufgepasst: es wird gern gemacht, als nachgefragt wird. Resümee: Finger weg! Schade.

  • Leider kein Einzelfall. Hier gibt es Lesestoff : Revisionsdauer bei Sinn???


    Derartige Wartezeiten für den Austausch eines Drückers empfinde ich schlicht unverschämt, zudem es ja wohl schon öfter vorkommen ist, dass die Drücker abgefallen sind.


    Ich war über Jahrzehnte ein großer Fan der Marke Sinn, inzwischen besitze ich keine Uhr mehr dieser Marke und werde auch weiterhin einen Bogen um die Produkte machen. Was sich hier mal wieder abspielt ist im Prinzip ein Dauerzustand mit gefühlter Tendenz zur Verschlechterung.
    Im alten Gebäude schob man immer Platzmangel vor, im neuen Gebäude würde der Service dann besser. Das neue Gebäude ist da und geändert hat sich nix, bis auf die Preise, da schraubt man ordentlich nach oben.
    Ich bin der Meinung, die Firma Sinn schaufelt sich mit diesen Aktionen ihr eigenes Grab. Auf solch einem hohen Roß kann man doch gar nicht sitzen um nicht mal auf die Idee zu kommen dringend was zu ändern.

  • Entgegen allem Unken und aller momentanen schlechte Nachrichten um Sinn was Preise und Sercice betrifft, schwirrt mir im Moment wieder eine Sinn Uhr im Kopf herum.


    Meine ersten Modelle, die ich vor ca 25 Jahre bestellt habe, eine 156 und eine schwarze 144, damals noch mit einem Verrechnungsscheck und 14 Tagen Zeit, ging ja damals zur Ansicht.
    Ich dachte damals ich nehm nur eine. Klar war ja dass dann beide blieben. Beide hab ich lange nicht mehr in meinem Besitz. Eine 156 kamm dann doch wieder ging dann aber wieder relativ fix. Die schwarze 144 war aber immer irgendwie im Kopf all die Jahre. Dann kam das 144 Schwarz Jubiläumsmodell. Mit der Tegimentierung, der Kapsel. Toll aber passte doch nicht ins Budget. Jetzt doch wieder am Hadern.
    Bin ja mit meiner EZM 10 voll zufrieden und voller Hoffnung dass der Service endlich läuft bis diese dann mal hinmuss. Jetzt hab ich die Schwarze im Kopf :bgdev:
    Habenwollen ganz stark!!! Cooles schwarzes Design, so im Stile der alten 70er Modelle, aber mit der Tegimentierung absolut alltagstauglich will heissen bleibt laaaaaange schwarz.
    Die Vernunft sagt lass es eine die irgendwann in den grusligen Service muss reicht ja. Aber Vernunft ist so ne Sache wenn man auf Uhren steht :lol:


    Die schwarze 144 hat schon was. Schier unmöglich da nicht drauzusteigen :lol:


    Schwarze Uhren habens leider nie lange bei mir ausgehalten, aber die blieb mir doch immer im Kopf und es kommt eventuell ein Teil meiner Jugend zurück :lol: bilde ich mir ein.


    Gruss Stephan