Datumschaltung bei Cal. 3120 (15300)

  • Ja, aber ich lass das jetzt mit AP. Ich bin erstmal fertig mit der Uhr. Morgen kommt sie in Bankschließfach. Wenigstens kennt der Preis nur eine Richtung. Das ist aber derzeit auch der einzige Trost bei AP. Ansonsten ist das Kapitel erstmal für mich gegessen. Sollte ich doch wieder Mal Bock bekommen, geht sie zu nem freien und gut ist. Ich rufe morgen aber auch Mal beim Atelier Suche an. Mal sehen...

  • War gerade bei Bucherer, weil dort ein sehr kompetenter Uhrmacher meines Vertrauens arbeitet. Die dürfen an die Uhr nicht ran. Er hat sie auch auf die Zeitwaage gelegt: 15 Sek Vorgang je nach Lage. Entspricht also der Messung mit meiner Billigwaage :D


    Und die gesamte Rehaut ist total verschmiert und versifft.


    Mal schauen, was mit AP auf meine Mail antwortet :)

  • Ich bin hier im AP-Forum eher stiller Leser, aber diese Neuigkeiten haben mich doch sehr überrascht. Das eine Uhr in der Preisklasse überhaupt so etwas liefert ist beeindruckend. Mein Beileid, Alex und schön, dass Du es noch mit Humor nehmen kannst.

  • Du, was soll ich mich über sowas aufregen. Ich finde das ganze einfach mittlerweile nur noch lächerlich. Ich bin auf die Mail gespannt. Ich habe Mal Kontakt zum Atelier Suché aufgenommen. Sie sind AP zertifiziert und wurden oft empfohlen.

  • So ein Käse.... :maul:


    Ich glaub, ich würd am Rad drehen. Ich bewundere da Deine Lockerheit.


    Wobei ich das bei so einer Marke nicht erwartet hätte. Mein Wunsch nach einer Royal Oak ist nun mittelerweile sehr in den Hintergrund getreten.

  • Die Garantie würde ich ggf. als Lehrgeld abhaken. Es bringt ja offenbar einfach nichts. Spätestens nach der 2. Beanstandung hätte ich wirklich mit soviel Druck dafür gesorgt, dass der Kunde zufriedenstellend ist und die Fresse hält. Aber stattdessen wird auch noch die Rehaut mit Butterbrotfingern beschmiert.


    Ganz ehrlich: ich verstehe hier die Kritik an Richemont nicht. Wie ich dort mit meiner IWC behandelt wurde, bekam ich bisher bei keinem Hersteller. Topp Service gewesen und es war ihnen sogar peinlich, dass ich mehrfach die Uhr einschicken musste. Übrigens auch eine Genta. Vielleicht soll es mit mir und dem Gerald nicht sein...

  • Man kann durchaus auch ohne AP glücklich werden.


    Wer so eine Arbeit abliefert gehört aufs Abstellgleis. Zwei Mal ist genau ein Mal zu viel. So einfach ist das.

    Und wenn demnächst alle Hersteller so einen tollen „Service“ bieten, dann wechsele ich das Hobby.


    Wenn mir jemand ins Gesicht pinkelt muss ich nicht auch noch den Mund aufmachen.


    Vollstes Verständnis für dkh99 . So, und NUR so bewirkt man etwas. Solange sich so etwas nicht in der Bilanz bemerkbar macht kann man mailen, telefonieren oder Terror machen wie man will.


    Interessiert nämlich keine S*u. Hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schon mal. Das Ergebnis war das gleiche.

    • Offizieller Beitrag

    .... Wie ich dort mit meiner IWC behandelt wurde, bekam ich bisher bei keinem Hersteller. Topp Service gewesen und es war ihnen sogar peinlich, .....

    Gibt wahrscheinlich bei jedem Hersteller “Montagsmodelle”. Meine Erfahrungen mit IWC und meiner Da Vinci haben dazu geführt, dass ich aufgegeben und die Uhr verkauft habe - und nie mehr eine IWC kaufen werde. Obwohl es einige Modelle gibt, die in meine Beuteschema passen würden ...



    Gruß

    Hans

  • Puhhhhhhhhh. Englisch kann ich, aber werde mich leider nicht so ordentlich ausdrücken können.

    Bin gespannt, ob er dir antwortet. Ich hatte ihn direkt angemailt und von ihm persönlich gar nichts gehört, sondern von einer Mitarbeiterin des Kunden-Service. Ein sehr schlechter Stil in meinen Augen, zumal er vor nicht langer Zeit noch in einem Interview sagte, er beantworte Mails von Kunden persönlich.