ZB oben + 10 bis + 11
Krone oben + 12
ZB unten + 16
Krone unten + 11
Also läuft sie (zumindest in den 4 Lagen) sehr stabil, da sollte das eigentlich recht einfach runter zu regulieren sein, damit sie dichter an +/-0 läuft.
ZB oben + 10 bis + 11
Krone oben + 12
ZB unten + 16
Krone unten + 11
Also läuft sie (zumindest in den 4 Lagen) sehr stabil, da sollte das eigentlich recht einfach runter zu regulieren sein, damit sie dichter an +/-0 läuft.
Ja, aber ich lass das jetzt mit AP. Ich bin erstmal fertig mit der Uhr. Morgen kommt sie in Bankschließfach. Wenigstens kennt der Preis nur eine Richtung. Das ist aber derzeit auch der einzige Trost bei AP. Ansonsten ist das Kapitel erstmal für mich gegessen. Sollte ich doch wieder Mal Bock bekommen, geht sie zu nem freien und gut ist. Ich rufe morgen aber auch Mal beim Atelier Suche an. Mal sehen...
Mein Beileid zu deiner Erfahrung.
So etwas geht in meinen Augen gar nicht. Wie kann man eine Uhr mit solchen Gangwerten überhaupt an den Kunden geben? An Arroganz ist das wirklich nicht zu toppen.
Danke fürs Teilen der Erfahrung Alex !
Gelegentlich aufkeimende Lust auf eine RO hat sich hiermit erledigt . Was für eine grenzenlose Arroganz !!
War gerade bei Bucherer, weil dort ein sehr kompetenter Uhrmacher meines Vertrauens arbeitet. Die dürfen an die Uhr nicht ran. Er hat sie auch auf die Zeitwaage gelegt: 15 Sek Vorgang je nach Lage. Entspricht also der Messung mit meiner Billigwaage
Und die gesamte Rehaut ist total verschmiert und versifft.
Mal schauen, was mit AP auf meine Mail antwortet
Ich bin hier im AP-Forum eher stiller Leser, aber diese Neuigkeiten haben mich doch sehr überrascht. Das eine Uhr in der Preisklasse überhaupt so etwas liefert ist beeindruckend. Mein Beileid, Alex und schön, dass Du es noch mit Humor nehmen kannst.
Du, was soll ich mich über sowas aufregen. Ich finde das ganze einfach mittlerweile nur noch lächerlich. Ich bin auf die Mail gespannt. Ich habe Mal Kontakt zum Atelier Suché aufgenommen. Sie sind AP zertifiziert und wurden oft empfohlen.
So ein Käse....
Ich glaub, ich würd am Rad drehen. Ich bewundere da Deine Lockerheit.
Wobei ich das bei so einer Marke nicht erwartet hätte. Mein Wunsch nach einer Royal Oak ist nun mittelerweile sehr in den Hintergrund getreten.
Kann nur eins empfehlen: Steffen / Chronometerhemmung, dann bist Du / die AP in den besten Händen
Kann nur eins empfehlen: Steffen / Chronometerhemmung, dann bist Du / die AP in den besten Händen
Das mag gut sein und ehrt Steffen. Und trotzdem kann der Rest nicht sein. Ich hoffe, dass es bei AP jemanden gibt, der sich hierüber mal Gedanken macht ... "Haute Horlogerie" und so ...
Wie ist es denn dann mit der Garantie von AP bezüglich des Service? Die verfällt dann wohl.
Würde ich ehrlich gesagt nicht machen, auch wenn es ärgerlich ist. Ich würde das mit Nachdruck nochmals zu AP geben.
Die Garantie würde ich ggf. als Lehrgeld abhaken. Es bringt ja offenbar einfach nichts. Spätestens nach der 2. Beanstandung hätte ich wirklich mit soviel Druck dafür gesorgt, dass der Kunde zufriedenstellend ist und die Fresse hält. Aber stattdessen wird auch noch die Rehaut mit Butterbrotfingern beschmiert.
Ganz ehrlich: ich verstehe hier die Kritik an Richemont nicht. Wie ich dort mit meiner IWC behandelt wurde, bekam ich bisher bei keinem Hersteller. Topp Service gewesen und es war ihnen sogar peinlich, dass ich mehrfach die Uhr einschicken musste. Übrigens auch eine Genta. Vielleicht soll es mit mir und dem Gerald nicht sein...
Man kann durchaus auch ohne AP glücklich werden.
Wer so eine Arbeit abliefert gehört aufs Abstellgleis. Zwei Mal ist genau ein Mal zu viel. So einfach ist das.
Und wenn demnächst alle Hersteller so einen tollen „Service“ bieten, dann wechsele ich das Hobby.
Wenn mir jemand ins Gesicht pinkelt muss ich nicht auch noch den Mund aufmachen.
Vollstes Verständnis für dkh99 . So, und NUR so bewirkt man etwas. Solange sich so etwas nicht in der Bilanz bemerkbar macht kann man mailen, telefonieren oder Terror machen wie man will.
Interessiert nämlich keine S*u. Hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schon mal. Das Ergebnis war das gleiche.
.... Wie ich dort mit meiner IWC behandelt wurde, bekam ich bisher bei keinem Hersteller. Topp Service gewesen und es war ihnen sogar peinlich, .....
Gibt wahrscheinlich bei jedem Hersteller “Montagsmodelle”. Meine Erfahrungen mit IWC und meiner Da Vinci haben dazu geführt, dass ich aufgegeben und die Uhr verkauft habe - und nie mehr eine IWC kaufen werde. Obwohl es einige Modelle gibt, die in meine Beuteschema passen würden ...
Gruß
Hans
Kann der Bennahmias eigentlich auch deutsch oder nur französisch?
FR / ENG
Puhhhhhhhhh. Englisch kann ich, aber werde mich leider nicht so ordentlich ausdrücken können.
Puhhhhhhhhh. Englisch kann ich, aber werde mich leider nicht so ordentlich ausdrücken können.
Bin gespannt, ob er dir antwortet. Ich hatte ihn direkt angemailt und von ihm persönlich gar nichts gehört, sondern von einer Mitarbeiterin des Kunden-Service. Ein sehr schlechter Stil in meinen Augen, zumal er vor nicht langer Zeit noch in einem Interview sagte, er beantworte Mails von Kunden persönlich.