Daytona zum Anzug?

  • Jede Rolex, AP oder andere Luxusuhr, die unter die Hemdmanschette passt, geht meines Erachtens zum Anzug.


    Und selbst eine Deepsea würde ich wohl, je nach Anlass, zum Anzug tragen. Als Gast auf einer Hochzeit kein Problem. Bei einem Bewerbungsgespräch (in meiner Branche) trägt sie aber für mich zu dick auf.
    Eine Daytona passt zu jeder Gelegenheit. Nur solch Spacken mit Camp David Hemd, 7/8 Hose und weißen K-Swiss Sneaker ohne Socken sollten bitte auch besser ihre Armani-Uhr weiter tragen.

  • Es lassen sich doch heutzutage jede Uhr zum Anzug tragen. Die Zeiten des typischen Dresser sind m. E. vorbei. Ich muss auch gestehen, ich kann mit einer Dresswatch (klein, unauffällig mit Lederband) auch nix anfangen. Alle Uhren, die ich in der Freizeit trage, trage ich auch im Büro zum Anzug. Wichtig ist nur, dass die Uhr unter die Hemdmanschette passt. Und das geht auch mit einer Daytona

  • Daytona zum Anzug? Ja warum denn nicht? Eine gute Uhr passt zu jeder Kleidung! Warum nicht einen roséfarbenen Dresser mit braunen Kroko-Band zu Freizeithemd, Jeans und Turnschuhen tragen? Warum nicht eine sportliche Uhr mit Edelstahlband zu einem Anzug? Das passt alles. Ich würde eher die Frage stellen, ob eine bestimmte Uhr zu einem bestimmten Mann passt. Einen fetten Diver (vielleicht noch am Gummiband) am Arm eines ergrauten Grandseigneurs der alten Schule, würde ich als genau so unpassend ansehen, wie einen klassisch-edlen Dresser in Gold mit braunem Lederband am Handgelenk eines jungen Azubis. Aber auch da sind - Gott sei Dank - die Geschmäcker sehr vielfältig. Was aber die Kleidung anbelangt .... völlig egal. Eine gute Uhr passt zu allen Klamotten und Gelegenheiten. Außerdem: Alles nicht so hoch hängen. Von 50 Menschen, denen Du im Laufe eines Tages begegnest, nehmen 49 noch nicht mal eine Randnotiz von Deiner Uhr und gucken gleich gar nicht, ob der Ticker zu den Klamotten passt.


    Beste Grüße
    Tom

  • ...freilich passt die Daytona zum Anzug. Warum denn nicht?


    Bei ner DeepSea mag das anders aussehen oder bei ner 47mm PAM Submersible, aber Daytona geht eigentlich immer und überall.



  • Das ist doch alles kein Problem! Wie schon erwähnt, hat so gut wie niemand eine Ahnung von Uhren und den Meisten ist es auch völlig egal, welche man an hat. Da gibt es m.E. nach eher Ausreisser "nach unten" - will heissen: Manager trägt Mickey Mouse Uhr zum Dreiteiler und ähnliche Ausrutscher. Da sehe ich wohl lieber eine fette Deepsea oder Hublot oder AP am Arm und erfreue mich am Anblick.


    Wird m.E. ohnehin völlig überbewertet. Viel wichtiger ist doch, wie man selbst auftritt und mit den Menschen umgeht, oder?

  • kann man das den überhaupt pauschal beantworten ?


    Es kommt doch auf das gesamte "Bild" an, passt der Anzug zum Träger, kombiniert er gut Hemd, Anzug, Gürtel, Schuhe, Socken ggfs. Krawatte ... wenn das alles passt, dann kann man jede Uhr tragen, passt die Hälfte davon nicht, dann ist es auch egal welche Uhr man trägt.


    Ich trage im Job selten bis nie nen Anzug, wenn aber, dann habe ich schon alles dazu getragen, von der 47 mm Pam bis zur 36 mm Mühle, hat in dem Moment glaube ich alles gepasst.


    Hast Du nen Kxxx Anzug an, dann reisst auch die Daytona nichts :lol:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Das ist schon oft so ein Phänomen, auch und vor allem oft bei Hochzeiten zu bestaunen...
    Hauptsache der Wagen ist auf Hochglanz gewienert, das iPhone X in der Krokolederhülle verstaut und die Rolex/XY funkelt am Ärmchen... Anzug und Schuhe? Pah, da geht auch noch der von der Sparkassen-Lehre vor 20 Jahren und die Lloyd Quadratlatschen dazu... :G Aber das ganz ohne Wertung, jeder setzt seine Prioritäten eben anders.

  • An den Schuhen sollst Du ihn erkennen. IMMER. :gut:
    Edit...Übrigens der Hauptgrund warum ich Hochzeiten, Beerdigungen und andere Anzugevents meide. Ich müsste alles neu kaufen und das würde dann sehr sehr teuer. Uhren wären da :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Danke für eure Rückmeldungen! :gut:


    Mit den unpassenden Anzügen und Schuhen habt ihr natürlich vollkommen recht - bei kastenartigen Anzügen und abgewetzten Quadratlatschen reißt auch die beste Uhr nix raus!


    Aber nachdem ich ja modische Anzüge und gepflegte Schuhe trage bin ich gerade zur Überzeugung gelangt, dass ich unbedingt eine 116500LN WD brauche :G:sabber:

  • Daytona geht immer. :gut:
    Und wenn jemand glaubt er müsse beispielsweise Flip Flops zum Anzug tragen möge er dies tun. Ein jeder soll tragen was ihm gefällt und worin er sich wohlfühlt - unabhängig der Meinung Dritter.
    Niemand hat das Recht seinen persönlichen Geschmack auf Andere zu dublizieren.
    In diesem Falle: nicht Gleichheit sondern Individualität.