Unwissend eine Lefty gekauft...


  • "flukes" ist auch ein englischer ausruf, wie hierzulande für "mehl haben", "schwein haben", etc.

  • "Dr. Sommer" klärt auf:


    Die Uhr ist aus seriöser Quelle (ehem. Nobelmarken-Konzessionär, der aus Altersgründen nur noch auf kleiner Flamme kocht und seit über 30 Jahren in der Branche aktiv ist) was für mich letztendlich entscheidend für den Kauf war. Ich kaufe Uhren nicht aus einem Kofferraum heraus oder am Bahnhof. Warum die Papiere fehlen konnte man mir nicht sagen, was m.E. aber nicht zwingend negativ zu werten ist. Jeder kann bei Henry`s oder Häffner usw. gebrauchte Uhren ohne Papiere kaufen und wie viele davon machen sich Sorgen bezüglich der Herkunft? Auch habe ich nie die Echtheit in Frage gestellt (siehe erstes posting) was von einigen wohl falsch verstanden wurde. Und bezahlt habe ich ja auch was, ein Geschenk war es nicht.


    Da ich keine Zahlen, dabei will ich es auch belassen und Fakten genannt habe, wurde dann vermutlich einiges hinein interpretiert.


    Mit PANERAI hatte ich bis dato nichts zu tun, was dann mein Grund war hier nachzufragen...


    ...und so schließt sich der Kreis. Danke Leutz.


    Gruß Lefty


  • Die uhr ist auf jeden Fall ein super Teil!
    Und wenn man bedenkt das es nur ganze 75 davon gibt.
    Glückwunsch!!!




    Viele Grüße!